Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2024, 13:59
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Holzwahl: schnell vs. sicher (Viscaria SALC vs. Boll ALC)

Der hohe Ballabsprung kommt eher durch die innen liegende Faser und das nominell weichere Limba Außenfurnier. Ist aber schnell dahin, wenn mehr Kleber verwendet wird und/oder das Limbafurnier eben härter/steifer/ schwerer ist, als das Koto Furnier des Vergleichsmodells...
Alt 14.12.2024, 14:28
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Denke auch dass Innerlayerkonstruktion mehr dazu beiträgt als das Außenfurnier. Interessant, über die den Faktor Kleber hatte ich nicht nachgedacht. Sollte dann aber bei gleicher Menge auf einem Outerply den selben Effekt erziehlen.
Alt 21.01.2025, 09:50
lumpel lumpel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lumpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

sorry für die späte Meldung und danke für die Antworten. Das Viscaria SALC ist mir nach wie vor zu schnell. Aber absolutes pro die leichte Eröffnung, Speed aus der Halbdistanz.
Beim Boll ALC vermisse ich das etwas. Dafür ein absolutes pro an Kontrolle und Gefühl beim Return! Mit einem Harimoto ALC finde ich diesen Kompromiss nicht oder? Was wäre denn eine Alternative?
Alt 22.01.2025, 22:41
Tim7150 Tim7150 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tim7150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lumpel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

sorry für die späte Meldung und danke für die Antworten. Das Viscaria SALC ist mir nach wie vor zu schnell. Aber absolutes pro die leichte Eröffnung, Speed aus der Halbdistanz.
Beim Boll ALC vermisse ich das etwas. Dafür ein absolutes pro an Kontrolle und Gefühl beim Return! Mit einem Harimoto ALC finde ich diesen Kompromiss nicht oder? Was wäre denn eine Alternative?
Entweder ein leichteres super alc, müsstest deins mal auswiegen, es gibt aber kaum Exemplare unter 90g weder FZD noch das viscaria salc, oder halt ein schweres normales ALC die Qual der Wahl.
Alt 23.01.2025, 22:26
lumpel lumpel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lumpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube mein Viscaria SALC liegt schon bei 86/87 Gramm.
Habe gestern mit meinem alten Boll ALC nochmal gespielt und das war eine Katastrophe. Ein normales Viscaria müsste sich ja ähnlich verhalten. So viele Bälle ins Netz etc. Und ich würde behaupten ich kann etwas spielen ��
Versuche jetzt das Harimoto ALC oder ich bleib beim Viscaria.
Alt 24.01.2025, 10:01
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wie ich Dir auch schon auf Deine PN geschrieben habe, ist das Harimoto viel weniger steif und einiges langsamer.
Ich vermute stark, dass wenn überhaupt, dann das Ovtcharov ALC passen könnte. Das hat auch einen etwas höheren Absprung gegenüber einem Boll ALC und ist schneller und steifer als ein Harimoto.
Vielleicht gibt es hierzu auch noch weitere/andere Meinungen, aber wenn das Viscaria SALC sonst sehr gut ist, kann ich mir ein Harimoto ALC nicht als passend vorstellen.
Alt 24.01.2025, 11:14
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich sehe generell das Problem wenn einem das Super ALC gefällt ein anderes Holz zu empfehlen. Auch die normalen Outerply haben wenig mit der Super Variante gemein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen