Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.06.2001, 21:44
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1&1 - Freedoms

Hallo Leute!

Ich habe unsere Domäne http://www.svfraulautern.de zurzeit bei Freecity und will zu 1&1 wechseln, da ich da mehr Speicherplatz und keine Werbung mehr hab.

Ich hab das obligatorische Schreiben ausgefüllt und an 1&1 zurückgeschickt. Die haben einen KK-Antrag (Antrag auf Übernahme der Domäne an Freecity geschickt. Dieser wurde abgelehnt und ich bekam ne Mail, dass wir eine Wechselgebühr überweisen müssten.
Okay, kein Problem, haben wir gemacht, so dann gingen 4 wochen ins Land und nix passierte. Ich versuche, die kostenlose Nummer, die ich bekommen hab anzurufen, leider läuft die nach 4 Wochen ab, sch...ade.
Ich ruf diese 0190-Nummer von 1&1 an (3,63 DM/Min!!!!) und frag nach: die meinen, Freecity muss einen Lateack machen, das heißt nachträglich zustimmen. Okay, ich ruf die Hotline von denen an (2,32 DM/Min!!!!) und sage denen das in der Erwartung, dass das kein Problem sein dürfte. Die sagen aber wiederrum: machen wir grundsätzlich nicht, 1&1 soll einen neuen KK-Antrag stellen.

Ich ruf wieder dort an und sag denen das, die schauen in ihrem System nach und sagen mir, der 2.Antrag ist schon raus, konnten mir aber keine Information geben, wann oder wielange das noch dauert.
Ich setz mich gestern hin und schreibe an 1&1 noch ne Mail, dass sie das doch bitte mal in Erfahrung bringen möchten.

Heute kommt die Antwort:

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Sie haben recht der KK-Antrag wurde von Ihrem alten Provider abgelehnt,
ich weis jetzt zwar nicht wer Ihnen die Information gegeben hat das wir
einen zweiten KK-Antrag gestellt haben den dem ist nicht so.

Wenn ein KK-Antrag von dem alten Provider abgelehnt wurde muss dieser
auch anschliesend, nachdem die Probleme beseitigt wurden, dem KK per
LATEACK zustimmen.

Wenden Sie sich bitte an den alten Provider und bitten Sie Ihn, dem
Umzug durch einen LATEACK nachträglich zuzustimmen.

Bitte haben Sie für unsere Hotline Gebühren Verständnis.

Günstigen Telefon-Support kann man leider nur über teurere Tarife
finanzieren ...

Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber Sie können zu jeder Zeit
auch unseren kostenlosen Mailsupport kontaktieren der Ihnen Ihre Frage
innerhalb kürzester Zeit beantworten wird.

Falls Sie weitere Fragen haben sollten, so stehen wir Ihnen weiterhin
gerne zur Verfügung.


Ja sind die denn völlig bescheuert? Wollen die mich verarschen oder was?!?
Ich hab Umstellung der Domäne am 22.05.2001 beantragt und 2 Tage später ne Rechnung für die nächsten 3 Monate bekommen. Wofür eigentlich? Die haben noch überhaupt gar nix gemacht außer diesen Wich einmal weggeschickt.

Ich hab die jetzt gebeten, dieses zweiten Antrag zu stellen oder mir mein Geld zurückzuüberweisen und dann such ich mir nen anderen Anbieter!

Weiß einer von euch was über die rechtliche Situation? Wer ist denn jetzt im Recht? 1&1 die keinen zweiten KK-Antrag stellen wollen (der war aber angeblich schon unterwegs) oder Freecity, die sich weigern, einen Lateack zu machen?

Ich dreh noch durch!?!

Gruß, Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2001, 18:03
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Runde 2

So, mittlerweile sind wieder ein paar Mails hin- und hergegangen.
Am 26.06. bekan ich dann erneut die Benachrichtigung, dass ein zweiter Antrag nun gestellt sei. Toll, denk ich mir, endlich passiert mal wieder was!
Ich schreib zurück und frage, wie lange eine Zustimmung dauern kann und wie ich erkennen kann, wie der aktuelle Status ist. Die schreiben mir zurück, ich könne mich auf der Homepage von puretec einloggen und nachschauen, wie der Status ist. Dieser ist dort aber bereits seit 4 Wochen unverändert und steht auf Wartezustand (KK)

Ich weiße Puretec freundlich darauf hin und warte wieder eine Woche. Heute kommt dann erneut eine Antwort, der zweite Antrag sei am 06.07. gestellt worden und man würde auf die Reaktion von Freedoms warten.
Dies ist nun bereits die 3.Bestätigung mit dem 3.unterschiedlichen Termin, wann der zweite Antrag rausgegangen sei!

Ja bin ich denn bescheuert oder was? Ich hab denen jetzt ne nette Mail zurückgeschrieben, dass ich noch 2 Wochen warte und dann kündige.
Ich lass mich doch net von denen verarschen. Absolute Frechheit, sowas!

...aber Hauptsache, die haben schon die Gebühren für die Monate Juni, Juli und August eingezogen. Das ist ja am wichtigsten!
Tolle Werbung für Puretec!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2001, 21:38
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.172
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hm.. haben die dir das Geld per Bankeinzug abgebucht? Dann kannst du evtl. noch per Widerspruch bei der Bank dir das Geld zurückholen. Und glaub mir, wenn die ihr Geld nicht haben, dann passiert da ganz schnell irgendwas, das kenn ich von AOL. Zur rechtlichen Seite kann ich dir leider nichts sagen, sorry..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2001, 22:25
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2000
Ort: Hessen
Alter: 43
Beiträge: 391
BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jaja, der berühmt berüchtigte KK-Antrag ...
In der Firma wo ich jobbe haben wir auch so ein ähnliches Problem: Eine Domain ist bei einem ISP eingetragen, den es aber irgendwie gar nicht gibt (und dann wieder doch ?! ) und wir wollen zu Puretec, aber warten schon seit Monaten darauf, dass dieser blöde Umzug eindlich durch kommt. Aber nix da, nada
Das ist auch so ein Hickhack um wenn das net bald klappt, dann mach ich denen mal persönlich Dampf unterm Hintern
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.07.2001, 17:32
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Endlich

So, nachdem ich jetzt mit ner Kündigung gedroht hab, war 5 Tage später alles betriebsbereit!
Naja, auch wenn das mit der Umstellung ziemlich bescheiden war, ist der Service den die anbieten echt super. Da kann man wirklich alles machen, eMail-Addys einrichten, Weiterleitungen auf andere Addys oder sogar aufs Handy, Fax-to-Mail-Gateways einrichten, Seiten mit einem Passwortschutz versehen und und und...

Das funktioniert auch alles prima!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77