|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gespielte Punkte..
...kann mir bitte mal jemand erklaeren, wann ein Punkt, obwohl der falsche Spieler aufgeschlagen hat, zu werten ist. Wenn ein Punkt ausgespielt ist und nicht der richtige Spieler aufgeschlagen hat und das ganze vorm naechsten Ballwechsel gemerkt wird, kann oder muss dann der Ballwechsel wiederholt werden oder ist das immer ein gueltiger Punkt? (heisst das bei der neuen Zaehlweise: Schlage so oft auf wie es geht?):confused:
|
|
|||
|
|||
Ich glaube zu Wissen: sobald ein Spieler aufgeschlagen hat, obwohl er nicht Aufschlag hat bekommt der andere den Punkt
|
|
|||
|
|||
@ Polarbaer
Im Dateianhang ein Auszug aus den internationalen Tischtennisregeln. Darin müsstest Du die Antwort auf Deine Frage finden.
|
|||
|
|||
Genau das ist ja meine Frage:
Zitat:
Beim Ballholen faellt Spieler B1 der Fehler auf. Er kommt zurueck an den Tisch und reklamiert dies. Wie gehts jetzt weiter??? So wie ich die Regel verstehe, heisst das , dass der Punkt zaehlt? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: |
|
|||
|
|||
@Polarbaer
So ist es. Wenn es Dir gelingt, daß es Deinem Gegner nicht auffällt, kannst Du auch drei Sätze lang ununterbrochen aufschlagen. Das war aber bei der alten Zählweise auch schon so. Die Chance, daß Du Dir einen Vorteil erhaschen kannst ist jetzt in der Anfangszeit der neuen Regeln schon recht groß, entspricht aber wohl nicht der sportlichen Einstellung und dem Gebot der Fairneß. |
|
||||
|
||||
Wenn der Punkt ausgespielt wurde, zählt er AUF JEDEN FALL.
Das steht fest. Was ist aber, wenn mitten im Ballwechsel jemand den Arm hebt oder STOP ruft und den Irrtum meldet. Ich denke mal, das dies möglich ist, bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht hätte der Ballwechsel ja auch zuende gespielt werden müssen!?!? Gruss Peter |
|
|||
|
|||
Hallo Peter2,
da würde ich glatt mal den Download aufschlag.txt von Mr. Backhand weiter oben lesen. Ich galube, da wirst Du fündig. MfG, Chrisch. |
|
|||
|
|||
@Peter2
wenn ein Irrtum auffällt, sollte man die Hand heben, damit der SR das Spiel unterbricht; danach wird der Ball/Aufschlag in der richtigen Konstellation wiederholt; Sobald der Punkt aber ausgespielt ist, zählt er auch. Gruß Ralph |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.