|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
|||
|
Musst nicht immer Angst haben, Donald kümmert sich um alles, er wird alles ins Lot bringen, around the world, vor allem in Thüringen!
||||
|
So ist es eben auch, da können die Schönredner und Schönschreiber machen, was sie wollen. Jeder kann Wirtschaftszahlen überall einsehen, die Inflationsrate ist bekannt, die Inflationswelle rollt, wer das alles noch negieren kann, der soll es tun, lebt aber wohl auf einen anderen Planeten. Und ja, ein entscheidender Satz stimmt inzwischen zu 100%! Ich habe die Schnauze so richtig voll, und will nur noch raus, aus dieser täglichen, immer größer wertenden Abzocke.
Nochmals @ Paul: Wir sollten nicht ständig versuchen, unser Wirkungsfeld zu vergleichen. Denn wir leben da, arbeitstechnisch tatsächlich in total verschiedenen Welten. Du nimmst dich der Sorgen anderer Menschen an, das ist wichtig, und auch nicht ohne Optimismus zu bewerkstelligen. Da bin ich zu 100% bei dir. Ich dagegen lebe in der nackten Welt der Zahlen, die Zahlen ist das, was eine Firma am Leben hält und die Mitarbeiter, sowie natürlich auch uns bezahlen lässt. Einem Gegenüber steht der Kunde, XY, der natürlich immer, aufgrund gerade dieser Wirtschaftslage und eigener finanzieller Sorgen versucht, nur das zu bezahlen, was er unbedingt muss! Ich erlebe den täglichen Kampf in dieser Region, du in einer ganz anderen. Ich habe es versucht zu erklären, vermutlich aber wieder vergebens. Einen Versuch ist es aber für mich eben immer wert. Eine Ergänzung noch, ich habe wahrlich Angst vor Krieg, glaube aber nicht, dass er tatsächlich in näherer Zukunft bei uns ausgefochten wird. Aber es ist eben wieder ein Mittel, wie damals bei Corona, die Bürger in Angst und Schrecken zu versetzen, willig zu machen, bei dem, was die Herren so planen. Anderseits ist auch klar, wie man den Bürger komplett klein bekommt und deren Sparschein blündern kann. Da muss man nur 1-1 zusammenzählen. Ich will auch hier offen und ehrlich betonen und für die Nachwelt festhalten: "ICH HABE NICHT MITGEMACHT!" https://www.nius.de/wirtschaft/news/...c-3276233e0033 Prof. David Stadelmann aus dem Artikel zitiert: Heißt zusammengefasst: Der deutsche Bürokratie-Staat ist so ineffizient und dysfunktional, dass Unmengen an Schulden wenig nutzenstiftend einfach versickern könnten. In zehn bis 20 Jahren blieben einzig die Schuldenlasten.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (18.03.2025 um 08:08 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Was mich betrifft und mein Blick auf die allgemeine Lage: der Probleme, die hier immer wieder aufgezeigt werden, bin ich mir sehr wohl bewusst. So bescheuert kann keiner sein, dass er diese nicht erkennt. Ich negiere sie nicht, ich lebe mit ihnen und versuche, damit umzugehen. Sie immer wieder zu thematisieren und zur Diskussion zu stellen wäre für mich nicht zielführend, da müsste ich mir ein anderes berufliches Umfeld suchen… ![]() Ich lass dich jetzt wieder, dann lässt du mich auch
|
Zitat:
Die politische Beförderungsorgie kurz vor der Wahl Das Schaffen von Stellen, die Unsummen verschlingen, und kaum ein Mensch braucht! Wer hat das gemacht? Rate mal mit Rosental!
|
Zitat:
Geld kann ich durch Friedrich nicht verlieren ich sehe die Entwicklung deswegen positiv.
|
Leider endet bei nahezu allen hier das Denken am Tellerrand. Das ist das kleine Deutschland, zeitlich betrachtet das eigene Rentenalter, vielleicht noch das Leben der eigenen Kinder. Dass die Menschheit in einem Boot (Erde) sitzt, verdrängen die allermeisten. Wenn man mal versucht, den Blick zu weiten, wird man schnell zur Erkenntnis kommen, dass die Probleme unserer Generation in diesem Land heute winzig sind im Vergleich zu denen, die die Menschen früherer Generationen hatten und die die kommenden haben werden. Oder auch zu denen, die viele heutzutage haben: In Ostafrika, im Jemen, Palästina, aber auch Arme in USA, Asien, Russland. Ich denke an unsere sozialen Systeme, an das (bis jetzt) menschenfreundliche Klima, an sauberes Trinkwasser, erschwingliche Lebensmittel.
|
Zitat:
![]() ![]() Aber eigentlich ist es ganz einfach ..... klarer Verstand und Blick über den Tellerrand und sich aus den verschiedensten Perspektiven Informationen zu holen und diese entsprechend verstehen. Denn viele meinen es gibt auf deutschen Boden noch keinen Krieg gegen Rußland, da sind die halt falsch gewickelt. Aber machts nix das sie es nicht wissen, Technik ist halt nicht ihr Thema. Daher muss extremst in die Bundeswehr investiert werden. Wenigstens so lange, wie Putin da noch rum spinnt. Vielleicht wirds dann wieder besser. Und es ist eine logische Konsequenz, wenn der Staat viel investiert geht es mit dem Land aufwärts, natürlich nicht gleich morgen, aber sicherlich stehen wir in 1,5 Jahren besser da als jetzt
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|