|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Warmspielen während eines laufenden Mannschaftswettbewerb
Trotz intensiver Sucher habe ich zu diesem Thema nichts finden können, gestern kamen dazu vereinsintern Unsicherheiten auf.
Ist es zulässig, wenn sich ein Spieler im laufenden Wettbewerb an einem freien Trainingstisch Ein- bzw. Warmspielen möchte? Es wurde von uns so schon öfters gemacht, auch bei anderen Mannschaften auswärts gesehen und bisher nichts böses dabei gedacht. Ein Vereinsmitglied meinte jedoch, dass dies unzulässig sei und dafür sei er schon mal heftig kritisiert worden. Wenn Nein die Zusatzfrage, ob sich Spieler, die nur Einzel spielen, zumindest während der Laufzeit der Doppel (4er Mannschaften) einspielen dürfen. Antworten gerne mit Quellenangabe. Übrigens alles auf Kreisebene im TTVB (Brandenburg).
|
|||
|
|||
AW: Warmspielen während eines laufenden Mannschaftswettbewerb
Mir ist keine Regel bekannt, die dies verbietet.
Ergänzung: Die einzig mir bekannte Einschränkung in dieser Richtung besteht in den Bundesspielklassen, in denen kein weiterer gleichzeitiger Mannschaftskampf in der Austragungsstätte zugelassen ist. Ergänzung 2: Mit "freier Trainingstisch" meinst du einen anderen Tisch, der nicht für das Spiel bereitgestellt wurde, oder? Geändert von markx (Gestern um 12:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke erstmal. Mal schauen, ob noch was anderes kommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Uli |
|
|||
|
|||
Der Beleg des Kollegen ist nur, dass er vom Gegner gesagt bekommen hat, dass es unzulässig sei. Dieser hatte wohl mit einer Benachteiligung der Gastmannschaft argumentiert.
Ich nehme mit, dass es eine solche Regel nicht gibt. Falls der Gegner damit kommt, soll er die Quelle benennen.
|
|||
|
|||
So ist es. Am Besten nicht nur Quelle benennen, sondern gleich zeigen.
Prinzipiell ist erstmal alles erlaubt, was nicht verboten ist bzw. wo nicht die genauen Bedingungen festgelegt sind, unter denen es erlaubt ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber es gibt keine solche Regel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn in der gleichen Halle Freitagabends ein Spiel und parallel dazu das Training der anderen Heim-Mannschaften stattfindet, ist das für die sicher weniger toll, wenn zusätzlich zum Spiel noch mehr Platten blockiert werden. Da hilft aber im Regelfall einfach Fragen und ein positiver, wertschätzender Umgang. |
|
|||
|
|||
Da bei uns nur am Wochenende gespielt wird, stört man keinen Trainingsbetrieb.
|
|
|||
|
|||
Gilt das für den Thread-Ersteller in einer Kreisklasse in Brandenburg denn ebenso? Wahrscheinlich eher nicht.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|