|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Zitat:
Steckt dahinter aber ein Verein, der einem Verband unterstellt ist, müsste dieser (so zumindest gem. getätigter Aussagen) dem Verband das Turnier melden, der dieses dann untersagen kann (warum auch immer er das machen sollte, ggf. Interessenkonflikt, Rufschädigung, oder oder oder). Das Gleiche gilt bei deiner Butze. Du privat bist nicht dem Verband unterstellt, kannst also machen was du willst. Was der Verband aber nicht weiß, kann er nicht anklagen. Also einfach machen und Spaß am Sport haben
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN Geändert von onkelz.K (Heute um 12:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dich dann wunderst, warum das Gewerbeamt dir auf die Finger haut mangels Ausschankgenehmigung und Gewerbeanmeldung, das Finanzamt sich fragt ob du die Einküfte auch versteuerst, das Ordnungsamt dir ab 22 Uhr die Mucke abstellen wird..und und und... Weil "privat kann man ja machen, was man will".. |
|
||||
|
||||
Trotzdem darf er ja prinzipiell ein Turnier veranstalten ohne es dem Verband melden zu müssen. Darum ging es ja.
|
|||
|
|||
Zitat:
Des Weiteren kann er als Verbandsangehöriger, sollte er Mitglied eines - in einem Landesverband organisierten - Vereins sein, natürlich auch vom Verband in Beschlag genommen werden, falls auf dem Tunier etwas passieren sollte, was für den Verband in irgendeiner Weise schädlich wäre. Es steht in der Satzung - zumindest eines Verbands - explizit: "Ein Verbandsangehöriger kann auf dieselbe Weise und aus denselben Gründen wie ein Mitglied ausgeschlossen werden". |
|
|||
|
|||
Mein Beispiel war bewusst so gewählt, aber ich gehe gerne mal auf deines ein.
Sagen wir, ich mache es regelmäßig als Privatperson und bringe sämtliche Materialien selbst (leihe sie mir oder sonst was) und veranstalte es nicht unter dem Schirm "Verein". Zusätzlich kläre ich es alles mit Ausschankgenehmigung usw.! Was will mir der Verband da bitte anhaben??? Das wird dann als Hobby und Spaßturnier angepriesen und ich als Privatperson kenne nicht mal Verbände oder Click-TT (was ja letztlich auch bei den nicht TTR-Relevanten Turnieren so gedacht ist) und dann kommt Verband um die Ecke und sagt: MOOOOOMENT!!! Ohne Click-TT Anmeldung dürft ihr hier nicht spielen! Also sorry, aber was ein Quatsch. Das ganze System kann man halt komplett ausdribbeln, indem man es nicht als Verein veranstaltet. Schon traurig, dass man solche Szenarien überhaupt erst stricken muss, um die Turnierlizenz umgehen zu können.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kümmerst dich um alles selbst z.B. Versicherung, Ausschanklizenz usw. Keine Probleme, keiner sagt was. Schreibst dann eine Pressemitteilung in der lokalen Zeitung über das Tunier, wie toll das doch war und dass man die blöde Tunierlizenz ja nicht benötigt hat usw.. Jetzt kommt natürlich wieder der Verband ins Spiel, nach dem Motto "Handlungen, die dem Tischtennissport oder den Interessen des Verbands xyz schaden" .. und plötzlich sieht die Sache wieder ganz anders aus, weil du als "Verbandsangehöriger" ebenfalls der Satzung unterliegst.. |
|
|||
|
|||
In wie Fern schade ich denn dem Tischtennis-Sport? Ich schreibe sicherlich keine Pressemitteilungen. Wertungen über den Inhalt des Verbandes schon mal auch gar nicht.
Runtergebrochen sieht es doch so aus: 1. Die Leute wollen Tischtennis spielen und 1-2 mal im Jahr auf ihr Weihnachtsturnier oder sonst was gehen und dabei Bier trinken etc. (der Wettkampfcharakter ist nicht im Ansatz der Selbe wie bei Endranglisten etc.) 2. Der Großteil hat keinen Bock eine Turnierlizenz zu zahlen, dafür, dass sie kaum an Turnieren teilnehmen und es auch kaum Mehrwert durch diese gibt. 3. Die Veranstalter wollen die Turniere am Leben halten und streichen deshalb die TTR-Konkurrenzen, weil sonst die Teilnehmer ausbleiben. 4. Der Verband stört sich daran und will trotzdem die Click-TT Relevanz und somit Turnierlizenz erzwingen. Wer schadet hier also dem Tischtennis ?? Wie verblendet sind denn die Leute, die diese Entscheidungen treffen? Was ist das für ein Bild von der Realität bitte? Wenn ich diese Sätze lese, denk ich mir immer mehr, dass es mal Zeit wird, selbst im Verband aktiv zu werden und diese festgefahrenen Strukturen aufzuwecken. Das ist wirklich absurd. Offtopic: Wenn jetzt die Kritik kommt, dass der Mehrwert ja die kommende "Turnierwelt" sein wird.... Wie gut läuft Click-TT oder Mytischtennis?? Das ist beides der letzte Schrott. Permanent irgendwelche Bugs, Downtimes und IPhone Apps, die nicht funktionieren, weil innerhalb der App so viel Werbung als Pop-Up erscheint, dass man einzelne Spieler kaum anwählen kann, sondern erst mal 20 Sekunden warten muss, bis auch alles gebuffert ist. Also sorry, wie soll man da OPTIMISTISCH auf etwas blicken, wozu man auch noch genötigt wird?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Rest - wir sind in Deutschland, wer glaubt dass hier etwas unkompliziert oder unbürokratisch funktioniert, hat bisher noch wenig versucht. |
|
|||
|
|||
Ich zitiere jetzt mal hier was von unserer Bezirkshomepage, die ja in die bttv.Homepage eingebettet ist und stelle die Frage, ob der Inhalt nicht *den Interessen des Verbandes schaden kann*. Demzufolge die Verantwortlichen wohl zu sanktionieren wären.
Von der Rekordbeteiligung von 116 teilnehmenden Spielerinnen und Spielern im letzten Spieljahr reduzierte sich das Teilnehmerfeld in diesem Jahr auf nur 68. Die Ursache dieses Rückgangs ist wohl auf die Einführung der Turnierlizenz zurückzuführen. Ohne gültige Turnierlizenz war ein Start bei diesen Meisterschaften nicht möglich. Für die DJK Kleinwallstadt stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, unter diesen Voraussetzungen wieder solche Meisterschaften auszutragen. Außerdem ist es auch frustrierend, wenn in einer Halle, in der 20 Tischtennistische stehen, bei der Eröffnung um 10 Uhr, nur an zehn Tischen gespielt wird.
|
|||
|
|||
Übrigens gibt es mit click-tt meines Wissens kaum Probleme, nur diese Umleitung auf mytischtennis/click-tt sorgt für Probleme. Addon nomytt installieren unter firefox oder opera und alles ist gut.
|
|