|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe spielt ihr auf der Vorhand? | |||
| Rot |
|
165 | 43,54% |
| Schwarz |
|
174 | 45,91% |
| Mal so mal so |
|
40 | 10,55% |
| Teilnehmer: 379. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Farbe spielt ihr auf der Vorhand?
ich kann auch nicht glauben das schwarze beläge mehr spin erzeugen bzw würde ich sagen das es schwachsinn ist.
Das soll mir mal jemand beweißen. nur weil boll und ovtcahrov mal ihren schläger drehen. PS: Ovtcahrov spielte gegen Ma long in Yokohama schwarz vorn und bei der em dann rot |
|
|
||||
|
||||
|
Boll und Ovtcharov spielen keine chinesischen Beläge.
|
|||
|
|||
|
es ging hier aber nicht nur um chinabeläge
|
|
|
|||
|
|||
|
...selten eine blödsinnigere Umfrage gehabt...
|
|
|
||||
|
||||
|
eyyy locker junge
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele Rot auf der VH. Mir ist das eigentlich egal, hab aber mal einen Belag von einem Vereinskameraden bekommen für die VH und der war nunmal rot^^
mfg Simon |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe in Erinnerung dass früüher die meisten NI-Spieler Rot auf der Vorhand hatten, das war eine Art Tradition. Kann das?
Ich hatte früher im Freibad pon gespielt, die JOOLA Komplettschläger und SCHILDKRÖT Komplettschläger hatten immer Rot auf der presentation side (Auslage-Seite), zur Rückseite der Plastikumverpackung hin war Schwarz. Für jeden ignoranten Käufer war somit bereits klar, auch anhand der Spielerfotos auf der Verpackung, dass Rot auf die VH-Seite gehörte. Hinzu kam die Tatsache, dass die Linse auf der Seite mit Rot war. Die Linse war damals nicht sauber gefräst, es gab scharfe Kanten, Unebenheiten, und es war auch jedem Käufer klar, dass die Linsen-Seite sich mit der VH-Seite decken würde. Die Fingerspitzen würden darauf ruhen, und man wollte nicht die uneben gefertigte Linse mitten im Handballen spüren. Daraus ergab sich automatisch auch, dass Rot zur VH-Seite wurde. Wenn heutzutage Komplettschläger mit Linsen produziert werden, würde ich weiterhin davon ausgehen/vermuten/behaupten, dass die Linsen-Seite den roten Belag trägt. Und dadurch die meisten deren Käufer Rot auf der Vorhand-Seite spielen werden. Ich selber spiele Rot auf VH, Schwarz auf RH, hat sich bei mir von damals so eingebürgert .. auch wenn es mir prinzipiell egal ist. Manchmal drehe ich den Schläger, wenn die eine Seite dreckiger/schmutziger/staubiger im Freibad geworden ist ![]() Apropos, in meiner Bezirksklasse spielen viele Senioren, und viele habe ganz alte zusammengestellte Schläger. Iirc haben die alle Rot auf der VH (wenn sie NI-Spieler sind). Geändert von plunder (28.03.2024 um 22:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, durch die Einführung der anderen Farben (Blau, Grün, Pink), ist dieses Thema wohl nicht mehr wirklich aktuell ... vor allem, weil eine Seite schwarz sein muss.
Früher, vor Einführung der 2-Farben-Regel, war Rot die vorherrschende Farbe (Joola Stratos und Clipper gab es auch in Grün und Natur, Yasaka Mark V in Blau, Chinabeläge gab es in Weinrot, Imperial hatte ebenfalls Natur in Weinrot im Angebot).
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
@ plunder
Also bei mir war das mit der Linsenseite immer gerade anders herum. Mich hat die Linse an den Fingern immer gestört, weswegen diese für mich immer auf die Rückhandseite kam. Dumm waren da die Stiga-Hölzer mit zwei Linsen. Das war total nervig. Als Kind angefangen, gab es noch keine Zweifarbenregel. Da waren es dann zwei rote Sriver Beläge. Mit Einführung der Zweifarbenregel blieb dann rot automatisch auf der Vorhandseite bei mir. Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass sich die schwarzen Beläge etwas weicher und spinniger spielen. Dann habe ich gewechselt und spiele seither schwarz auf der Vorhand und blau auf der Rückhandseite seit es diese gibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Kleine Renaissance für VH rot aktuell ;-)
Gauzy A. Lebrun Ovtcharov |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.