Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 23:08
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
sehr geil, dann schreibst du was von nicht anerkennen von Fakten oder so ähnlich......

Ok dann zei mir doch mal aus der Debatte einen Ausschnitt wo es nicht um AFD ging, sondern um das Thema Asylpolitik.... .
SPD und Grüne haben sich nicht daran beteiligt, weil der Vorschlag offensichtlich rechtlich mehr als anfechtbar und rassistisch war.
Wo sind deine angeblichen Fakten, die ich leugne?
Alt Heute, 00:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Warum muss Robert Habeck eigentlich ständig bis auf 10 Nachkommastellen erklären, wie er die Kapitalerträge der Superreichen besteuern will - aber niemand fragt Friedrich Merz, wer die 3.757 km deutsche Landesgrenze schützen soll, und wie, und mit welchem Geld?

Wenn ein paar gewaltbereite Bauern mit dem Trecker Straßen blockieren, weil sie billig tanken wollen, dann haben CDU und FDP größtes Verständnis.
Hunderttausende, die für den Erhalt der Demokratie demonstrieren, sind aber natürlich nur ein paar von der SPD und den Grünen gesteuerte Spinner.
Alt Heute, 07:23
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
SPD und Grüne haben sich nicht daran beteiligt, weil der Vorschlag offensichtlich rechtlich mehr als anfechtbar und rassistisch war.
Wo sind deine angeblichen Fakten, die ich leugne?

Naja in der Rede von Merz wird ja offensichtlich erklärt, dass Deine Aussage völlig falsch ist.

SPD und Grüne haben jedenfalls in ihren Reden, deine Aussage nicht bestätigt, hätten sie ja sagen können. Nein es wurde nur geweint das eine Partei einer anderen Partei die Stimme gibt .....

Du redest ja schon wie die Weidel wenn sie was gefragt wird worauf sie nicht mehr weiter weiß, warum muss XY nicht das genau erklären warum fragen sie mich ..... echt geil.
Alt Heute, 07:34
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich wähle sie trotzdem

https://www.focus.de/politik/meinung...260687764.html

Zitat:
Der 34-jährige Bundespolizist Manuel Ostermann, Vize-Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, schlägt im Video-Interview mit FOCUS online Alarm. Nach der Ablehnung der Migrations-Pläne von Friedrich Merz im Bundestag greift er Bundesinnenministerin Nancy Faeser scharf an. Sie habe auf Experten *nicht gehört* und eklatante Zustände *ignoriert*.
Wie bestellt so geliefert, selbiges wird ja auch von Habeck behauptet, mit seiner 600 Millionen Fehlinvestition bei Northvolt.

https://www.focus.de/finanzen/news/b...260682956.html

Zitat:
Batterieunternehmen in der KriseSteuergeld aufs Spiel gesetzt? Habeck will brisante Northvolt-Akte geheim halten
Eine Pleite nach der anderen, so kann das nichts werden.

Geändert von radeberger (Heute um 07:59 Uhr)
Alt Heute, 07:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Naja in der Rede von Merz wird ja offensichtlich erklärt, dass Deine Aussage völlig falsch ist.
"Merz behauptet was anderes" ist dein Fakt?

Zitat:
SPD und Grüne haben jedenfalls in ihren Reden, deine Aussage nicht bestätigt, hätten sie ja sagen können.
Haben sie doch, z.B. Baerbock.

Zitat:
Du redest ja schon wie die Weidel wenn sie was gefragt wird worauf sie nicht mehr weiter weiß, warum muss XY nicht das genau erklären warum fragen sie mich ..... echt geil.
Projektion, echt geil!
Alt Heute, 08:06
registrierter Besucher

Ich kann ja mal kurz was aus meinem Nähkästchen plaudern

Ich wohne ca. 1 km vom Ankerzentrum in Unterfranken entfernt. Auf der Strecke liegt ein REWE, wenn man jetzt dort entlang fährt sieht man immer die Karawane ziehen .....

Der REWE dort wollte jetzt schließen, da jeden Monat in dem Markt ein Schaden durch Diebstahl von ca. 25.000 entstanden ist. Eigentlich könnte die Polizeistation dort eine Zweigstelle öffnen, weil da eh ständig Polizisten vor Ort sind.

