|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Was nicht heißt, dass sich nicht weitere Kandidaten anbieten wie z.B.: Zitat:
Das ist richtig, darum ging es mir jedoch nicht. |
|
||||
@ Peter I., da scheint nicht mehr viel Hoffnung zu sein.
https://www.nius.de/politik/news/kub...2-655c2874dcd2 Daraus zitiert: 23 FDP-Abgeordnete waren bei der Abstimmung zum Asylgesetz von Friedrich Merz nicht anwesend, haben mit NEIN gestimmt oder sich enthalten. Bitter: Mit einer geschlossenen FDP hätte es für die Pläne der Union, umgehend eine strengere Migrationspolitik durchzusetzen, wohl gereicht. Rund ein Viertel der 90 FDP-Abgeordneten vereitelten den Plan jedoch. Kubicki wohl resigniert, ebenfalls zitiert: „Wir verlieren gerade den gewaltigen move von heute Nachmittag. Sehr schade. Ich schlage vor, dass jetzt Marie- Agnes, Franziska Brandmann, Johannes Vogel und Konstantin Kuhle die Wahlkampfführung übernehmen. Ich räume schon mal mein Büro auf.“
|
|
|||
https://www.bild.de/regional/berlin/...1d083e08787c90
Überschrift: Entsetzliche Parolen mitten in Berlin: Israel-Hasser rufen dazu auf, Juden zu erschießen Staatsschutz eingeschaltet Darin heißt es u.a.: "Schon wieder ein Tag der Schande in der Hauptstadt! Während gerade weltweit dem Holocaust mit Millionen ermordeter Juden gedacht wurde, durften am Sonnabend erneut radikale Israel-Hasser durch die Straßen Berlins ziehen und den Tod von Juden fordern. Die widerliche Demo wurde von der Polizei nicht beendet." ... Dabei soll mehrmals laut skandiert worden sein: Wer eine Waffe habe, soll damit Juden erschießen oder sie der Hamas übergeben! ________________ Frau Faeser wird wieder "entsetzt" sein und irgendwelche weitere Textbausteine hervorholen. |
|
|||
Zitat:
Im vergangenen Jahr ist es in Deutschland nach Zahlen der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) laut Bundesregierung zu 761 sogenannten Gruppenvergewaltigungen gekommen nach 789 im Vorjahr und 677 im Jahr 2021. Im Jahr 2020 lag diese Zahl bei 704 und im Jahr 2019 bei 710, wie aus der Antwort der Bundesregierung (20/11603) auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion (20/11470) weiter hervorgeht. Danach betrug der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen in den Jahren 2019 und 2022 jeweils 50 Prozent, während er im Jahr 2020 bei 46 Prozent lag, im Jahr 2021 bei 47 Prozent und im Jahr 2023 bei 48 Prozent. Im Jahr 2023 hatten rund 17,1 Millionen Menschen ab 18 Jahren und damit ein Viertel (25 %) der erwachsenen Bevölkerung in Deutschland eine Einwanderungsgeschichte - 17.12.2024 https://www.bundestag.de/presse/hib/...dungen-1007380 |
|
|||
Der 7. Femizid in diesem Jahr. Wo bleibt der Aufschrei der Politik, insbesondere Union und noAfD? Ach nee, der heißt Dominik und ist ein Deutscher, der eignet sich nicht als Sündenbock für die Ausländerhetze.
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Im Grundsatz sind ja beide Wahlprogramme ähnlich, CDU ist halt gemäßigter und in meinen Augen realistischer. Und ich traue der CDU auch regieren zu der AFD nicht. Aber wirklich eklatant wird sich nur was ändern wenn es zu schwarz gelb kommt. Bei anderen Konstellation wird man mit vielen Kompromissen leben müssen. Wie hoch die sein werden hängt von der Koalition ab.
Zitat:
Und wie sich der Wert der Uhren entwickelt, wird sehr stark davon abhängen wie es mit der Wirtschaft in Deutschland weiter geht. Kann sein das ich es schon mal geschrieben habe. Als ich zwischen den Jahren eine Uhr bei meinem Juwelier abgeholt habe, hat dieser mir gesagt, dass das Geschäft im Preisbereich bis etwa 10.000 Euro sehr schwächelt. Das ist der Bereich, in dem die Leute auf eine Uhr sparen müssen. Durch die völlig verfehlte Politik der Regierung und die Unsicherheit was noch alles kommt, ist die Kundschaft vorsichtig geworden. Wo es dagegen richtig rund geht, ist der Preisbereich über 50.000 Euro! Hier hat mein Juwelier 250 Uhren mit einem Durchschnittspreis von 70.000 Euro in 2024 verkauft (alles Uhren von Patek Philippe). Als ich im Laden war, hat eine Kunde eine PP für über eine Million Euro bestellt... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|