|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kein Coaching mehr beim Tischtennis?
Da bin ich bei, nachdem ich hier einige Post`s gelesen habe.
|
|
|||
|
|||
Was kommt als nächstes Argument?
"Wir sind doch keine profis"? Oder als nächsten Vorschlag timeouts verbieten, weil ein timeout des Gegners dich negativ beeinflusst? Bin da echt auch bei tb177 ff. Völlig hanebüchene Diskussion und ein klassischer Fall von Geschichten aus der kreisklasse. Dazu fällt mir gerade eine Anekdote ein: Mich hat mal ein Gegner auf ner Jugend KM inner satzpause drauf hingewiesen es sei unsportlich jeden Ball anzugreifen, dann hätte der Gegner ja keine Gelegenheit mal selbst anzugreifen.
|
|||
|
|||
Hilfe, ich könnte benachteiligt sein!!!
Aber ich bin wirklich nur am Spielen interessiert, der Wettkampf ist mir komplett egal. Wer findet den Fehler? |
|
|||
|
|||
Coaching verbieten, weil nicht jeder Verein immer einen bereitstellen kann? Als nächstes sollen wahrscheinlich einheitliche Stullenbretter eingeführt werden, weil nicht jeder sich einen vernünftigen Schläger leisten kann. Auch würde mich mal interessieren, warum das zu irgendetwas anderes führen sollte, als, dass alle auf geheime, codierte Handzeichen ausweichen. Wie z.B. beim Tennis. Am Ende hat man nur erreicht, dass jeder jetzt die Codes lernen muss und alle versuchen, die des Gegners zu knacken. Also noch mehr Ressourcen, die verwendet werden, statt der angestrebten weniger.
|
|
|||
|
|||
Ich verstehe ja den gleichgeitsgedanken aber dan müsstest du das komplett durchziehen. Einheitsschläger, vorgeschriebene Anzahl an Belägen ( nicht das ein finanziell besser gestellter öfters wechseln kann). Einheitstische, einheitsbälle, am besten noch einheitsboden und Halle. Turnschuhe dürfen nicht geputzt werden alle sollen rutschen🤣
Tischtennis ist eine tolle vielseitige Sportart durch solche Vorschläge wäre sie kaputt. Es gab ja noch die Zeit wo coaching nur in den satzpausen erlaubt war. In meinem Augen war die Änderung sehr sinnvoll. Es wurde eh reingezogen und wer kann sich im coaching dann noch an die ersten ballwechsel erinnern. Da es klar geregelt ist würde ich an deiner Stelle eher dafür sorgen das du das coaching nutzen kannst. Wen. Ich überlege wieviel Zeit wir aktiven damit verbringen die Jugend auf Turnieren und Spieltagen zu coachen, das ist dann auch eine Stärkung des gemeinschaftsgefühls. Wir nenne das vereinsarbeit |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.