Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 07.06.2024, 11:01
Niklas01 Niklas01 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2020
Alter: 23
Beiträge: 1.511
Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
WTT Champions Chongqing (30.05. - 03.06.2024, Chongqing, CHN)

Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 11.06.2024, 05:24
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.12.2019
Beiträge: 26.732
ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WTT Champions Chongqing (30.05. - 03.06.2024, Chongqing, CHN)

__________________
Welcome to World Table Tennis!
A New Perspectice, created by the ITTF!




World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 14.06.2024, 02:42
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.741
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Champions Chongqing (30.05. - 03.06.2024, Chongqing, CHN)

Ich hab ja bewusst hier nichts mehr in diesen Thread geschrieben, nachdem klar war, dass 4 Chinesinnen das Halbfinale erreicht haben.....

Aber jetzt war ich doch mal neugierig und wollte mal schauen, was denn ansonsten alles zum Damen-Finale geschrieben wurde zwischen Wang ManYu und Sun YingSha.

Das Ergebnis war.........

Nichts.

Sehr schade

Denn das alles wäre mir hier jetzt keine Erwähnung wert, wenn dieses Finale nicht eines der besten Tischtennisspiele gewesen wäre, was ich jemals gesehen habe

Was die beiden Mädels da geliefert haben, war teilweise ganz nahe an der Perfektion.

Unglaubliche Ballwechsel. Und dies in einer Schnelligkeit und Geschwindigkeit, die schon atemberaubend war.

Das war Damen-Tischtennis auf dem ultimativen Top-Niveau und, zumindest für mich, aufgrund seiner Geschwindigkeit auch noch attraktiver als das, was man bei den Herren sieht.

ManYu und Shasha waren total auf Augenhöhe, waren in nahezu jeder Statistik gleichauf, auch die gewonnenen Punkte waren gleich, 67:67, und beide hatten den Turniersieg verdient gehabt.

Eine Frage wollte ich aber hier noch beantworten, die mir gestellt wurde....

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Jetzt gab es in Mendoza ja mal einen Contender, in dem sich all die japanischen und chinesischen Spielerinnen drr zweiten/dritten Reihe hätten profilieren können.
Sakuta Mori hat diese Chance ja gerade mit dem Turniersieg voll genutzt.
Leider war außer ihr nur noch Nagasaki da und gar keine Chinesin.
Warum?

(Und jetzt bitte nicht erzählen, dass die allesamt beim Champions-Turnier sparren mussten.)
Das kann ich Dir gerne beantworten.

Auch wenn es anscheinend nicht die Antwort ist, die Du gerne hören wirst.

Chongqing war das zweitgrößte Tischtennis-Turnier, dass in diesem jahr in China stattfindet.......und ein Großteil der chinesischen Spitze war dort anwesend.

Sie haben dort alle trainiert. Hauptsächlich mit den 6 chinesischen Teilnehmerinnen des Turniers, aber auch untereinander.

Dort in Chongqing trainierten während des Champion-Turniers neben den 6 Turnierteilnehmerinnen bei den Damen noch folgende A-Kader-Spielerinnen:

Qian TianYi
Kuai Man
Fan SiQi
Shi XunYao
Zhang Rui
Liu WeiShan
Chen Yi
Yang YiYUn
Guo YuHan
Wang TianYi
Li Yake
Zhu SiBing
Wang XiaoTong
Han FeiEr
Wu YangChen
Qin YuXuan
Fan ShuHan
Xu Yi
Yang HuiJing

Mit den 6 Turnierteilnehmerinnen Chen Meng, Sun YingSha, Wang ManYu, Chen XingTong, Wang YiDi und He Zhuojia waren also 25 Spitzenspielerinnen des chinesischen A-Kaders vor Ort.

Das ist übrigens für all diese Spielerinnen keine "lästige Pflichtübung", wie man das vielleicht bei uns vermuten könnte, sondern das wird dort als Auszeichnung verstanden und alle werden dafür ziemlich "fürstlich" entlohnt....

Ich denke, dass ihnen das auch spielerisch wesentlich mehr gebracht hat, als der Contender von Mendoza. Obwohl dort natürlich ganz leichte WRL-Punkte zu holen gewesen wären. Das Turnier dort war leider extrem schwach besetzt.

Momentan sind übrigens alle diese Spielerinnen zu 2 intensiven Trainingswochen in Chengdu, wo auch einige interne Wettbewerbsspiele ausgetragen werden.

Geändert von Wolf11 (14.06.2024 um 03:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 14.06.2024, 03:19
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.065
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Champions Chongqing (30.05. - 03.06.2024, Chongqing, CHN)

#176 @Wolf11

Die Forenfokussierung ist an sich schon sehr herren-/ bzw. einzel- lastig
(Damen und Doppel und besonders das olympiamedaillenträchtige Mixed fallen ziemlich runter)

Aber immerhin haben @appelgrenfan mit #155 und @Vic15 mit #156 zumindest das Halb-Finale zwischen "Shasha und Cheng Meng" mit ihren Zweizeilern gestriffen bzw. >>>> tangential berührt****

Das Finale war dann allerdings hier nicht mehr unter dem Radar.

