|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
warum äußerst Du Dich dann derart dezidiert - und mit immerzu sich wiederholendem substanzlosen Sermon - dazu?
PS: (nicht nur) ich habe dich noch niemals als "angemessenen Gesprächspartner" wahrgenommen Punkt
Geändert von Peter Igel (11.03.2025 um 18:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die katholische Kirche ist nicht mein cup of tea, aber das Statement wurde endlich Zeit:
https://www.domradio.de/artikel/bisc...-union-und-spd Die evangelische war wieder mal schneller: https://www.ekd.de/die-afd-tritt-das...ssen-83384.htm Haben wir nicht ein christlich geprägtes Land. Oder anders, afd-Wähler sind alles Ungläubigen?! Erklärt auch den Hass und die Hetze der Anhänger und der Mitglieder. ![]() Zum Thema, spätestens nächstes Jahr werden die Blauen Verantwortung auf Ländereien übernehmen (müssen). Das Ergebnis wird sich nicht von Schill, REP, DVU und so weiter unterscheiden. Wie Claus in seinem Thread ausführlich geschrieben und belegt hat, völlige blaue Ahnungslosigkeit wird uns gesellschaftlich und wirtschaftlich zurückwerfen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Gesellschaftlich zurückwerfen geht nicht mehr, da sind wir bereits auf unterstem Level. Brauchst du nur hier die gegenseitige Abscheu lesen, dann weißt du, was los ist in diesem Land.
Wirtschaftlich wird man sehen, schlimmer als der Robert kann keiner hantieren…
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich sehe da zwei sehr selbstgefällige Institutionen, die zum christlichen Menschenbild große Diskrepanzen aufweisen. Der barmherzige Samariter sagt dem Hilfsbedürftigen, dass beim Thema Geld dann doch eher die Pharisäer zuständig sind.
|
|||
|
|||
|
Die Kirchen machen schon sehr viel. Bis hin zu Kirchenasyl in manchen Gemeinden. Aber auch bei den Priestern gibt es verschiedene Strömungen etwa was das Verhältnis zum Islam anbelangt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bzgl. "Hass" tun sich allerdings genau zwei User unrühmlich hervor. Beide stehen aucf links-grüner Seite und haben eine weitere Gemeinsamkeit: ihr Benutzername beginnt mit "H". Zitat:
Es wird besser werden; da bin ich sicher. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Thema: PKV oder GKV. Wenn du von Menschen bzw. deren Wissen profitieren kannst, dann sieht's bei dir ganz schnell ganz anders aus. So, das sollte es dann auch wieder für die kommenden 5 Jahre gewesen sein. Insofern wird es sicherlich nie wieder zu einer Neuauflage kommen. Zum Thema: Man stelle sich vor, die "Alternative" hätte was zu sagen. Was zu bestimmen. Was zu entscheiden. Ich vermute, dass man ganz schnell feststellen würde, dass man noch deutlich schlimmer als der Robert hantieren kann. Mich triggert das Thema deshalb so sehr, weil man bspw. in den USA gerade feststellt, dass Dinge passieren, die man nicht für möglich gehalten hat. Ich möchte einfach, dass Deutschland von den Fehlern Anderer lernt. Wenn das gelingen würde, wäre das ja schon 'mal was. Selbst der Mario B. versteht die Zusammenhänge: https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...f79feaf3e.html Dieser Thread hatte nur einen einzigen Sinn und das war durch die anderen Threads nicht mehr sichergestellt: Zum Ausdruck zu bringen, dass wir eben keine Alternative haben, die diese Bezeichnung verdient hat. In anderen Threads steht nur noch: Friedrich ist doof, Friedrich ist doof, Friedrich ist doof. Und der Lars ist auch nicht viel besser. Probleme, die wir wirklich und tatsächlich haben (so sehr wie seit Jahrzehnten nicht mehr), werden überhaupt nicht thematisiert. Geschweige denn, dass festgestellt wird, dass die Blauen kein einziges Problem lösen könnten. Vor lauter "Friedrichistdoof"-Gelaber darf eines eben nicht untergehen: Die AfD hat keinen Plan! Die AfD würde Deutschland abschaffen! Die AfD würde die gesamte Republik gegen die Wand fahren! Sehenden Auges mit 300 km/h. Ich finde das unheimlich wichtig, dass das klar ist! Und in Zukunft auch klar sein muss! So und nun müssen Friedrich und Lars die Ärmel hochkrempeln und liefern! Dass auch das klar ist. Aber selbst dann, wenn sie nicht liefern, gibt es keine Alternative. Das macht die derzeitige Situation so gefährlich. Mir wäre es viel lieber, wenn wir über eine Alternative, die ihren Namen verdient hätte, verfügen würden. Hinzu kommt, dass mir Leute schon immer auf den Sack gegangen sind, die eher destruktiv daherkommen. Die viel reden, jedoch Zusammenhänge nicht erkennen. Ich gehöre zu denen, die lieber nix hören als destruktive Scheiße! Ich vermisse die gute alte Zeit, in der die Dummheit keine Stimme hatte. Weil die Dummheit irgendwie auch wusste, dass sie dumm ist. Bspw. wäre ohne die ganze Social Media-Scheiße Trump niemals Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika geworden. Niemals! Glücklicherweise erfährt die Welt inzwischen, was bspw. der Musk für einer ist. Das wird nur noch wenige Wochen dauern und der ist weg. Trump wird erkennen, dass der ihm nicht (mehr) guttut. Und dann wird der schneller weg sein als alles andere. Oder der Vance: "Mein Gott, was für ein Idiot!" Nee, das sage nicht ich über ihn. Das hat er über Trump gesagt. Bis er sich hat kaufen lassen. Um noch ein wenig mehr Karriere zu machen. Ein Mann, dessen Geschichte beeindruckend gewesen ist. Bis er falsch abgebogen ist. Nochmal zur Erinnerung: https://twitter.com/i/status/1896062193524703261 Das fand neulich im Oval Office statt. Zumindest so ungefähr. Und der Präsident der Vereinigten Staaten (früher hatte diese Bezeichnung etwas) spielt eine Rolle, die man nicht für möglich gehalten hat. Von Vance mal ganz zu schweigen. Der war der eigentliche Aggressor dieser Geschichte. Da muss man sich das Original nur mal vor Augen führen. Ich möchte einfach nicht, dass so etwas irgendwann in Deutschland möglich sein kann. Das ist alles, was ich will. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
richtig ist, dass ich dich seinerzeit tatsächlich mal kontaktiert hatte, weil Du ja irgendwann mal - laaaaang ist's her - in der Branche tätig gewesen bist da kam auch vergleichsweise Kompetentes für Deine Verhältnisse ausschlaggebend für meine - im Nachgang absolut richtige - Entscheidung, mich privat zu versichern, waren allerdings andere Gründe Punkt
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wer das bis heute nicht erkannt hat lebt wahrlich in einer Scheinwelt, irgendwo am Ende des Lebens in irgend einer Dorfgemeinde, wo Deutschland noch in Ordnung scheint, aber eben, schon lange nicht mehr ist. Die Drohungen, was wäre wenn die AfD sind sowas von ausgelutscht, tausend mal dagegengehalten, und nicht ein Beweis, wie es wäre wenn, denn die AfD regiert eben noch in keinem Landesverband oder auf Bundesebene. Ist aber dennoch ... das mag einem passen oder nicht, nur noch eine Frage der Zeit.
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.