|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: andro Ligna ALL+
Das klingt ja schon mal ganz gut.
Ich bin, seit ich wieder aktiv spiele, ohnehin der Testeritis von früher wieder verfallen ;-) Grundsätzlich favorisiere ich Butterfly- Hölzer, wie etwa das Innerforce Layer ZLF oder ALC.S... Jedoch gibt es ansonsten eher wenige Hölzer bei den Schmetterlingen, die man als Amateurspieler kaufen kann und welche nicht zu schnell sind. Auch wenn ich früher ausschließlich die harten Carbon- Hölzer von Butterfly gespielt habe (Primo Carbon, Spirit und Viscaria), merke ich nach so vielen Jahren der Abstinenz, dass ich mit weicheren, gefühlvolleren Hölzern wesentlich besser zurecht komme. Und hier bietet Andro ja eine große Bandbreite an guten Hölzern. Ich gebe auch lieber ein paar Euro mehr aus und habe dann anständige Qualität, anstatt der ganz günstigen Hölzer ala CS V oder die Butterfly Grubba etc. Und daher teste und sammle ich erstmal Hölzer wie die bereits erwähnten Modelle, welche sich gut und sicher spielen lassen. Die Andro Modelle werde ich dann wohl im Shop mal testen. Vielen Dank erstmal.
|
|||
|
|||
AW: Andro Ligna ALL+
Spielt jemand das TP_Ligna All und könnte etwas berichten?
Es wurde ja vor ein paar Jahren mal leicht überarbeitet (so hab ich es verstanden). |
|
|||
|
|||
nur optisch, glaube ich.
Mein Wissensstand: Aufbau noch immer gleich (Limba/Limba/Kiri/Limba/Limba) Gebaut nach wie vor bei soulspin noch immer sehr leicht (ca. 75g)... muss man mögen noch immer ein wunderbares Vollholz, zu dem ich gerade wieder mal testweise mit schnelleren Belägen zurückzugehe... (von einem schnelleren, schwereren Holz mit langsameren Belägen... back to the roots!) |
|
|||
|
|||
Ich habe das Gefühl das es etwas schneller und härter der alten Version gegenüber ist. Ich habe zwei Stück mit 78 und 75 Gramm und die spielen sich schon sehr kontrolliert aber man kann damit auch Druck machen.
|
|
|||
|
|||
Hi
sollte man das Holz noch versiegeln oder hat es schon eine? Will darauf n Anti mit Folie kleben… Danke
|
|||
|
|||
ja, es muss dringend versiegelt werden, die aussagen von blues und micha sind richtig, man kann sich das holz aber auch immer noch direkt von soulspin anfertigen lassen und dann auch mit höherem gewicht oder mehr in richtung des nicht mehr produzierten ligna off (eines der besten jemals produzierten vollhölzer) anpassen lassen, der abs sollte sich in richtung tempoentschärfung und ball stoppen sehr gut mit dem holz vertragen, man kann sicher auch sehr gefühlvolle heber spielen als vorbereitung für die eigene eröffnung, der nuzn 50 wird sich gegenüber dem arbalest etwas harmloser anfühlen, für harte beläge ist das holz nicht schwer und steif genug.
|
|
|||
|
|||
Okay Danke, dann mach ich das mal.
Naja, das Bogen ist 10g leichter als das TP Ligna All 😉 Werde erstmal den t05fx drauf testen…
|
|||
|
|||
high understatement, ich habe vor kurzen für jemanden ein arbalest bogen zum penholder umgebaut, draufgekommen sind letzlich xiom vegas (preis- leistungssieger), aber auch ein k3 pro war vom gefühl her gut zu aktivieren, das holz wog allerdings 75 g,
das alte ligna liegt bei mir mit 65g und das neue mit 70g, auf dem neuen ligna hat sich sowohl der k3 pro als auch der bty glayzer etwas zickig angefühlt, das heißt spin und tempo waren für den gegner bei normalen armzug gut zu händeln, man fühlte sich versucht kraftvoller zu schlagen, es kam aber trotzdem nicht mehr raus entgegen der erfahrung auf anderen hölzern, ein rozena dagegen war sofort da auch ohne langen armzug, ließ sich besser varieren und führte zu leichten fehlern beim blocken, ein t05 fx scheint mir da eine eine gute wahl zu werden, |
|
|||
|
|||
Interessant, wie gesagt, meine beiden Bogen in konkav wiegen 64g bzw. 65g.
Das TP Ligna All ist laut meinem Händler im Schnitt bei 75g rum, bin demnach mit 74g im normalen Bereich. Egal, werde es sehen, fange erstmal mit 05FX an und probiere dann weiter ;-)
|
|||
|
|||
so, hab das Holz mal mit einem Hartwachsöl versiegelt.
Spielt sich sehr kontrolliert, klare Rückmeldung und keine großen Katapult. Liegt auch sehr gut in der Hand mit geraden Griff. Gewicht beträgt 74g, dafür ist die Geschwindigkeit schon gut ALL+ würde ich sagen. T05FX funzt sehr gut, ABS3 Pro auch gut, nur nach den 5 Wochen Verletzungspause passt mein Timing noch nicht wirklich, viele einfache Fehler. Werde das Holz jedenfalls mit dem ABS 3 auch noch testen. Aber ich denke, wird mein Holz für die Rückrunde....
|
|