Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2024, 20:18
Dingden1920 Dingden1920 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dingden1920 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Suche Offensivbelag

Hallo zusammen.Brauche eure Hilfe.Kurz zu mir.Ich bin grundsätzlich ein offensiv ausgerichteter Spieler der sowohl nah am Tisch wie auch aus der Halbdistanz versucht das Spiel mit Topspin(Vor und Rückhand) zu machen.Jetzt möchte ich mir vor der Saison gerne noch einen neuen Rückhandbelag holen.Ich suche einen Offensivbelag der aber auch in passiven Situationen gut kontrollierbar ist und der zum Beispiel auch gut für das Block und Schlupfspiel ist.Für Tips wäre ich sehr dankbar.Schonmal sorry wenn die Beschreibung nicht so gut ist.Das liegt unter anderem daran das ich mir damit schwer tue da ich eine psychische Behinderung habe.

LG Frank
Alt 27.06.2024, 20:37
biaxialerzug biaxialerzug ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche offensiv Belag

Hallo Frank,

schön, dass du dich mit deiner Frage hier ans Forum wendest.
Es wäre erstmal Hilfreich zu wissen, was für einen Belag du im Moment spielst und was dir aktuell an dem Belag gefällt und was nicht.
Alt 27.06.2024, 20:54
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dingden1920 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche offensiv Belag

Oh.sorry.Dachte das wird angezeigt.Muss mich erstmal zurecht finden.Also ich spiele ein Andro Gauzy HL CO Off und habe auf beiden Seiten ein Xiom Omega VII pro 2,0mm.Auf der Vorhand klappt er ganz gut.Auf der Rückhand habe ich aber gerade im passiven Bereich etwas Probleme damit.Vor allen Dingen beim blocken.Da geht er mir auch zu oft über den Tisch.Sicherlich liegt es manchmal auch daran das ich falsch stehe weil ich den Winkel in dem der Ball kommt falsch einschätze da ich nur auf einem Auge was sehe.
Alt 27.06.2024, 21:53
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche Offensivbelag

Ha, wenn du den Omega VII Pro spielst, würde ich dir für die RH mal den Omega V Europe empfehlen. Nur geringfügig weicher, aber gut kontrolliert und spinnig!
Ansonsten geh in der gleichen Produktionsreihe ne Nummer nach unten und probier den Omega VII Europe.
Alt 28.06.2024, 05:38
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HI,

jo wenn dir prinzipiell der Pro passt, bin wie ratzinho der Meinung, probiere mal den weicheren Europe....
Alt 28.06.2024, 05:53
biaxialerzug biaxialerzug ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich schließe mich dem an.
Alt 28.06.2024, 05:57
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich würde tatsächlich, wenn du die Chance hast, mal den Tibhar Evolution EL-P ins Rennen werfen.
Den spiele ich seit Jahren auf der Rückhand. Damit geht gefühlt alles. Viel spinnige Eröffnung aber auch das Nachsetzen und Block + Schupf.
Alt 28.06.2024, 09:23
kea kea ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich wäre auch bei ratzhino und würde den omega V euro testen, da diese omega serie etwas weniger katapultig ist und dadurch eventuell im passiven block weniger bälle über die platte segeln. gerade der V euro ist auch noch hart genug um trotzdem nicht die gefährlichkeit in topspin und halbdistanz zu verlieren. wenn du dann doch mehr katapult unterstützung brauchst, dann kannst du den omega VII euro probieren. der soll aber weicher sein und dann könnte das unterschnitt spiel schwerer werden. falls beides nicht passt, kannst du ja noch mal hier rein schreiben woran es liegt und dann langsam rantasten
Alt 28.06.2024, 19:07
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ich danke euch allen für eure Tips.Nachdem er hier mehrfach genannt wurde werde ich mal den Omega V Euro probieren.
LG Frank
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen