|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andro Synteliac ZCI
ah sorry, wollte noch ich schreiben, hab´s aber vergessen.
Vergleich zu einem Treiber CO wäre interessant. Weiß das das Treiber CO outer Carbon ist, aber das habe ich erst vor 2 Wochen mal getestet. Wog auch nur 82g in Konkav... Konnte es leider nicht weiter testen da ich durch eine Fuß Verletzung jetzt min die nächsten 12 Wochen nicht an die Platte komme...., der Glanti ging überraschend gut drauf...., VH war etwas gewöhnungsbedürftig. Deshalb wäre der Vergleich zum Treiber CO net schlecht... Wie funzt das ZCI mit härteren Belägen so 47-50Grad, mit weichen, siehe Patrick Decker, scheint es ja zu gehen ;-) Der Kollege hat das Holz mir jetzt erstmal ne Woche reserviert, ansonsten würde er es anderweitig verkaufen. Danke
|
|||
|
|||
Zitat:
Dementsprechend kann ich dir zumindest bei deiner Frage zum Spielverhalten mit Belägen im beschriebenen Härtebereich helfen, vor allem weil du ja auch den Nuzn 50 spielst. Das Holz funktioniert sehr gut mit härteren Belägen. Im Spiel über den Tisch ist es gut kontrolliert, da ist kein störender Katapult vorhanden. Im offenen Spiel kommt dann das recht hohe Grundtempo des Holzes zum Tragen (ist schneller als viele andere Inner-Carbon Hölzer). Es harmoniert gut mit dem Nuzn 50 und spielt sich allgemein in dieser Kombination sehr linear und präzise. In der Halbdistanz hat das Holz genügend Temporeserven und man kann sehr viel Spin erzeugen. Allgemein harmoniert das Holz hervorragend mit dem Nuzn 50 und auch anderen härteren Belägen wie C48 und Dignics 80 (habe diese beiden Beläge auch auf der VH meines ZCI gespielt). Wenn du noch was Konkretes zur Kombination aus Synteliac ZCI und Nuzn 50 wissen möchtest, melde dich gerne nochmal. Im Bezug auf den Vergleich zum Treiber CO würde ich vermuten, dass das ZCI schneller ist (bei gleichem Gewicht) und mehr Spin mit dem ZCI erzeugt werden kann. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits, weshalb ich nichts Weiteres zu diesem Vergleich schreiben kann/werde. Und noch ein kurzer Einschub bezüglich Patrick Decker: Meines Wissens spielt er das ZCO mit seinen sehr weichen Belägen und eben nicht das ZCI (korrigiert mich gerne, wenn ich da falsche Informationen habe). |
|
|||
|
|||
jo stimmt, er spielt das ZCO, mein Fehler.
Ich weiß, ist immer so n ding, aber laut einer Website eines anderen "Verkäufers" ist das CO schneller als das ZCI eingeordnet. Jo den Nuzn50 finde ich eigentlich echt gut, auch wenn ich den niemals ausreitzen kann, ist richtig , der ist aktuell auf meinem 2t Schläger mit dem Bogen Holz, was auch einen etwas härtere Anschlag hat und ganz gut funktioniert. Danke, hast mir schonmal weiter geholfen, habe das ZCI gekauft. Auch wenn ich wohl frühestens in 12 Wochen damit spielen kann
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte mich nämlich vorher auf das CO ALL/S bezogen und du meintest vermutlich das CO OFF/S. Deshalb nochmal eine kleine Korrektur zu meiner Vermutung bezüglich der Hölzer: Tempo: ZCI wird wahrscheinlich schneller als das CO ALL sein, aber langsamer als das CO OFF (gleiches Gewicht bei allen Modellen natürlich vorausgesetzt). Vielmehr kann ich wie gesagt nicht dazu sagen, da das alles halt eine Vermutung meinerseits wäre. |
|
|||
|
|||
Wie ist der konkave Griff des ZCI am Übergang zum Schlägerblatt ausgeformt? Läuft er eher schmal aus oder wird er wieder breiter?
|
|||
|
|||
Kurz gegoogled würde ich vom Bild her sagen, bleibt schmal.
Mein gerades hat leider auch einen so dünnen Griff, dass es für mich ohne Griffband nicht spielbar ist. Und ich habe keine riesigen Hände.
|
|||
|
|||
Ich hab mir den konkaven Griff meines ZCI gerade nochmal genauer angeschaut:
Es wird minimal breiter am Übergang zum Schlägerblatt (im Vergleich zur dünnsten Stelle des Griffes). Allgemein ist der Griff (wie Zod auch schon geschrieben hat) relativ dünn. Für meine recht kleinen Hände ist das optimal und ich kann das Holz problemlos ohne Griffband spielen. -> zum Vergleich (hilft vielleicht zur Einordnung): Der Griff eines Treiber Holzes war mir in konkav zu kräftig, sodass ich ein Treiber nur in der geraden Variante spielen konnte) |
|
|||
|
|||
achja, stimmt, es gibt mittlerweile eine All Variante vom CO, ne meinte wie Du schon richtig vermutet hast das Off. Blickt man ja bald gar nimmer durch bei den ganzen verschiedenen Hölzern ;-)
Aber Danke, das macht mich nur noch ungedultiger es zu genauer zu testen. Den Griff vom ZCI in Konkav finde ich kräftiger als zb den von einem BTY SK Carbon, dieser war mir zu dünn. Stimmt, Treiber CO ist sehr dick, gerade am Ende. Da ist der eines Timber 5 Off angenehmer, wobei der minimal dicker als der des ZCI ist. Finde de ZCI Konkav liegt sehr angenehm in der Hand.... Habe Einweg Gummihandschuh Größe L falls es was zur Einordnung bringt ;-)
|
|