|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Züruck zum 38mm Ball
Ich denke, das Problem bei der ganzen Diskussion ist eben, dass es nur um Spekulationen geht.
Und darum gibt es eben wirklich kein richtig und falsch. Und selbst ein Waldner ist nicht unfehlbar - da kann ein Spieler aus der dritten Kreisklasse anderer Meinung sein und genau so Recht haben. Ich habe seit der Einführung des großen Balls nicht mehr mit dem kleinen gespielt und kann daher auch nur spekulieren. Aber man sollte nicht vergessen, dass sich beim Material auch einiges getan hat in den letzten Jahren (Max-Beläge, mehr Erfahrung bei illegalen und legalen Klebertricks etc) Das führt zu immer mehr Geschwindigkeit in Angriffsbällen, so dass es für passive Spieler immer schwerer wird. Ich komme mit relativ passiven Spiel (wobei es schon so ist, dass der Anteil zwischen Halbdistanz und Blockspiel mit dem großen Ball sich mehr in Richtung Block entwickelt) gerade gegen bessere Angreifer ganz gut zurecht und glaube (wieder nur Spekulation) dass ich mit dem kleine BAll ob der noch größeren Geschwindigkeit mehr Probleme hätte, den Ball zurückzubringen. Ausserdem ist es momentan so , dass ich tatsächlich mit Unterschnittbällen sehr viele Punkte mache, weil ich auf der RH eben nicht gleich auf etwas schnelleres gewechselt habe. Allerdings habe ich auch den Verdacht, dass das daran liegen könnte, dass Spieler in meiner Leistungsklasse, also Bezirksklasse nicht mehr so viel Unterschnitt gewöhnt sind, weil es eben weniger gespielt wird, bzw die meisten weniger Shnitt entwikeln könnn als früher. @ Jaskula, ich denke Du hat Recht, dass es tatächlich mitentscheidend sein kann, wie man solchen Neuerungen begnet. Ich selber bin, obwohl auch nicht gerade kompromissloser Angreifer in den letzten Jahren objektiv besser geworden, vielleicht eben weil ich versucht habe relativ unvorbelastet an die Neuerungen zu gehen. Ich denke, der große Ball hat nicht das gebracht, was man sich verspochen hat, einen wirklichen Trend im Spitzensport zu mehr attraktiven Ballwechseln gibt es nicht, wie man an den konträren Meinungen hier auch erkennen kann. Allerdings weiß man auch nicht, wie die Ballwechsel jetzt aussehen würden, wenn man weiter den kleinenBall gespielt hat. Zumindest bin ich gegen eine Rückkehr zum kleinen Ball, schon wieder so eine Änderung, deren Nutzen man nicht kennt, muß nicht sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ja, bitte, rechtfertige dich auch weiterhin - nur reitest du dich immer weiter hinein und merkst es nicht mal, von daher wäre das auch dieses mal nur ein weiterer sinnloser versuch. zum (meines erachtens relativ sinnlosen) thema: ich glaube, dass das spiel gar nicht mal unbedingt unattraktiver geworden ist im zuge der veränderung der ballgrösse, sondern vielmehr durch die änderung der zählweise, die definitiv die taktiken der spiele verändert hat - gewaltig sogar. Geändert von sunfire (05.01.2005 um 20:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich finde der 38mm Ball ist zu klein! Dass merkt man zwar nicht unbedingt beim spielen, aber der 40mm Ball ist meiner Meinung nach besser! Cha Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
... Dein Posting. Liegt wohl am Layout
|
|
|
||||
|
||||
|
Ot
Ne ne, Nacki, Freund Cha ist bestimmt ein Freund der (Programmier-)Sprache whitespace...
![]() Ich bin nur gespannt, wann der erste Anhänger von Cow hier auftaucht ![]() w (mOO) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ot
Zitat:
![]() Und den Befehl "OOM" haben sich die Cowboys doch garantiert von der Hare-Krishna-Sprache abgeguckt... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich würds eh nich verstehen ??!?! bist ja n ziemlicher schlaumeier, und arrogant noch dazu. du hälst dich anscheinend für soviel schlauer als ich, und damit sollte man sehr vorsichtig sein, denn es gibt leute, wie ich, die drücken sich extra n bisschen prolliger aus, kucken den letzten müll im tv, aber sind mit sicherheit nich bescheuert. ich hab dir ja schon in anderen threads gesagt, was ich so alles erlebt habe, und das mein allgemeinwissen mit sicherheit nich von schlechten eltern is. in dem alter wo du noch in die windeln gemacht hast, da konnt ich bereits lesen und schreiben und 2 sprachen sprechen, und als du noch in die grundschule gingst, hab ich bereits die halbe welt bereist. also sei mal ganz ruhig und tu nich so schlau, und wenn du schon von irgendwas redest dann sag es auch, wenn es dir zu lang, dann weiss nich erstmal draufhin nur um dich wichtig zu machen. und geldgeiler sind als die portugiesen sind die deutschen trotzdem, und das liegt einfach an der mentalität...
|
|
|
|||
|
|||
|
@Ricardo: Als ich jung war, wollte ich ja auch provozieren und habe daher einen Müll gelabert, aber Dein Geschwafel... Respekt. Auf so viel Schwachsinn muss man erst einmal kommen.
Selbst wenn Du hier nur postest um die Leute zu verärgern, was für mich den einzigen Sinn solcher Kommentare sein kann, dann artikuliere Dich doch im Rahmen gewisser Grenzen. Ansonsten wirst Du womöglich gesperrt und kannst Dich dann womöglich nur noch in portugiesischen TT-Foren äußern, was wir alle sehr schade fänden. Zumindest ich. Bin übrigens gespannt, wie Du mir erklärst, dass Du zu dem Zeitpunkt von Sunfires Windelphase schon lesen und schreiben konntest... auch das mit den Sprachen, ja mit dem Sprechen, dürfte schwer gewesen sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur weil man jung hat man bei Euch anscheinend nie Recht... |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Thema: Ich vermisse den 38er-Ball wirklich nicht. Ich bin wahrscheinlich so veranlagt wie die breite Masse: Hab' mich dran gewöhnt und kann mich an den 38mm-Ball kaum noch erinnern. Ok, es gehen massig Bälle zu Bruch, was letztendlich ins Geld geht, aber man kann es eben nicht vermeiden. Ist genauso wie mit der PKW-Maut: Die wird auch kommen, und zwar unvermeidlich, auch wenn es heute noch keiner wahrhaben will. Tippe darauf, dass es legislativtechnisch nach der Bundeestagswahl 2006 soweit sein wird.
Gruß, Jancsi
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (06.01.2005 um 19:42 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|