Geändert von Neuanfang (14.06.2024 um 03:31 Uhr) Grund: Blickpunkt Herren
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 14.06.2024, 17:17
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 2.944
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Champions Chongqing (30.05. - 03.06.2024, Chongqing, CHN)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Das kann ich Dir gerne beantworten.
Danke!
Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Auch wenn es anscheinend nicht die Antwort ist, die Du gerne hören wirst.
Doch doch, das höre ich gerne. Ich hatte meine Worte "sparren mussten" schon bewusst so gewählt. Und was du beschreibst:
Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Chongqing war das zweitgrößte Tischtennis-Turnier, dass in diesem jahr in China stattfindet.......und ein Großteil der chinesischen Spitze war dort anwesend.

Sie haben dort alle trainiert. Hauptsächlich mit den 6 chinesischen Teilnehmerinnen des Turniers, aber auch untereinander.
war ja gerade kein bloßes Sparring für die 6 Teilnehmerinnen, sondern ein breit angelegtes Trainingslager. Ersteres hätte mich verwundert, letzteres klingt total sinnvoll.

Was mich aber doch wundert: Nun werden offenbar alle WTTs vor Olympia von den von dir genannten 25 Spielerinnen ausgelassen (wenn ich keine in den Startlisten übersehen habe).
Du hast uns ja sehr klar gemacht, dass Olympia in China nicht über allem steht. Also wird es ja wohl davor kein zweimonatiges Trainingslager für den kompletten A-Kader geben. Warum nutzen die jungen Spielerinnen (bzw. die Teamleitung) dann nicht die Chance, etwas für ihre internationale Erfahrung und auch die Weltrangliste zu tun?
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 14.06.2024, 22:23
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.741
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Champions Chongqing (30.05. - 03.06.2024, Chongqing, CHN)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Was mich aber doch wundert: Nun werden offenbar alle WTTs vor Olympia von den von dir genannten 25 Spielerinnen ausgelassen (wenn ich keine in den Startlisten übersehen habe).
Du hast uns ja sehr klar gemacht, dass Olympia in China nicht über allem steht. Also wird es ja wohl davor kein zweimonatiges Trainingslager für den kompletten A-Kader geben. Warum nutzen die jungen Spielerinnen (bzw. die Teamleitung) dann nicht die Chance, etwas für ihre internationale Erfahrung und auch die Weltrangliste zu tun?
Das ist eine sehr interessante Frage und ich kann Dir dazu folgendes sagen:

Diese genannten 25 Spielerinnen des A-Kaders und noch einige weitere befinden sich derzeit im Trainingscamp von Chengdu, was zunächst für etwa 2 Wochen geplant ist. Danach folgt für die Spielerinnen ein kurzer „Heimaturlaub“ und dann trifft man sich erneut zu der Fortsetzung des Trainingscamps. Es erfolgt dann auch ein Wettbewerb in Turnierform, eine Art „Trial-Turnier“ mit Gruppenspielen, in die alle eingebunden sind.

Das alles dient zur Vorbereitung für die 2. Saisonhälfte mit den Highlights Olympia in Paris, China Smash in Beijing, WTT-Champions in Macao, WTT Star Contender Lanzhou und Cup-Finals in Fukuoka.

Über die Tatsache, dass man die nächsten kleineren Contender und Feeder-Turniere nicht besetzt hat mit einigen Spielerinnen hinter den Top-6 oder Top-8 ist durchaus ein Thema, bei dem es auch im Trainerstab in China unterschiedliche Meinungen gibt. Manche, das deckt sich auch mit meiner Meinung, hätten es für sinnvoll gefunden, zumindest am Turnier in Bangkok teilzunehmen, aber im Endeffekt hat sich die Meinung durchgesetzt, die kommenden 2 Monate komplett intern zu bestreiten.

Der Fokus für die meisten Spielerinnen des A-Kaders aus aktiver Sicht liegt aber (außer den 3 Starterinnen) nicht auf Olympia, sondern der liegt eindeutig auf dem China-Smash, der Ende September in Beijing stattfinden wird und voraussichtlich mit 8 chinesischen Spielerinnen besetzt werden wird und der kurz nach dem Star Contender in Lanzhou stattfinden wird, wo voraussichtlich bis zu 12 chinesische Spielerinnen gemeldet werden. Hierauf liegt der Fokus der Top-Spielerinnen wie etwa Chen XingTong, Qian TianYi, Kuai Man, aber auch Wang YiDi usw. ….Wobei allerdings auch alle diese Spielerinnen mit nach Paris zu Olympia reisen werden und die dort ihren auch hier sehr wichtigen Job erledigen werden. Aus eigener aktiver Sicht ist für diese alle aber der China Smash der Fixpunkt, auf den man sich ausrichtet.