Die Stadt wollte jedoch mit allen Mitteln verhindern das dieser REWE schließt, was wurde beschlossen ??? -> ab jetzt trägt der Steuerzahler die monatlich 25.000,--

Jetzt kommt meine Vermutung, warum wollte die Stadt nicht das dieser REWE schließt, naja dieser liegt außerhalb, wenn man diesen schließt, zieht die Karawane in die Stadt, das wollte man wohl verhindern. Aber das ist wie gesagt nur meine Vermutung vielleicht steckt auch ein anderer Grund dahinter .....
Alt Heute, 08:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Und ich befürchte auch das eine CDU grundsätzlich auch gegen Vorschläge der AFD sind egal wie gut sie sind
Du weißt doch, dass dieser Satz der Brüller des Tages ist, sorry, oder?
Will dich damit echt nicht beleidigen, aber wenn du dir das nicht eingestehen kannst ...

Meinst du in etwa, die Thema wären aus FM Kugelschreiber?
Schon möglich, wenn er die Themen schon vor mehr als 5 Jahren von der AfD abgeschrieben hat, könnte das gut möglich sein

Wer vor 5 Jahren gesagt hätte aus den Reihen der CDU, was er die letzten Wochen sagte, der wäre gesteinigt worden, dies weißt du ja sicher auch.

Müssen wir aber nicht weiter diskutieren und uns streiten. Die Fakten dazu sind einfach zu offensichtlich. Ich finde es ja gut, dass er die Vorhaben der AfD aufgegriffen hat, weil es einfach total überfällig war, darüber zu sprechen. Aber anders herum ... war es eben bei Leibe nicht!

Deutschland nach vorne bringen geht nur über CDU / AfD
Alt Heute, 08:08
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich wähle sie trotzdem
Bei normalen Menschenverstand, bleibt einem aber auch gar nichts mehr anderes übrig
Alt Heute, 08:10
registrierter Besucher

Zitat:
ab jetzt trägt der Steuerzahler die monatlich 25.000,--
Normalzustand in Deutschland.
Irgendwie müssen die massiven Abzüge auf meiner monatlichen Überweisung an die MA, mich inklusive ja begründet sein.
Alt Heute, 08:16
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Du weißt doch, dass dieser Satz der Brüller des Tages ist, sorry, oder?
Will dich damit echt nicht beleidigen, aber wenn du dir das nicht eingestehen kannst ...

Meinst du in etwa, die Thema wären aus FM Kugelschreiber?
Schon möglich, wenn er die Themen schon vor mehr als 5 Jahren von der AfD abgeschrieben hat, könnte das gut möglich sein

Wer vor 5 Jahren gesagt hätte aus den Reihen der CDU, was er die letzten Wochen sagte, der wäre gesteinigt worden, dies weißt du ja sicher auch.

Müssen wir aber nicht weiter diskutieren und uns streiten. Die Fakten dazu sind einfach zu offensichtlich. Ich finde es ja gut, dass er die Vorhaben der AfD aufgegriffen hat, weil es einfach total überfällig war, darüber zu sprechen. Aber anders herum ... war es eben bei Leibe nicht!

Deutschland nach vorne bringen geht nur über CDU / AfD
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist meine Vermutung du hast meinen von Dir Zitierten Satz nicht verstanden.

Mit meinem Satz, welchen du zitiert hast, habe ich gemeint:

Das die CDU da wohl nicht besser ist als alle anderen Parteien, und wohl grundsätzlich GUTE Vorschläge von der AFD ablehnen, bzw. nicht dafür stimmen würde.

Daher verstehe ich in dem Zusammenhang das Wort Streiten etc. nicht. Denn eigentlich ist es ja eher ein Negativ Argument für die CDU und ein positives für die AFD.

Mir gehts da gar nicht wer von wem abgeschrieben hat etc .....

Ich stimme da Deiner Aussage voll zu und meine Theorie dazu ist folgende:

Letzlich ist es so, das die CDU jetzt beschlossen hat die gleichen Themen wie die AFD zu besetzen und Vorschläge zur Lösung zu bringen, weil sie gemerkt haben dass die AFD damit erfolgreich ist. Aber die Lösungsansätze sind dann schon etwas anders.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen