|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nittaku Fastarc C-1 vs. Xiom Vega X
Hi, ich spiele derzeit vh wie rh den xiom vega x. Nun bin ich am überlegen ob ich auf der vh mal den nittaku fastarc c-1 versuche weil ich etwas schnelleres, leichteres probieren möchte.
Denkt ihr das ist nen Versuch wert oder kann ich mir das Geld sparen weil die Beläge sich sowieso sehr ähnlich sind? Danke. Ps: Holz: Viscaria. |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku Fastarc C-1 vs Xiom Vega X
Wie kommst du darauf, dass der C-1 schneller ist als der Vega X, weicher ja, leichter weiss ich nicht aber schneller auf keinem Fall.
|
|
||||
|
||||
Wegen den Werten auf Revspin.
|
|
|||
|
|||
Leichter dürfte ebenso ausgeschlossen sein, abhängig von der Selektion. Schneller ist der C1 definitiv nicht.
Zu den "Werten" auf anderen Seiten könnte man jetzt diskutieren, das würde allerdings sehr schnell durch die Mods unterbunden werden, da dort auch Links zu anderen Shops platziert sind. Zusammenfassend: - Vega X andere Belaggeneration - Vega X sollte schneller und schwerer zu aktivieren sein als der C1 - C1 insgesamt fehlerverzeihender - Vega X ist das Update zum Vega Pro und damit eher vergleichbar mit Fastarc G1 - das Vega Pendant zum C1 dürfte der Vega Japan sein, allerdings hat der viel mehr Katapult als der C1. |
|
|||
|
|||
c-1 ist sehr leicht, hatte ihn auf einem butterfly holz gespielt in 157x150 und er wog nur 44g. vega x dagegen 48g. er ist aber deutlich langsamer und weicher. allgemein geht er mehr richtung spin statt power. vega x ist deutlich schneller und direkter, aber hat mehr spin in der spitze der aber erst später aktiviert. wenn du mehr power willst würde ich eher richtung omega 5 tour oder omega 7 pro gehen. noch mehr power haben dann rasanter r48 oder mx-d, aber die habe ich immer nur auf anderen hölzern probiert und mein holz ist eher gemäßigt.
|
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Fastarc C-1 vs. Xiom Vega X
Du spielst doch einen Viscaria-Clon mit Vega X.
Das kann doch eigentlich nicht zu langsam sein. Ein leichterer Belag, gleiche Härte mit wohl mehr Katapult ist der Victas V>11 Extra. Aber deutlich schneller als ein Vega X ist der nicht, aber vielleicht passt der ja in max. Die Werte von Revspin sind User-Angaben und keine Messwerte. Die sagen leider nicht viel aus.
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Fastarc C-1 vs. Xiom Vega X
Im direkten Vergleich auf demselben Holz war für mich der Vega X gegenüber dem V>11 Extra der schnellere (und leistungsfähigere) Belag. Beide in 2.0.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nittaku Fastarc C-1, Joola Rhyzen CMD, und Xiom Vega pro | Schmiederich | verkaufe | 2 | 29.03.2022 22:07 |
Nittaku Fastarc G-1 und Xiom Vega Pro | Kreisklassenschupfer | verkaufe | 1 | 17.03.2022 19:50 |
Vergleich Tibhar Evolution EL S vs Nittaku Fastarc C1 vs Xiom Vega tour | Blockchef | Noppen innen | 1 | 18.11.2019 17:00 |
Vergleich Nittaku C1 vs Xiom Vega Japan vs Xiom Vega tour | Topspinn | Noppen innen | 1 | 26.09.2019 08:16 |
Xiom Vega Japan vs. Joola Rhyzm 425 vs. Nittaku Fastarc C1 | Mister Pong | Noppen innen | 5 | 02.02.2019 12:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.