Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2023, 08:33
NetzKantePunkt NetzKantePunkt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NetzKantePunkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Rasanter R37, R42, R47 und R50

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Welche anderen Belag-Ausflüge hast Du denn schon gemacht?
Der MX-D z.B. war wahrscheinlich auch nicht einfacher in der Eröffnung, oder?

Keine Ahnung, ob für Dich sowas wie ein Tibhar Aurus Prime einen Tick einfacher in der Eröffnung ist, als der R50.
Vega X (komisches Spielgefühl, zu weich und sehr spinanfällig), Codexx 52 (zu wenig Power aus der HD) , Aurus Prime (seeeeehr flacher Ballabsprung im gerade Spiel, gefiel mir gar nicht)
MX-D war etwas einfach in der Eröffnung, aber auch ungefährlicher. Und es fiel mir schwerer, mit Tempo nachzugehen.

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Ansonsten suchst Du vielleicht etwas, was es nicht gibt. Wenn Du es hart und spinnig möchtest, ist der Belag halt nicht ganz einfach zu beherrschen. ;-)
gut möglich. Seit dem R50 gibts so viele neue Beläge, da dachte ich es wäre mal einen Versuch wert...

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Ich glaub dir würden moderne Chinabeläge gut gefallen. Friendship Battle II, oder auch Hybride. 09c oder K3, wobei da jeweils Preis oder Haltbarkeit schlecht sind.
Habe mal kurz den Codexx 52 gespielt. Das war gar nicht schlecht, aber in der HD fehlt mir da etwas Power. Daher wurde das Experiment schnell wieder beendet. Habe jetzt viel über die Friendship Dragon Beläge gelesen, der K hard klingt nicht schlecht. Allerdings ist der hier noch nicht verfügbar wie ich gelesen habe. K3 klingt wirklich gut, aber da die Haltbarkeit scheinbar unterirdisch ist werde ich den gar nicht erst probieren.

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
... Mx-p50 wird zu viel des Guten sein. Mx-s mal probiert? Vielleicht auch zu weich, für die Eröffnung aber ein Traum in meinen Augen
MX-S ist seit Jahren auf RH gesetzt. Auf VH hab ich es immer mal wieder probiert, da ist er mir aber zu weich.
Warum meinst du, der MX-P50 ist zuviel? Spielt der sich soviel anspruchsvoller als der R50?
Alt 10.05.2023, 09:12
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dann schmeiß ich mal den Victas V>22 in den Raum. Der hat ein sehr griffiges (aber nicht klebriges) OG, was die Eröffnung sehr einfach macht.
Kontrolle im Kurz/Kurz ist super, auch die Spinentwicklung beim Aufschlag ist für mich sehr gut gewesen.
Mir war der Belag (mit meinen 1450 TTR) etwas zu schnell, daher habe ich meine Experimente damit beendet. Könnte Dir aber gut passen, vor allem aus der HD.
Alt 10.05.2023, 09:59
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von NetzKantePunkt Beitrag anzeigen
Habe jetzt viel über die Friendship Dragon Beläge gelesen
Die sind preislich für nicht ganz gehobene Ansprüche absolut top, aber wenn dir beim CODEXX die Power aus der HD fehlte, werden die vermutlich keine Lösung sein. Beim F-Medium ist es jedenfalls so, dass man gegenüber einem vergleichbar harten Tensor-Belag merkt, dass bei größerem Abstand zum Tisch mehr Arbeit geleistet werden muss ;-)

Zitat:
Zitat von NetzKantePunkt Beitrag anzeigen
Warum meinst du, der MX-P50 ist zuviel? Spielt der sich soviel anspruchsvoller als der R50?
Vielleicht kannst du es kompensieren, aber da haben schon einige höherklassige Spieler gemeint, dass der ein bisschen too much ist - was an dem feinporigen Schwamm liegen könnte, der den 50 neben der Härte vom "normalen" MX-P unterscheidet.

Im Shop von ML wird das so beschrieben:

"Da die TIBHAR-Profis auch die Wahl zwischen fein- und offenporigen Schwämmen haben, gab TIBHAR hier die feinporige Variante für den Verkauf frei, da diese auch nicht mit der Selektion von extra schweren / harten Exemplaren des offenporigen MX-P(47.5) zu bekommen ist, sondern sich durch die unterschiedliche Porigkeit auch nochmal spürbar anders spielt und *mehr nach vorne* geht."

Vielleicht klingt das jetzt erstmal seltsam, aber hast du R53 schon probiert? Der hat im Gegensatz zum R50 den Energy Cell Schwamm und fühlt sich für mich gar nicht unbedingt härter an, aber etwas lebendiger. Das Obergummi ist gleich. Für mich sind sie beide zu anspruchsvoll, aber unter "kontrollierten Bedingungen" im Training sind das meine Eindrücke.
Alt 10.05.2023, 11:21
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

"[...] sondern sich durch die unterschiedliche Porigkeit auch nochmal spürbar anders spielt und *mehr nach vorne* geht."

Was muß man sich unter diesem Jargon "mehr nach vorne" vorstellen?
Alt 10.05.2023, 12:24
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mx-p50 in einem Wort: brachial.
Alt 14.06.2024, 19:18
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sehr wahr! Wenn ich denn beherrschen könnte, würde ich ihn spielen. Leider gibts den nur in max, und das mag ich schon bei Belägen aus Regalen darunter nicht.
Alt 08.02.2025, 21:06
Skinny_Norris Skinny_Norris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Skinny_Norris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht wurde es schon thematisiert, aber wenn ich eine Alternative für den R47 auf der VH suche, die die gleichen Eigenschaften hat, nur etwas härter, schneller und knackiger ist, was würdet ihr empfehlen?
Alt 08.02.2025, 21:49
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Könnte jetzt längere Erklärungen schreiben, aber spare die Zeit: Nimm den Rasanter R48! Dicke Empfehlung und naheliegende Lösung
Alt Gestern, 23:51
kantenriese kantenriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kantenriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist die R-Serie etwas klebrig oder nur griffig?
Alt Heute, 00:24
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Griffig.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen