|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen
Hier der Link zu besagtem Video. Frage kommt bei 2:53 Minuten
Geändert von Hansi Blocker (23.06.2024 um 22:31 Uhr) Grund: Video eingebunden |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt da kommt die Frage. Die Verlegenheit und das große Rumdrucksen fehlt ein wenig. Ich vermute Ovtcharov und Dang Qiu hätten auf die Frage ob sie verzichten ähnlich geantwortet.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klar, die Werbeverträge und den Rummel um Olympia nimmt man noch gerne mit - man will ja nicht wie Waldner und Co als Tanzbär im Kabarett durch die Provinz tingeln, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist nicht sonderlich überraschend bei Profisportlern, dass sie durch Werbung gerne Geld verdienen wollen. Waldner als Tanzbär zu bezeichnen ist schon ziemlich unterste Schublade.
|
|||
|
|||
|
Hoffen wir auf (s)einen fulminanten Pariser Auftritt ... Timo Boll ist schon ein begnadeter Spieler - und dazu auch noch Linkshänder ... #418 Es wäre ihm zu Gönnern. Geändert von Neuanfang (24.06.2024 um 03:53 Uhr) Grund: Ganz im Dienste der Mannschaft |
|
|
||||
|
||||
|
Südkorea hat für Olympia nominiert:
Damen-Einzel Shin Yu-Bin Jeon Ji-Hee Damen-Team Shin Yu-Bin Jeon Ji-Hee Lee Eun-Hye Mixed Shin Yu-Bin / Lim Jong-Hoon Herren-Einzel Jang Woo-Jin Cho Dae-Seong Herren-Team Jang Woo-Jin Cho Dae-Seong Lim Jong-Hoon Einige Kommentare dazu: Zunächst einmal die Wichtigste: Die wohl spielstärkste und chancenreichste Spielerin für Südkorea, Joo Cheon-Hui, stand leider nicht zur Auswahl. Sie ist ja bekanntlich keine Koreanerin, sondern Chinesin, und ihr derzeitiger Status der Einbürgerung liess eine Teilnahme bei Olympia leider nicht zu. Jeon Ji-Hee ist zwar auch Chinesin, hat aber schon seit vielen Jahren den nötigen Einbürgerungsstatus. Wer die Nummer 1 im Team ist, also wer im Team beide Einzel spielt, ist noch offen, denn Shin Yu-Bin und Jeon Ji-Hee gelten hier als gleichberechtigt. Als Nummer 3 für das Team wurde, für einige vielleicht überraschend, Lee Eun-Hye nominiert. Für mich allerdings eine absolut folgerichtige Entscheidung, denn schon vor Monaten hatte ich sie hier im Forum als deutlich spielstärkste Südkoreanerin nach den "Top-Three" bezeichnet.....und dieser Meinung war man jetzt wohl auch im südkoreanischen Trainer-Team. Dies, obwohl sie in der WRL nur die Nr. 7 Südkorea's ist. Aber auch hier gilt: Die WRL hat in diesem Bereich keine große Aussagekraft. Sehr leid tuts mir allerdings für Suh Hyo-Won, die ich persönlich unglaublich gerne spielen sehe, und die es sicherlich auch verdient gehabt hätte Bei den Herren ist Jang Woo-Jin die klare Nummer 1. Er wird auch im Team die beiden Einzel spielen. Etwas überraschend ging dagegen der 2. Einzel-Platz an Cho Dae-Seong und nicht an Lee Sang-Su und auch nicht an Lim Jong-Hoon, der mit einigen schweren Niederlagen zuletzt seine Chancen verspielte. Dabei muss man sagen, dass Lim Jong-Hoon wahrscheinlich, wie man hört, nicht einmal für das Team nominiert worden wäre, sondern eher An Jae-Hyun oder Lee Sang-Su, die beide zuletzt stärker waren. Aber Lim Jong-Hoon rettete, dass er bereits gemeinsam mit Shin Yu-Bin für das Mixed nominiert worden war und er somit von dieser völlig unsinnigen und sportlerfeindlichen Regelung profitiert, dass Mixed-Teilnehmer auch Mitglied des Teams sein müssen Bitter vor allem für Lee Sang-Su Geändert von Wolf11 (24.06.2024 um 04:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hätte? |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist die richtige Frage. Kein Profi-Tischtennisspieler würde auf Olympia freiwillig verzichten.
|
|
|
|||
|
|||
|
#426/427
Die meisten Forenschreibenden(lesenden) hier würden bei einer Olympia-Nominierung doch brav und fair auf der Pariser Ersatzbank an der Seite von Bundestrainer Roßkopf sitzen ... Geändert von Neuanfang (24.06.2024 um 14:17 Uhr) Grund: Einmal bei Olympia neben dem Bundestrainer sitzen dürfen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Würde mich wundern, da Cho und Lim bekanntlich beides Linkshänder sind. Die beiden haben meines Wissens auch noch nie zusammen Doppel gespielt. Beim Star Contender in Ljubjana spielte Cho mit Jang. Zuvor bei den Asien-Meisterschaften und -Spielen sowie beim Singapore Smash Lim mit Jang. Ich tippe darauf, dass Cho zwei Einzel spielt. Wer wurde denn als alternate player berufen? Vielleicht wechselt man den ja nach dem Mixed für Lim ein. Lee Sang Su spielt z.B. ein gutes Dopel mit Cho. Geändert von cdmz (24.06.2024 um 14:33 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|