|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Deshalb muss ja einer kommen ;-) Es geht aber nicht, dass dann 2 Millionen auf Kreta oder Lampedusa in einem Gefängnis sitzen !
|
Zitat:
Wir brauchen da eine Lösung nach dem Vorbild Australien - auch ein Einwanderungsland |
|
|||
|
Zitat:
![]() Was du meinst sind Wirtschaftsflüchtlinge, die ja eh keine Bleibeperspektive haben. Dafür gibt es dann ja Flüchtlingslager in der Türkei und in Libyen, wohin die Leute von Lampedusa und Co zurückgebracht werden Ich kenne auch bisher nicht einen Ukrainer, der einen Asylantrag gestellt hat - die haben stattdessen ein Verfahren nach §24 Aufenthaltsgesetz |
|
||||
|
Nein, meine ich nicht. Schau dir verschiedene Konflikte an, der Großteil der Vertriebenen flüchtet zunächst im Land, oder in Nachbarländer, die allerdings keine Möglichkeiten haben, Asyl menschenwürdig zu gewährleisten. Es entstehen Flüchtlingslager mit prekären Bedingungen und ohne Perspektiven. Hier sollten Asylanträge ortsnah und möglichst zeitnah gestellt werden können, aus dem einfachen Grund, dass sich die Menschen dann nicht auf eine gefährliche Odysee aufmachen.
Ähnliches bei durch islamistische Gruppen bedrohte Menschen. Es besteht eine akkute Bedrohung für Leib und Leben, Bleiben ist nicht zumutbar. Also Recht auf Asyl. Ebenfalls muss die zunehmende Anzahl Klimaflüchtender berücksichtigt werden, da sie von ihren Staaten nicht ausreichend vor Hunger und Tod geschützt werden. https://news.un.org/en/story/2020/01/1055671
|
Zitat:
Sobald in Libyen die politischen Verhältnisse geklärt sind, wird man auch dort mit dem nächsten Gadaffi einen Deal abschließen, damit der Flüchtlingsstrom eingegrenzt wird |
|
|||
|
Wieso gehen sie eigentlich nach Europa? Wenn ich Syrer bin, bleibe ich da nicht lieber unter Gleichen? Jordanien wäre doch eine Möglichkeit, Zaatari kann man ausbauen, oder die Golfstaaten, die Saudis hätten Asche ohne Ende?
|||
|
Weil die Saudis eben nur ihre eigenen Leute bezahlen z.B. Kredit ohne Rückzahlung, Beamtenstelle in der man nichts arbeitet usw. und nichts für Auswärtige übrig haben
|
|
||||
|
Gestern lief der Film „Downsizing“. Da werden Menschen auf 12 cm geschrumpft und ihnen ein klasse Leben in ihrer von den „Großen“ tolerierten Miniaturwelt geboten. Das wär doch ein Ansatz, der Überbevölkerung Herr zu werden?
![]() Ok, bin scho wieder wech…
|
Ich bin auch dagegen die Menschen dort festzuhalten. Nur darf mal sie nicht nach Europa einreisen lassen.
| Themen-Optionen | |
|
|