|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Statistik aus 2023:
Demnach sei es 2023 zu 761 sogenannten Gruppenvergewaltigungen gekommen. Das sind mehr als zwei am Tag! Zu lesen im „STERN!“ Weiter: Das Bundesinnenministerium hatte die Zahlen zu Gruppenvergewaltigungen auf eine Kleine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion im Juni 2024 veröffentlicht. Sie beruhen auf der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS). https://www.stern.de/politik/friedri...8ZuqDGxRtwbspA Darüber lacht also ein großer Teil Deutschlands? Wer mitgelacht hat kann sich totschämen!!!
Zitat:
"Wenn sie in der Stadt unterwegs ist, kommt es häufiger vor, dass sie oder ihre Freundinnen von Männern mit Migrationshintergrund unangenehm begafft oder sexualisiert werden", so der Landwirtschaftsminister. "Erfahrungen nicht ignorieren" Das sei auch auf die patriarchalen Strukturen und die Rolle der Frau in vielen islamisch geprägten Ländern zurückzuführen, führt er weiter aus. Seine Tochter rede nicht gerne über solche Erlebnisse, "weil sie nicht möchte, dass Rechtsradikale daraus Kapital schlagen." Allerdings kann und möchte Özdemir die Erfahrungen seiner Tochter nicht ignorieren - weder als Vater, noch als Politiker. "Als Vater will ich es nicht, als Politiker darf ich es nicht", schreibt Özdemir. Man müsse die Realität anerkennen, um angemessen auf solche Erfahrungen reagieren zu können. "Wenn wir auf das, was sie in ihrem Alltag erlebt und umtreibt, eine Antwort geben wollen, müssen wir an allererster Stelle eins machen: sagen, was ist." Er sei überzeugt, "dass es der AfD am meisten nützt, wenn real existierende Probleme, die diese Rechtsextremisten politisch ausbeuten wollen, von uns aus Angst und falscher Rücksichtnahme gar nicht erst thematisiert werden". Um notwendige Änderungen in der Asyl- und Migrationspraxis umzusetzen, brauche es "zuvorderst das Eingeständnis, dass sich die Asylpraxis des vergangenen Jahrzehnts immer mehr zu einem Recht des Stärkeren entwickelt hat. Es kommen eben gerade nicht nur die Verletzlichsten und Schutzbedürftigsten aus den Krisengebieten der Welt, sondern in ganz überwiegender Zahl die Stärkeren, das heißt junge Männer. Diese Entwicklung höhlt zunehmend die Akzeptanz für das Grundrecht auf Asyl aus und führt zu massiven gesellschaftlichen Verwerfungen." https://www.schwaebische.de/politik/...isiert-2937993 |
|
||||
|
|
|||
Bei Wählerbeschimpfung mache ich nicht mit. Du willst mit einem Fünftel oder oder einem Viertel der Bevölkerung (je nach Wahlausgang) nichts zu tun haben? So funktioniert Demokratie nicht. So wie Claus schreibt, es ist in Ordnung, wenn man in der Sache hart streitet. Und für mich ist klar, dass man mit der AfD, die sich ideologisch von ihrem rechten Flügel nicht distanziert, nicht zusammenarbeiten kann - und auch nicht mir ihr zusammen abstimmt, ohne dabei vorher auf Augenhöhe mit anderen Parteien der politischen Mitte verhandelt zu haben. Aber ich will bei allen Streitereien nicht ausschließen, mit AfD-Wählern ins Gespräch kommen zu können. So wie ich das Grünen-Bashing widerlich finde, das ihre einige betreiben, so geht es mir auch, wenn pauschal über AfD-Wähler hergezogen wird. Es geht letztlich um ein Grundmaß von Respekt gegenüber Andersdenkenden, das in der Demokratie gewahrt werden sollte.
Zitat:
"Aus Schaden wird man klug!" Ich wünsche wahrlich niemanden etwas schlechtes. Sagte aber in der Vergangenheit schon des Öfteren, leider trifft es immer die Falschen. Würde es die treffen, welchen den ganzen Wahnsinn hier unterstützen, würde sich schnell wieder was ändern. Die G zittern. Sie wissen, ihre Chancen einen Kanzler zu stellen sind gleich 0! Sie wissen, sie kommen nach der Neuwahl in den Bundestag, was ich durchaus auch öffentlich als sehr sehr schade bezeichne. Aber mit wem koalieren? Mit SPD/FDP wird es nichts mehr. Mit der CDU? Wie soll dann der Friedrich seine neuen Versprechen einhalten? Sie dürften also, bei normalen Menschenverstand raus sein aus der Regierung. Und dies wäre für Deutschland sehr gut so. Also zittert, und jammert hoffentlich wieder mal, nach dem 23.02.2025. Ich werde mir den teuersten Schampus aus meinem Keller schon mal kalt stellen.
Zitat:
Wenn du dies erstmals für mich so gelesen ernst meinst, ist dies für mich durchaus akzeptabel. Jeder hat sein Meinungsbild, das ist Demokratie. Zu denunzieren hat noch niemanden geholfen. Amen!
Zitat:
Von dem Fakt, dass Deutschland für Investoren seit einigen Jahren nicht mehr attraktiv ist, mal ganz abgesehen. Aber er is ja so süß, unser Märchenonkel, gell…
Die Grundfrage ist immer gleich. Wer wählt welche Partei und aus welcher Gesellschaftsschicht stammt dieser Wähler?
Ich komme finanziell sehr gut klar und müsste eigentlich wieder Grün oder SPD wählen. Mich störten keine Asylanten, da wo ich wohne. Beim Einkaufen muss ich nicht auf den Preis der Waren achten. Aber wie blind muss ich sein, wenn ich aufgrund meines eigenem Lebens meine Ansichten zur Politik auswähle? Die Politik muss im im Sinne des Volkes handeln. Grün und Rot (SPD, Linke und BSW) haben in den letzten Tagen bewiesen, dass ihr Machterhalt wichtiger ist, als gute Politik für das Volk / Land. Für also unwählbar (und auch aufgrund vieler Entgleisungen der letzten 3 Jahren). Merz kann / darf kein Kanzler werden. Also was bleibt einem da übrig? Eine Partei die ohne Einblicke in das Gutachten (Thüringen) als rechtsextrem eingestuft ist (von einem nicht redlichen Herrn Kramer). Meiner Meinung nach ist kaum ein AfD Wähler ein N...... oder dämlich. Wer das so behauptet, ist in seiner eigenen Ideologie gefangen. Demokratie bedeutet....... andere aushalten. Die Demokratie wird beschädigt durch die Spielereien im Bundestag. Dort im Vorfeld abgesprochen wie abgestimmt wird, um eine andere Partei auszuschließen. Das ist genau das, was es in einer Demokratie nicht geben darf. Ich möchte auch nicht, dass die AfD alleine regieren darf, weil sie unerfahren ist und mit Höcke und Krah mindestens zwei Leute hat, den ich nicht vertrauen würde (es gibt aber bei den anderen Parteien noch mehr, denen ich nicht mein Vertrauen aussprechen würde). Wenn das Volk, wie immer, ihre Stimmen auf Schwarz, Rot und Grün verteilt, werden diese glücklich und weiter schlecht regieren. Ich werde davon nichts spüren, aber andere, sehr wichtige Menschen in Deutschland (diejenigen die uns die Steuereinnahmen bringen und die werden dann immer weniger). Das war keine Wahlwerbung für die AfD, sonder ein Kopfschütteln für viele Beiträge hier (speziell von der linken Seite).
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|