Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2025, 07:12
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Claus, eines verstehe ich nicht:
vor den Bundestagswahlen hast uns hier mit den Wahlprogramme ausführlich aufgeklärt. Warum man eine Partei nicht wählen soll, die Andere aber doch usw. usw. Auch im Programm der CDU stand, dass sie an der Schuldenbremse festhalten. Jetzt aber plötzlich doch nicht mehr! Die Zeitungen schreiben über Merz und Wählertäuschung, Wahlbetrug und du dagegen feierst den FM mit so viel Begeisterung...?! Was läuft da, in deinen Gedanken, eigentlich schief? In nur ein Paar Tagen könntest du es doch nicht vergessen? Oder doch?
FM hat des öfteren betont, das er auch bereit ist über die Schuldenbremse nach zu denken. Das wird halt immer gerne ignoriert. Dann hat sich die Situation gewaltig geändert, seit der Wahl. Das will auch keiner sehen, natürlich wusste man das Trump etwas vorhat, das er so drastisch vorgeht konnte man nicht einplanen. Und dann ist es doch ganz einfach, ein FM weiß das er anderen Parteien zugeständnisse machen muss, daher hat er die Summe so hoch angesetzt um z.b. den Grünen einfach mal 100 Milliarden geben kann, er ist halt ein kluger Mann. Und letztlich sehe ich das wirtschaftlich, wenn du aus einer Krise raus willst musst du investieren. Und für mich war die Schuldenbremse auch kein zentrales Wahlthema, mir ist das relativ egal, es gibt für mich wichtigere Themen. Und bisher macht er für mich alles gut, die Verhandlungen scheinen zügig voran zu gehen und in der jetzigen Situation ist schnelles, pragmatisches Handeln sehr wichtig.
Alt 18.03.2025, 07:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Meine Rede ...

Musst nicht immer Angst haben, Donald kümmert sich um alles, er wird alles ins Lot bringen, around the world, vor allem in Thüringen!
Alt 18.03.2025, 07:53
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Meine Rede ...
So ist es eben auch, da können die Schönredner und Schönschreiber machen, was sie wollen. Jeder kann Wirtschaftszahlen überall einsehen, die Inflationsrate ist bekannt, die Inflationswelle rollt, wer das alles noch negieren kann, der soll es tun, lebt aber wohl auf einen anderen Planeten. Und ja, ein entscheidender Satz stimmt inzwischen zu 100%! Ich habe die Schnauze so richtig voll, und will nur noch raus, aus dieser täglichen, immer größer wertenden Abzocke.

Nochmals @ Paul:
Wir sollten nicht ständig versuchen, unser Wirkungsfeld zu vergleichen.
Denn wir leben da, arbeitstechnisch tatsächlich in total verschiedenen Welten.
Du nimmst dich der Sorgen anderer Menschen an, das ist wichtig, und auch nicht ohne Optimismus zu bewerkstelligen. Da bin ich zu 100% bei dir.
Ich dagegen lebe in der nackten Welt der Zahlen, die Zahlen ist das, was eine Firma am Leben hält und die Mitarbeiter, sowie natürlich auch uns bezahlen lässt. Einem Gegenüber steht der Kunde, XY, der natürlich immer, aufgrund gerade dieser Wirtschaftslage und eigener finanzieller Sorgen versucht, nur das zu bezahlen, was er unbedingt muss! Ich erlebe den täglichen Kampf in dieser Region, du in einer ganz anderen.

Ich habe es versucht zu erklären, vermutlich aber wieder vergebens. Einen Versuch ist es aber für mich eben immer wert.
Eine Ergänzung noch, ich habe wahrlich Angst vor Krieg, glaube aber nicht, dass er tatsächlich in näherer Zukunft bei uns ausgefochten wird. Aber es ist eben wieder ein Mittel, wie damals bei Corona, die Bürger in Angst und Schrecken zu versetzen, willig zu machen, bei dem, was die Herren so planen. Anderseits ist auch klar, wie man den Bürger komplett klein bekommt und deren Sparschein blündern kann. Da muss man nur 1-1 zusammenzählen.

Ich will auch hier offen und ehrlich betonen und für die Nachwelt festhalten:
"ICH HABE NICHT MITGEMACHT!"
https://www.nius.de/wirtschaft/news/...c-3276233e0033
Prof. David Stadelmann aus dem Artikel zitiert:
Heißt zusammengefasst: Der deutsche Bürokratie-Staat ist so ineffizient und dysfunktional, dass Unmengen an Schulden wenig nutzenstiftend einfach versickern könnten. In zehn bis 20 Jahren blieben einzig die Schuldenlasten.

Geändert von Frei statt Bayern (18.03.2025 um 08:08 Uhr)
Alt 18.03.2025, 08:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Endlich wird Deutschland geführt wie ein Unternehmen, hier gilt willst du was bewegen musst du investieren und sicherstellen das alle sicher sind

FM und MS bringen Deutschland voran und wird den kommenden Generationen ein wundervolles Land überlassen

Der Euro wird immer stärker die US Währung zur Zeit immer schwächer ..... Trump machts möglich

Morgen werden wir die Weichen für die goldene Zukunft stellen
Schick mir bitte mal per PN die Marke der Tabletten, die du nimmst. Leck mich am Arsch, das Zeug ist geil. Ein Leben mit blühenden Landschaften, Einhörnern und Elfen. Ich bin neidisch!!

