Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2023, 17:26
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Timo Boll 30th Anniversary

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt,.....

So sieht's aus, da hilft auch keine Folie drumrum ! Die "Sammler" werden sicherlich auch sehr erfreut sein über diese Aktion !
Alt 01.12.2023, 18:29
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mir fehlt da eher der Timo Boll typische Griff. Lag es nicht bei 399€ plus damals 25€ Reservierungsgebühr?
Alt 01.12.2023, 18:36
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Es ändert nichts an der grundsätzlichen Absurdität der Preisvorstellung, aber auf der Website hat BTY einen durchgestrichenen Preis von 559,70. Davon zwei dignics abgezogen bliebe für das Holz ein Einzelpreis von 399,90 - kamen da nicht dann mal 25 Euro Reservierungszuschlag dazu für einen Gesamtpreis von 424,90?

Aber so oder so, 500 oder 425, der Schuss ging offenbar nach hinten los.

Für 300 kann dann immerhin jemand zuschlagen, der eh schon ALC in konkav mit zwei dignics spielt, der hat dann ein "günstiges" Zweitholz ;-)
Alt 12.12.2023, 14:38
Multiplikator Multiplikator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Multiplikator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aktion scheint aber ein Erfolg zu sein, da es aktuell nicht möglich ist über die Webseite zu bestellen.
Alt 12.12.2023, 14:46
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Naja, wenn man eh beidseitig Dignics spielt und ein ähnliches Holz als Ersatz haben möchte, war der Deal schon echt gut. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass dies recht schnell ausverkauft war.
Alt 12.12.2023, 20:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also das Effort war damals schneller vergriffen, wenn ich mich recht erinnere.
Alt 12.12.2023, 20:45
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Einer aus meinem Verein hat ebenfalls zugeschlagen bei dem Angebot. Nachdem ich ihn ausgelacht hab, musste ich natürlich fragen ob ich es testen darf. Daraufhin wurde ich wieder ausgelacht. Liebe meinen Verein

Zum Holz: es fühlt sich merkwürdig an. ich habe es nur für 3 Sätze in der Hand gehabt daher ist das auch keine review sondern einfach nur mein Eindruck.
Ziel des Holzes war ja einen griffigen Griff zu gestalten.
Das Ziel wurde auf jedenfall erreicht. Es fühlt sich irgendwie wie eine Art Gummi an aber rauer. Wirklich schwer zu beschreiben. Aber wer bisher Grip-Band nehmen musste, für den könnte diese Art Griff etwas sein. Für mich wäre es nichts da es mir das Umgreifen schwieriger macht, ich bleibe sozusagen an Holz hängen.

Was mir aufgefallen ist, und das ist null wertend gemeint. Ich finde ich spüre im Griff weniger Rückmeldung, es ist etwas dämpfend im Griff. Ebenfalls schwer zu beschreiben. Wie taub.

Von den Spieleigenschaften natürlich ein klassisches Boll ALC. Habe keine Unterschiede im Ball-Verhalten bemerken können.
Hätte mich auch gewundert, da ja propagiert wird, das Timo selbst damit schon spielt. Auch wenn ich ihn bei aktuellen Spielen nie damit gesehen habe. . . vielleicht hat da jemand Fotos ob das wirklich so ist.
Alt 12.12.2023, 21:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich glaube mit einem geraden Griff hätte sich das Holz besser verkauft.
Alt 09.01.2024, 10:47
Holz62 Holz62 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Holz62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tag Leute! Unabhängig von der Griffform muss ich sagen, dass der TB30th ein (für mich) Superschläger ist. Er fühlt sich toll an, hat eine Superbalance und lässt in Verbindung mit den Dignics09c Belägen (für mich) keine Wünsche offen. Dieser Schläger macht mir richtig Spaß und ich bin dem Weihnachtsmann (und meiner Frau) immer noch sehr dankbar für dieses wunderbare Geschenk.
Alt 09.01.2024, 11:23
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gandalf Graurock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Und das ist doch die Hauptsache...

dieses Holz mit den Dignics Belägen war preislich betrachtet ein tolles Angebot. Den Eindruck von Alisko (ich bleib beim drehen/umgreifen am Schlägergriff hängen) kann ich mir gut vorstellen. Leider hatte ich noch keine Chance dieses Holz zumindest mal in der Hand zu halten, da ich die Materialauswahl der Griffoberfläche für sehr interessant halte.

Kann sich jemand vorstellen, dass diese Materialauswahl zukünftig bei anderen Hölzern auftauchen wird? Natürlich gegen den entsprechenden Butterfly Preisaufschlag

Andrerseits, wenn ein anderes Material als Griffalternative angeboten wird, und dieses Material Fertigungstechnisch eine Aufpreis rechtfertigt, würden sich das andere Hersteller ebenso bezahlen lassen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen