|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sechseckige Schläger
Okay.
Ich bin noch am überlegen. Probieren würde ich es mal gern. Auf dem Marktplatz geht es bestimmt wieder raus wenn es nichts wird. Dann büße ich halt ein paar Euronen ein und bin wieder etwas schlauer. Alter schützt eben vor Torheit nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn Stiga da ein Monopol drauf hat wird es schwierig diese offensichtliche "Abweichung" zu kaschieren. Wenn jemand bisher ein Holz einer anderen Marke spielen will, weil es besser für ihn ist macht man an das Furnier die Griffschalen des offiziellen Holzes dran.... und gut ist oder nimmt wie damals beim Stiga Clipper, dass durch seine roten Furniere auffiel, dann ein Holz mit roten Furnieren ins Sortiment auf und behauptet der Spieler spielt jetzt das..obwohl es nur ein Stiga Clipper mit XY Grifschalen war. Aber an ein Cyberspace die Griffschalen eines normalformholzes zu machen und dann zu sagen es ist nicht das Cyberspace nicht gerade unauffällig Kommt also nur für Spieler in Frage die keinen oder einen Stiga Ausrüstervertrag haben
|
|||
|
|||
Andersherum kann auch nicht Möregaardh einfach auf ein rundes Stiga-Holz zurück wechseln (z.B. was aus der Inspira Reihe) und so tun, als ob es ein Cybershape wäre. Ich behaupte mal, dass Stiga - wenn es so käme - die Cybershapes einstampfen könnte.
It ain't mean a thing if it ain't got that swing. Geändert von Frawie (18.12.2024 um 19:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Um mal wieder was zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: Wie so oft im Leben gibt es selten etwas, das ausschließlich Vorteile hat... Bzw manchmal ist auch gar nicht so leicht zu entscheiden, ob etwas Vor- oder Nachteil ist.
Im Falle des Cybershape habe ich bei einem mehrmonatigen Test die durch die Form sehr stark ausgeprägte Kopflastigkeit zuerst als Vorteil wahrgenommen - Ich hatte das Holz von unserem Trainer in die Hand gedrückt bekommen, weil er dachte, das könnte meinem Spielstil liegen und habe mich auf Anhieb sofort darin verliebt... Rückhandflip, den ich ziemlich ausgeprägt spiele, ging zB damit bei mir deutlich aggressiver. Leider habe ich aber genau dadurch dann nach ein paar Wochen ernste Probleme mit dem Ellenbogen entwickelt, den Versuch dann abbrechen müssen und das Holz an einen Freund weitergegeben. Grundsätzlich hat mir aber der Holzaufbau sehr gut gefallen, bin dadurch jetzt mit dem Inspira CCF beim quasi selben Holz in Standardform gelandet. Also wenn du die Form testen willst (egal ob Carbon oder Wood-Variante) solltest du dir bewusst machen, dass das gerade bei schwereren Belägen sehr kopflastig werden wird. Wird aber auch viele geben, die die Kopflastigkeit als weiteren Vorteil sehen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|