|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufstiegsregelung
Hallo zusammen,
Ich habe folgende Regelfrage, die ich mit der WO nicht beantworten konnte: In meiner Liga spielen die 2. und 3. Herrenmannschaft eines Vereins. Je nach Anzahl der Aufsteiger, könnte es sein, dass Mannschaft 3 aufsteigt, Mannschaft 2 hingegen im Mittelfeld der Liga landet und nicht aufsteigt. Nun zu meiner Frage: Wird im Falle des Aufstiegs von Mannschaft 3, diese in der kommenden Saison automatisch zur 2 Mannschaft oder würde es zur kuriosen Situation kommen, dass die 3. Mannschaft höher spielt als die 2.? TTVN, Kreisverband Verden, 3.Kreisklasse
|
|||
|
|||
AW: Aufstiegsregelung
Ersteres ist der Fall, zumindest wurde es bei uns in unterschiedlichen Konstellationen (wie bei Euch, aber auch Aufstieg der Mannschaft eine Liga niedriger bei gleichzeitigem Abstieg der höheren Mannschaft) schon mehrfach so gelöst.
Geändert von Trillian (Heute um 00:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Szenario "dass die 3. Mannschaft höher spielt als die 2." dürfte in der Regel auch zu größeren Problemen bei der Mannschaftsmeldung gemäß QTTR führen.
|
|
||||
|
||||
Du nummerierst die Mannschaften in der neuen Saison von oben nach unten durch. Wie sie in der Saison davor hiessen, spielt eigentlich keine Rolle.
|
|
|||
|
|||
Alles andere würde ja auch den Grundsatz, dass man die Mannschaften nach Spielstärke aufstellen muss, ad absurdum führen. Man stelle sich vor, dass Sperrvermerke erteilt würden, weil der stärkere Spieler in der höher spielenden Mannschaft eingesetzt wird, anstatt in der mit der formell 2ten Mannschaft.
Upps jetzt sehe ich gerade, dass das ja schon geschrieben wurde.
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aufstiegsregelung | DeBe | Kreis Duisburg/Mülheim | 2 | 19.03.2005 11:56 |
Aufstiegsregelung 2.BL -> 1. BL | Pinguin | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 3 | 28.04.2004 11:08 |
Aufstiegsregelung Kreis->Bezirk 2004 | lachnix | ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe | 2 | 15.12.2003 18:40 |
Aufstiegsregelung im BadTTV | Holgi der 2 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 4 | 29.03.2003 11:35 |
Aufstiegsregelung NTTV?! | Perser | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 5 | 04.07.2001 07:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.