Die Spielerinnen aus der 2. Reihe (damit meine ich jetzt die Spielerinnen hinter den Top-10) werden außerdem im Herbst dann diverse Contender- und Feeder-Turniere besetzen.

Vom Prinzip gehe ich mit dieser Planung für das 2.Halbjahr durchaus mit. Bedauerlich bleibt für mich in diesem Zusammenhang nur, dass die ganzen Weltklassespielerinnen wie etwa Fan SiQi oder Zhang Rui oder Shi XunYao, die von ihrer Spielstärke zu den Top-10 bis Top-15 der Welt gehören und auf Augenhöhe mit Hayata, Harimoto, Ito, Shin und Hirano sind, damit in der WRL weit zurückfallen. Hier ist man der Meinung, dass man dies im Herbst und im Frühjahr wieder kompensieren kann. Und man ist auch der Meinung, dass die dadurch vielleicht fehlende internationale Wertschätzung durch die Wertschätzung dieser Spielerinnen in China kompensiert wird.

Hier ist eben der Punkt, dass die WRL in China nur einen geringen Stellenwert hat (Hier interessieren vor allem die Titel und Platzierungen der Turniere). Wichtig ist dort nur, dass man möglichst die ersten 4 Plätze belegt, damit man bei den großen Turnieren, alle 4 Viertel besetzen kann.

Noch kurz zu der Besetzung des WTT Contenders in Lagos, wo einige Chinesinnen gemeldet sind:

Dies sind alles Jugendspielerinnen, vornehmlich U15- Spielerinnen, die nichts mit der Vorbereitung auf den China-Smash, und die anderen Turniere des 2.Halbjahres und Olympia zu tun haben.

Diese jungen Mädchen wie etwa die hochtalentierte Ding YiJie starten dort alle erstmals bei einem Damen-Turnier und sammeln Erfahrungen.
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 15.06.2024, 11:07
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Champions Chongqing (30.05. - 03.06.2024, Chongqing, CHN)

Zunächst eine Anmerkung zu der Berichtsintensität: Von wenigen Ausnahmen abgesehen (etwa sehr überraschende Ergebnisse), kommentiere ich nur, wenn ich ein Spiel auch sehen konnte. Deshalb hatte ich das Halbfinale kommentiert, das Finale aber nicht.

Ansonsten finde ich es sehr nachvollziehbar, wenn China vor Olympia ein großes Trainingslager mit allen Top-Spieler:innen macht. Aber dann darf man auch nicht jammern, dass es keine Möglichkeiten für die "zweite" Garde gebe, WRL-Punkte zu sammeln. Das ist halt dann Prioritätensetzung.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 15.06.2024, 12:07
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.741
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTT Champions Chongqing (30.05. - 03.06.2024, Chongqing, CHN)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Zunächst eine Anmerkung zu der Berichtsintensität: Von wenigen Ausnahmen abgesehen (etwa sehr überraschende Ergebnisse), kommentiere ich nur, wenn ich ein Spiel auch sehen konnte. Deshalb hatte ich das Halbfinale kommentiert, das Finale aber nicht.

Ansonsten finde ich es sehr nachvollziehbar, wenn China vor Olympia ein großes Trainingslager mit allen Top-Spieler:innen macht. Aber dann darf man auch nicht jammern, dass es keine Möglichkeiten für die "zweite" Garde gebe, WRL-Punkte zu sammeln. Das ist halt dann Prioritätensetzung.
Dann solltest Du Dir das Finale aber nachträglich mal anschauen. Lohnt sich.

Das war wirklich das Nonplusultra, was Damen-TT so bietet.

Zum Trainingscamp: Das ist ja nichts Spezifisches nur wegen Olympia. Diese intensive Trainingsphase hat man in China auch in früheren Jahren immer wieder durchgeführt, wo der gesamte A-Kader, also über 30 Spielerinnen zusammenkamen. Wie gesagt, ist für die meisten Spielerinnen von 4-15 eher der China-Smash und SC Lanzhou der Fixpunkt, wo etwa insgesamt 15 von ihnen antreten können.

Zu Deinem letzten Punkt: Hier möchte ich jetzt nicht wieder eine neue Diskussion darüber beginnen, denn ich habe hier ja nur auf die Frage von cdmz geantwortet, aber mir ging es bei meiner früheren Kritik nicht um die Contender und Feeder-Turniere, sondern eher um die höherklassigeren Turniere und den Wettbewerbsnachteil von einigen Sportlerinnen, die u.a. bei den Champions-Turnieren nicht antreten dürfen.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 13.07.2024, 05:33
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.12.2019
Beiträge: 26.732
ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WTT Champions Chongqing (30.05. - 03.06.2024, Chongqing, CHN)

__________________
Welcome to World Table Tennis!
A New Perspectice, created by the ITTF!




World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 24.07.2024, 08:33
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.12.2019
Beiträge: 26.732
ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WTT Champions Chongqing (30.05. - 03.06.2024, Chongqing, CHN)

__________________
Welcome to World Table Tennis!
A New Perspectice, created by the ITTF!




World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77