Alt 18.03.2025, 08:57
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Prof. David Stadelmann aus dem Artikel zitiert:
Heißt zusammengefasst: Der deutsche Bürokratie-Staat ist so ineffizient und dysfunktional, dass Unmengen an Schulden wenig nutzenstiftend einfach versickern könnten. In zehn bis 20 Jahren blieben einzig die Schuldenlasten.
Das ist genau das Problem. Je mehr Geld ausgeschüttet wird, umso mehr will jeder seinen Anteil und umso mehr versickert im Bürokratiesumpf. Ich sehe das jeden Tag bei der Arbeit. Gesetze, die ursprünglich gut gemeint waren, werden zur Selbstbedienung auf Kosten des Steuerzahlers ausgenutzt. Die Kosten schnellen in die Höhe bei minimaler Wirkung. Dies wird hier wenig anders sein. Wer dann am Ende der Dumme sein wird, sollte klar sein.
Alt 18.03.2025, 08:58
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Nochmals @ Paul:
Wir sollten nicht ständig versuchen, unser Wirkungsfeld zu vergleichen.
Denn wir leben da, arbeitstechnisch tatsächlich in total verschiedenen Welten.
Du nimmst dich der Sorgen anderer Menschen an, das ist wichtig, und auch nicht ohne Optimismus zu bewerkstelligen. Da bin ich zu 100% bei dir.
Ich dagegen lebe in der nackten Welt der Zahlen, die Zahlen ist das, was eine Firma am Leben hält und die Mitarbeiter, sowie natürlich auch uns bezahlen lässt. Einem Gegenüber steht der Kunde, XY, der natürlich immer, aufgrund gerade dieser Wirtschaftslage und eigener finanzieller Sorgen versucht, nur das zu bezahlen, was er unbedingt muss! Ich erlebe den täglichen Kampf in dieser Region, du in einer ganz anderen.

Ich habe es versucht zu erklären, vermutlich aber wieder vergebens.
Keineswegs vergebens, im Gegenteit! Mit Posts wie diesem kann ich was anfangen.
Was mich betrifft und mein Blick auf die allgemeine Lage: der Probleme, die hier immer wieder aufgezeigt werden, bin ich mir sehr wohl bewusst. So bescheuert kann keiner sein, dass er diese nicht erkennt. Ich negiere sie nicht, ich lebe mit ihnen und versuche, damit umzugehen. Sie immer wieder zu thematisieren und zur Diskussion zu stellen wäre für mich nicht zielführend, da müsste ich mir ein anderes berufliches Umfeld suchen…

Ich lass dich jetzt wieder, dann lässt du mich auch
Alt 18.03.2025, 09:03
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
zur Selbstbedienung auf Kosten des Steuerzahlers ausgenutzt. Die Kosten schnellen in die Höhe bei minimaler Wirkung
Keines Beispiel:
Die politische Beförderungsorgie kurz vor der Wahl
Das Schaffen von Stellen, die Unsummen verschlingen, und kaum ein Mensch braucht! Wer hat das gemacht? Rate mal mit Rosental!
Alt 18.03.2025, 09:53
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Musst nicht immer Angst haben, Donald kümmert sich um alles, er wird alles ins Lot bringen, around the world, vor allem in Thüringen!
Wovor soll ich Angst haben Geld kann ich durch Friedrich nicht verlieren ich sehe die Entwicklung deswegen positiv.
Alt 18.03.2025, 11:31
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Leider endet bei nahezu allen hier das Denken am Tellerrand. Das ist das kleine Deutschland, zeitlich betrachtet das eigene Rentenalter, vielleicht noch das Leben der eigenen Kinder. Dass die Menschheit in einem Boot (Erde) sitzt, verdrängen die allermeisten. Wenn man mal versucht, den Blick zu weiten, wird man schnell zur Erkenntnis kommen, dass die Probleme unserer Generation in diesem Land heute winzig sind im Vergleich zu denen, die die Menschen früherer Generationen hatten und die die kommenden haben werden. Oder auch zu denen, die viele heutzutage haben: In Ostafrika, im Jemen, Palästina, aber auch Arme in USA, Asien, Russland. Ich denke an unsere sozialen Systeme, an das (bis jetzt) menschenfreundliche Klima, an sauberes Trinkwasser, erschwingliche Lebensmittel.
Alt 18.03.2025, 12:01
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Schick mir bitte mal per PN die Marke der Tabletten, die du nimmst. Leck mich am Arsch, das Zeug ist geil. Ein Leben mit blühenden Landschaften, Einhörnern und Elfen. Ich bin neidisch!!

Geil oder

Aber eigentlich ist es ganz einfach ..... klarer Verstand und Blick über den Tellerrand und sich aus den verschiedensten Perspektiven Informationen zu holen und diese entsprechend verstehen.

Denn viele meinen es gibt auf deutschen Boden noch keinen Krieg gegen Rußland, da sind die halt falsch gewickelt. Aber machts nix das sie es nicht wissen, Technik ist halt nicht ihr Thema. Daher muss extremst in die Bundeswehr investiert werden. Wenigstens so lange, wie Putin da noch rum spinnt. Vielleicht wirds dann wieder besser.

Und es ist eine logische Konsequenz, wenn der Staat viel investiert geht es mit dem Land aufwärts, natürlich nicht gleich morgen, aber sicherlich stehen wir in 1,5 Jahren besser da als jetzt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen