Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 01:52
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Victas V>15 Sticky

V>15 Sticky in 2,0mm => 69g
D09c in 1,9mm => 71g

wobei ich nicht weiß, wie groß der jeweilige Belag ist - der Glayzer 09c ist z.B. 168x180, ESN zum größten Teil 170x170.
Alt Gestern, 10:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von floxe Beitrag anzeigen
wobei ich nicht weiß, wie groß der jeweilige Belag ist - der Glayzer 09c ist z.B. 168x180, ESN zum größten Teil 170x170.
Interessante Anmerkung, die beim Gewichtsvergleich ungeschnittener Beläge vielleicht grundsätzlich zu kurz kommt.
Alt Gestern, 20:26
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn man jeweils nur den einzelnen Belag vergleicht ists egal, aber sonst sollte es dazu erwähnt werden.

Meine Chinabeläge haben z.B. 165x165, der Hybrid MK 172x170, Neoflexx eft45 168x168.
Alt Gestern, 20:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von floxe Beitrag anzeigen
Wenn man jeweils nur den einzelnen Belag vergleicht ists egal, aber sonst sollte es dazu erwähnt werden.
Sinnvoll wäre es.

Es ist ja schon eine gewisse Unschärfe in Angaben wie "Belag X wiegt X und Belag Y wiegt Y".
Das muss man eigentlich schon immer als "Mein Exemplar von Belag X wiegt X" lesen. Aber wenn es dann beim ungeschnittenen Zustand so unterschiedliche Größen gibt, wird es noch unsauberer und taugt höchstens für einen Richtwert, aber nicht mehr für die, die nach dem letzten Gramm Ersparnis suchen.
Alt Heute, 01:04
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Innerhalb der esn Beläge ist die Größe quasi immer 170x170. Daher taugt der Vergleich hier schon.
Gegenüber Butterfly sind die esn schon immer kleiner.
Alt Heute, 09:24
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

naja es schwankt zwischen 168 und 170, halt die Toleranz im Schnitt. Sowohl Länge wie auch Breite - bei ESN.
Alt Heute, 16:15
MonkeyD.Artur MonkeyD.Artur ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MonkeyD.Artur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, habe den Belag jetzt auch mal getestet auf der Vorhand 2 Trainings Einheiten und 1 spiel.

Ich vergleiche den Belag mal mit dem V20 DE, da ich diesen jetzt glaube schon seid 2 Jahren spiele.
Bei einkontern ist der V15 S merkbar langsamer.
Auch der Topspin ist etwas langsamer aber das ist kaum Spürbar.
Was ich aber direkt gemerkt habe, das in Punkt Spin Deutlich mehr als im V20 DE drin ist.
Man hat richtig gesehen, wie der Ball beim Rückschlag vom Schläger meines Patner wegging und er dadurch viel mehr auf seinen Schläger Winkel achten musste.
Egal ob beim Topspin oder unterschnitt.
Zeitgleich habe ich aber beim V20 DE ein besseres Feedback bei den Schlägen als mit dem V15 S.
In der Hinsicht was und wieviel ich reinmache.
Zeitgleich habe ich aber irgendwie, beim V20 DE ein besseres Feedback erhalten, ob ich den Ball gut oder nicht so gut getroffen habe.
Das fühlt sich beim V15 S irgendwie momentan noch alles gleich an.

Kurz, Kurz ist gut, geling mir mit dem V 20 DE aber besser.
Weil ich würde behaupten die Flugkurve beim V20 DE etwas flacher ist.
Topspin so wie gegen Topspin sind ein Traum.
Aber nur 1-2 Meter hinterm Tisch, desto weiter man weg geht, desto mehr merkt man, dass der Belag dann im vergleich zum V20 DE langsamer ist und man sich gefühlt einen Arm ausreißen.

Beim Aufschlag ist es leichter den Ball kurz zu spielen.

Der Belag bleibt aufjedenfall erstmal drauf, finde den Belag gerade was das gegen Topspin spiel angeht so gut das wirklich unglaublich und da fand ich den V20 De schon gut.

Ich hab hier gelesen das eine frage zum D09C war, den habe ich ganz kurz mal gespielt aber das war garnicht meins. der war so schwer zu aktivieren gerade auf unterschnitt da ist der V15 S deutlich einfacher.

Den Mk hab ich auch mal gespielt aber auf der Rückhand.
da finde ich den V15 S aber deutlich spinniger.
Der MK hat viel mehr Eigen Katapult und spielt sich halt in allem so Neutral ob Blocm Topspin ist alles möglich aber und kommt auch easy aber da kommen nicht so Spinnige Bälle raus. Das war zu mindestens damals so mein Gefühl. Da der Mk gefühlt kaum Spin annimmt und dadurch auch nicht so viel wieder gibt.

Falls ich etwas vergessen habe oder noch fragen sind her damit

Schöne Grüße
Artur
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen