|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Omega VIII
Wieso? Xiom.global schreibt doch bei allen "THICKNESS MAX/1.9".
|
|
|||
|
|||
Max entspricht wohl wieder mal ultramax: 2,3 mm
![]() Wundert mich, warum als nächstes dann 1,9 mm kommt. Ich hätte liebend gerne eine 2,0 oder 2,1 Version anstelle dieser schwammigen ultramax Dinger |
|
|||
|
|||
Wo steht das ? Bei BTY z.B. gibt es ja auch 1,9mm und dann 2,1mm.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (02.02.2025 um 14:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
In einem großen Shop steht : Max - 2.3mm
Vielleicht stimmt deren Seite auch nicht. Wäre zu hoffen. Update: in einem anderen großen Shop steht Max 2.1mm. Bleibt abzuwarten was stimmt |
|
|||
|
|||
in dem werbevideo sagen sie dass sie das obergummi vergrößert haben, also wird es sicher 2,1 sein.
|
|
||||
|
||||
Wir haben ein paar Beläge "unter die Lupe genommen" und sind bei ziemlich genau 2,2mm gelandet - hilft vielleicht dem/der ein oder anderen weiter!
![]()
|
||||
|
||||
Das ist auch die Antwort die ich von XIOM bekommen habe.
In Europa werden nur die MAX Beläge angeboten und die Schwammstärke liegt zw. 2.1 u. 2.2mm. O8 Europe und Hybrid folgen erst im April. |
|
||||
|
||||
Also mal kurz was zum Omega VIII Pro vorab:
Mit 66g ungeschnitten ist er definitiv für einen Max Belag der vergagenen ESN Beläge, und vorallem bei Xiom, eher ein Leichtgewicht. Das stimmt also. Als Vergleich: Jekyll & Hyde V47.5 lag bei 70g, Omega V Europe bei 69g, Victas V>15 Stiff 70g, jeweils 2,1 bzw. max. Bzgl Schwamm: das was da dargestellt ist im Werbevideo mit dem Epsilon Sponge kann ich bei bestem Willen nicht erkennen. Der Schwamm sieht sehr ähnlich wie bisher der Carbo Sponge aus. Die Poren sind feiner ja, aber immernoch sichtbar und unregelmässig. Also der Inventus von Gewo zum Vergleich hat deutlich feinere Poren, dort erkennt man sie beim Blick auf den Schwamm kaum mehr. Ich verswuche euch morgen noch entsprechende Bilder zu machen. Werde ich mir morgen anschauen... |
|
||||
|
||||
So jetzt ein bisschen was technisches
![]() OG Dicke 1.7mm Noppenlänge 0.9mm Schwammdicke bei max: 2.2mm Als Vergleich für euch ein Bild des Gewo Inventus 50° in 2.0mm. Das OG des Inventus ist 0.2mm dicker, und zwar nur das OG, die Noppen sind fast gleich lang. Leider habe ich kein Reststück des Inventus, und da ich den Belag noch spielen möchte, kann ich ihn nicht auseinander nehmen. Der Omega VIII Pro lässt sich übrigens wie erwartet kaum vom Schwamm lösen. Ich sehe keine Vertiefungen, die Noppenköpfe liegen auf dem Schwamm ganz normal auf. Die Noppen sind zylindrisch und werden im Bereich zum OG leicht dicker. Noppen sind 1.6mm breit. Noppenabstand liegt ungefähr bei 0.3-0.35mm. Habe ich nicht gemessen. Bei der Poorung seht ihr deutlich, dass der Omega VIII immernoch recht grob wirkt (Achtung 30 fache Vergösserung) im Vergleich zum Inventus. Geändert von masl83 (06.02.2025 um 18:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mich würde interessieren, wie du den Bezugsmaßstab für die Bemaßung ermittelt hast?
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.