|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Beläge?
Hallo zusammen, habe vor 8 Monaten wieder mit dem TT angefangen und habe die Grundtechniken wieder ganz gut drauf. Jetzt haben ich mir als Holz das Butterfly Innerforce Layer ZLF gekauft, bin mir aber nicht sicher welche Beläge ich nehmen soll. ich hatte schon an den Rozena gedacht. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Danke und Gruß Geändert von toto-kl1900 (09.10.2023 um 07:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Welche Beläge ??
Das hängt ja davon ab, was Du vorher gespielt hast.
Zuerst würde ich das neue Holz mit den alten Belägen probespielen. Nur so merkst Du, welche Veränderung durch das Holz alleine kommt und ob es Dir überhaupt spielerisch gefällt. Dann kann man an das finetuning der Beläge gehen, wenn Du weißt, ob Du es härter oder schneller oder höheren Absprung etc. möchtest. Wie alt waren Deine alten Beläge?
|
|||
|
|||
Es kann sinnvoll sein, auf einem neuen Holz die bisher verwendeten Beläge zu nutzen, je nach Zustand neu, aber gleich.
Rozena und das Holz sind sicher ebenfalls keine schlechte Kombination. Wenn du angibst, mit was du den Wiedereinstieg bewältigt hast, kann man besser abschätzen wie groß der Schritt wird und dahingehend dann vielleicht auch die Schwammstärke anpassen. Manche werden für ihre Empfehlung auch wissen wollen, welches spielerische Niveau du vor der Pause hattest und wie lang die Pause war. |
|
|||
|
|||
Habe mit dem Boll Forte III mit Rozena Vorhand und dem Roundell Rückhand gespielt meine Pause war 15 Jahre daher fast ein neuer Anfang.
|
|
|||
|
|||
Beidseitig Rozena in 1,9mm sollte gut passen für den Wiedereinstieg.
|
|
|||
|
|||
Dann würde ich tatsächlich entweder die Beläge in gleicher Schwammstärke auf das neue Holz kleben oder gegebenenfalls den Rozena auch für die RH verwenden. Neues Holz, bekannte Beläge = sinnvoll.
Mit den Schwammstärken wirst du wissen, wie du es früher gemocht hast und entsprechend so kaufen. Ich bin bei Anfang und Neuanfang generell für gleicher Belag, gleich dick auf beiden Seiten, weil sich Vorlieben erst entwickeln und nicht durch "RH immer langsamer und dünner" quasi vorgegeben sein sollen. Aber wenn du früher immer die VH schneller und dicker hattest, wirst du das vielleicht auch jetzt wieder bevorzugen. |
|
|||
|
|||
Ich habe zwar keine Ahnung wer dir zum Boll Innerforce ZLF geraten hat.
Muss aber sagen, derjenige hat einen echt guten Job gemacht. Damit hast du eines der wenigen faserverstärkten Hölzer gewählt, das deinem Boll Forte sehr nahe kommt. Respekt . Ich würde auch mit Roundell und Rozena in neu starten. Um dann später mit Glayzer/Tenergy relativ problemlos upgraden zu können. P.S. Leider gibt es keinen Glayzer der dem Roundell ähnelt, da müsste man dann wohl gleich auf einen Tenergy FX upgraden.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (09.10.2023 um 09:18 Uhr) Grund: P.S. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Butterfly Innerforce Layer ZLF |
Themen-Optionen | |
|
|