|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche neues Holz
Das klingt doch gut. Gerade wenn's vom Gefühl, dem Griff und insb. der Balance passt würde ich nicht mehr weiter suchen und beim ZL Pro bleiben und mich weiter dran gewöhnen.
Wenn möglich würde ich's noch ohne Beläge wiegen, da das Holz - wie viele andere auch - ziemlich beim Gewicht schwanken kann und damit auch etwas andere Spieleigenschaften haben kann. |
|
|||
|
|||
Ja, ich mag das Xiom Hayabusa ZL Pro Holz ziemlich was das ganze betrifft.
Es wiegt 82 Gramm und ist nicht kopflastig,, es ist ausgewogen. Von der Balance so wie das Gewo Aruna Hinoki Carbon. Das wiegt 2 Gramm mehr. Das Gewo ist noch etwas schneller und ich müsste mit dem anders Schupfen und ansonsten das Schlagerblatt etwas mehr schließen. Macht aber ziemlich Laune mit dem zu spielen. Beim Hayabusa muss ich so ziemlich nichts beim spielen umstellen. Und ist trotzdem schnell und macht auch Spaß damit zu spielen. Ich Spiele Morgen, ich hoffe jemand hat Zeit, nochmal mit dem Hayabusa. Und wenn der positive Eindruck bleibt bestelle ich mir das Holz. Ich behalte aber meinen bisherigen Schläger noch um noch länger zweigleisig zu sein für den Fall dass es mir der Zeit doch nicht so passt wie bei den ersten Eindrücken. Ich habe ja 2 gleiche Belagsets. Alternativ habe ich aber ein paar Beläge zum testen auch mitbestellt. Für die Rückhand einen Hexer powergrip 46 Gramm und einen Victas V11 extra 42 Gramm. Die anderen sind schwerer und fangen an bei 48 Gramm bis 52 Gramm Ich wollte ja auch leichter werden wegen meiner Schulter. |
|
|||
|
|||
Moin zusammen!
Ich spiele seit etwa 3 Jahren das TP_Ligna CI OFF und bin damit an sich sehr zufrieden. Kenne kein Holz, was so schön und angenehm in der hand liegt. Einzig etwas Dampf fehlt mir manchmal in einigen Powerspins und Endschlägen. Nun habe ich über das Synteliac VCI (und auch ZCI) gelesen und frage mich, ob es so wie das Ligna sein könnte, mit eben dem etwas mehr an Bums. Kann hier jemand von Erfahrungen berichten? Gruß! |
|
|||
|
|||
Ich hatte mal beide Hölzer beim Testkoffer dabei.
Ich hatte damals nicht das Gefühl, daß sich beide Hölzer von der Geschwindigkeit was nehmen. Und vom Griff her war das ligna eindeutig besser. Ich habe ja momentan auch wieder einen Testkoffer und finde das Xiom Hayabusa ZL Pro richtig gut. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke, das ist auch meine Vermutung. Finde das Ligna in der Verarbeitung auch abgesehen von der Griffergonomie her unfassbar gut. Die Furniere sind extrem sauber verarbeitet. Das Xiom schaue ich mir Mal an. Danke |
|
|||
|
|||
Das fand ich damals auch. Das ligna ist vom Griff her einwandfrei.
Auch das Xiom Hayabusa ZL Pro, wie ich finde. Es hat einen besseren GRIP, da es nicht so glatt ist. Auch das Gewo Aruna Hinoki Carbon, was ich auch zum testen da habe ist gut zu spielen. Aber der Griff ist dünner und rutschiger. Da bräuchte ich dann entweder einen geraden oder anatomischen Griff. Das Hinoki vermittelt einen weicheren Anschlag und mehr Katapult. So sind manche Schläge ins Nirvana gelandet. Was hieße, ich bräuchte da einiges an Ein Spielzeit. Wegen dem Xiom, ich kann es nicht mehr genau sagen ob es schneller ist wie das ligna, ich denke ein bisschen vielleicht.. aber viel wird es nicht sein. |
|
|||
|
|||
Ich bin nun von den Xioms wieder ab.
Habe auf der Seite https://ttgearlab.com/ viel gelesen und weiß nun denke ich was ich suche. Suche ein Holz, dass über dem Tisch kontrolliert ist mit mäßigem Katapult und aus der Halbdistanz stärker beschleunigt (hoher Ec Wert). Die Wahl fiel nun auf das Tibhar Drinkhalle Powerspin Carbon bzw. VS Unlimited. Das Fortino Pro wäre wohl zu extrem, was diese Eigenschaft anbelangt. Laut den Tests von der besagten Seite, wären die Xioms nicht schneller gewesen und demnach nicht das, was ich suche. |
|
|||
|
|||
Ich hatte auch mal 2 Tibhar Hölzer angespielt. Bei diesen Passten die Flügel nicht. Drückten mir in die Daumenbeuge rein.
Ich kann aber nicht sagen ob das bei jedem Modell so wäre? Probiere es aus, vielleicht ist es ja das richtige? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|