Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 22:34
Mr. White Mr. White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. White kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Einsteiger Holz - Hilfreiche Tipps / Einschätzung

Zitat:
Zitat von biaxialerzug Beitrag anzeigen
Zumindest auf der Donic Seite steht der Aufbau des Appelgren All+ WC89:
5 Furniere aus Kiri (innen), Ayous (2+4), Carbonfleece Zylon (3+5) und Spruce (außen)
Auch das Bild auf deren Seite sieht nach Outer aus. Vllt. mit dem Waldner Off WC89 verwechselt? Das hat nämlich einen Inner-Aufbau.
Nein, verwechselt habe ich das Bild nicht. Ich verstehe nicht, welchen Aufbau Donic mit den Nummern beschreibt. Das kann meines Erachtens nicht stimmen und passt nicht zum Bild.
Wo beginnst Du denn mit dem Zählen der Schichten? Bei mir hätte Fichte unter anderem die 1, dann macht Ayous mit 2 keinen Sinn, weil da Zylon liegen sollte, oder?
Alt Heute, 06:36
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Donic meint das so...., die schreiben das immer etwas komisch...

4 Spruce
3 Zylon
2 Ayous
1 ist der Kern - Kiri
2(4) Ayous
3(5) Zylon
4(7) Spruce
Alt Heute, 10:16
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von piwo0072 Beitrag anzeigen
Ich hab auch noch ein Novacell Off hier ... Wäre das vielleicht noch eine Option?
Aber sicher.

Du kannst das natürlich selbst am besten einschätzen, wenn du es mit in die Halle nimmst, so wie es ist - wenn es für dich in eine gute Richtung geht kannst du ja die Grip-Beläge darauf kleben.
Alt Heute, 14:41
damaddin83 damaddin83 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

damaddin83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, Ich haben inzwischen einige Hölzer probiert mit ähnlichen Anforderungen und Tests. Mir hat es vor allem ein weicher Anschlag, trotzdem ein großer Sweetspot und ein halbwegs geringes Gewicht angetan.
Probiert hab ich:
- Tibhar Drinkhall Allround: mit dem hab ich gestartet und bin quasi nach jedem Test dahin zurück gekehrt. Traumhaftes Ballgefühl, ganz guter Sweetspot auch ohne Carbon. Vielleicht etwas wenig Durschlagskraft
- Applegren 89+.... schön leicht, aber irgendwie etwas schwammig und seltsamer Griff für meine Hände. Nicht mein Fall.
- Nittaku SC-Z und die restliche Serie: liegen toll in der Hand, aber irgendwie war das SC-Z zu schnell, die anderen zu wenig Druck, ich bin auf Dauer nicht damit warm geworden
- Butterfly Innerforce ZLF: wahrscheinlich insgesamt das Holz bisher mit den besten Eigenschaften, wenn das Gewicht nicht wäre...und der Preis. Mit 93Gramm war es mir einfach zu schwer. Wenn man ein sehr leichtes Exemplar erwischt, sicher ein Träumchen.
- Donic Waldner Senso Carbon: mein aktuelles Holz: Günstig, leicht, großer Sweetspot, sehr viel Ballgefühl damit, harmoniert mit fast allen Belägen super. Könnte ggf. noch etwas schnell für dich sein.
Alt Heute, 14:51
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Du schreibt dein TTR Wert liegt bei ca 900. Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, von Carbon würde ich da die Finger lassen.
Ich an deiner Stelle würde mir ein klassisches All/ All+ Holz holen. Yasaka Sweden Extra hast Du selbst schon gennant, aber da gibt es noch viel was in die Richtung geht, Persson Powerallround oder auch das genannte Primo. Damit kannst Du aus meiner Sicht nicht viel falsch machen. Wenn Du bewusst einen sehr weichen Anschlag und etwas "Besonderes" ausprobieren willst, kannst Du aber auch ein 5 Schicht Fichte wie das S5 oder alternativ ein 5 Schicht Hinoki Holz versuchen. Beides sehr gefühlvoll mit diesem gewissen/ soften Touch ohne dabei zu indirekt zu sein, da doch relativ steif und nicht zu elastisch.
Alt Heute, 17:10
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von damaddin83 Beitrag anzeigen
Hallo, Ich haben inzwischen einige Hölzer probiert mit ähnlichen Anforderungen und Tests. Mir hat es vor allem ein weicher Anschlag, trotzdem ein großer Sweetspot und ein halbwegs geringes Gewicht angetan.

- Donic Waldner Senso Carbon: mein aktuelles Holz: Günstig, leicht, großer Sweetspot, sehr viel Ballgefühl damit, harmoniert mit fast allen Belägen super. Könnte ggf. noch etwas schnell für dich sein.
Wobei das Waldner Senso Carbon dadurch dass das Carbon recht nah am Deckfurnier ist, weil das Zwischenfurnier sehr dünn ist, für mich eher einen recht harten Anschlag hat. Zumindest sehr anders als ein Fichte-Deckfurnier.
Dafür ist es eben ziemlich flexibel für ein Carbonholz.
Alt Heute, 18:51
Edgecrusher Edgecrusher ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Edgecrusher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du ein Soulspin Fan bist werfe ich noch zwei Hölzer in die Runde:

Andro TP Ligna All (5-schichtiges Vollholz mit exzellenter Kontrolle)
Andro TP Ligna Ci Off (carbon inner Holz, welches irgendwo im Off- bis Off Bereich angesiedelt ist, wenn es denn unbedingt ein Carbon-Holz sein soll)

Die TP Ligna Serie wird von Soulspin gefertigt und überzeugt mit sehr hoher Verarbeitungsqualität.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen