|
Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vereinsschach in Deutschland
#428 + 430 @JanMove, danke, dass Du Dich hier mit Deinem Schachsachverstand und Deiner Spielstärke einbringst, auch von mir für Euch ein kräftiges Daumendrücken***
Genieße erstmal die Malediven ... |
|
||||
|
||||
Jetzt mal wieder zu "meiner" Breitensportliga in NRW:
Heute am 08. DEZ 2024 haben wir einen Mannschaftskampf gegen einen Verein aus der gleichen Stadt. Wir spielen dann zwar "auswärts", müssen aber dafür nicht mit dem Auto gemeinsam an einen anderen Ort fahren. Es sieht danach aus, dass wir vollständig zu viert antreten können: 2 Männer, 1 Frau, 1 Jugendlicher. Jolien
|
|||
|
|||
#432 @Jolien ... Gutes Gelingen und spannende Partien nachher in Eurem BSL - Match zum 2. Advent.
Immerhin ist es von der Anfahrt her ja wohl fast noch ein Heimspiel. Geändert von Neuanfang (08.12.2024 um 04:21 Uhr) Grund: Stadtderby |
|
||||
|
||||
Ich hatte die ganze Nacht kaum geschlafen, jedoch hat unsere Schach-Mannschaft diesmal einen tollen Sieg eingefahren, über den wir uns sehr gefreut haben.
Bei unseren Gegnern fehlten 2 junge Spieler, dadurch gewannen unser Jugendlicher und ich 2 Punkte kampflos. 2 Punkte schonmal sicher, das hält den Rücken frei!! Einer von uns spielte ein gutes Endspiel und gewann seine Partie. Und unser Vierter holte ein Remis, war aber sehr enttäuscht, dass er seine Partie nicht gewinnen konnte. So gewann die Mannschaft mit 3,5 zu 0,5 Punkten. Jolien
|
|||
|
|||
#434 > Kampflos-Glück darf auch mal sein!
Zu zweit spielt man dann eben gegen ein gegnerisches Quartett nur noch ums Unentschieden ... Geändert von Neuanfang (08.12.2024 um 19:13 Uhr) Grund: Zwei von vier |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien
|
|||
|
|||
#436 > mathematisch wie mental ... Das wäre beim Tischtennis mit Vierermannschaften ebenso - da müssten beide Spieler des Quartetts ihre Einzel und das gemeinsame Doppel gewinnen - aber ein Sieg wäre von vorneherein gar nicht "drin" ...
Geändert von Neuanfang (08.12.2024 um 21:16 Uhr) Grund: Halbes Quartett reicht nicht zum Sieg |
|
||||
|
||||
Unser Mannschaftskampf von 08-DEZ-2024
Morgen haben wir Schachclub-Tag. Ich werde nur das Jugendtraining leiten, der Rest fällt aus. Jolien
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie! Geändert von Jolien (10.12.2024 um 10:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Direkt im Neuen Jahr 2025 haben wir dann schon den nächsten Mannschaftskampf. Es wird dann ein Auswärtsspiel mit fast einer ganzen Stunde Autofahrt. Ich werde morgen am Schach-Abend schonmal vorfühlen, ob unsere beiden stärksten Stammspieler dann auch zur Verfügung stehen werden. Es wäre schade, wenn wir da nicht vollzählig hinfahren könnten.
Mal sehen... Jolien
|
|||
|
|||
#439 - Eine Stunde Autofahrt hin und dann auch zurück im dichtbesiedelten NRW ist schon eine Herausforderung. Da sollten dann Alle an Bord sein.
Geändert von Neuanfang (Heute um 03:44 Uhr) Grund: Daumendrücken für vollständigesund bestmögliches Antreten |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|