|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2025/2026
Schon brutal, wenn ein Verein beim eigenen Vorstandsvorsitzenden einen Fakten-Check durchführt und dabei solche Unwahrheiten zu Tage treten, die dieser eigentlich Kraft Amtes besser wissen müsste.
"FAKTENCHECK [der Abteilung Tischtennis des NSU Neckarsulm] zu den Aussagen von Rolf Härdtner im Pressebericht der Heilbronner Stimme *Laut Rolf Härdtner haben wir 400 Mitglieder.* * aktuell sind wir knapp 200 Mitglieder. *Laut Rolf Härdtner haben wir keine Spieler aus den eigenen Reihen und lassen Spieler aus Serbien einfliegen.* * Mit Florian Bluhm und Julian Mohr haben wir Spieler, die eine maximale Identifikation mit dem Verein haben. Zudem lebt, trainiert und arbeitet Alexa Gacev bereits seit einigen Jahren in Deutschland. *Laut Rolf Härdtner erhalten wir einen Zuschuss des Hauptvereins von 10.000 *.* * Der Zuschuss des Hauptvereins wurde auf 0 * reduziert. Wir erhalten eine einmalige Sportförderung von 10.000 *." [...] Quelle: https://tischtennis.su-neckarsulm.de...ug-aus-liga-3/ |
|
|
||||
|
||||
|
Scheint eher nicht der TT-affine Typ zu sein, der Herr Härdtner.
Im Gegensatz zum Kölner Geißbock KC halte ich diese Entscheidung für schlimm! Ein wenig mehr Empathie wäre schön gewesen aus Köln. ![]() Tischtennis aus Neckarsulm begleitet mich, seit ich erstmals überregional gespielt habe, damals Ende der 70er mit Klaus Werz, seiner Schwester Susanne, der olle Harst* eine Institution im schwäbischen Tischtennis!
|
|||
|
|||
|
Unfassbar. Kann es immer noch nicht glauben mit Neckarsulm.
Aber der Rückzug scheint fix zu sein. Florian Bluhm wird den Verein verlassen, und Julian Mohr laut seinen Aussagen ebenfalls. Sobald Mohr als Identifkationsfigur in Neckarsulm geht, wird doch in Neckarsulm erstmal das Licht ausgemacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte mich auch Mal zum aus von den Herren 1 aus Neckarsulm äußern. Ich finde es auch schade, dass so etwas unter solchen Umständen passiert, aber ich kann over and Out nicht nachvollziehen. Es löst sich eine Mannschaft auf, die nirgends anderswo umsonst spielen würden. Die Damen 1 bis 5 bleiben unberührt. Genauso wie die Herren 2 bis 5. Ebenfalls die ganze Jugend samt Trainer. Weshalb sollte in Neckarsulm jetzt die Lichter aus gehen ? Geht eine Türe zu, öffnen sich auch wieder andere. Ressourcen wurden jetzt wieder frei und können anders eingesetzt werden. Ich sehe da kein Problem!
Ist ja nicht wie in dem ein oder anderen Verein, der quasi nur eine 1 Herren oder Damenmannschaft hochklassig haben und sonst nichts mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Julian Mohr ist ja nicht nur aktiver Spieler in Neckarsulm, sondern als Abteilungsleiter auch organisatorisch in der Verantwortung. Er hat doch schon angekündigt, dass er als Spieler wechseln wird - sein Amt als Vereinsfunktionär aber vorläufig weiterführen wird. Ob über die laufende Amtszeit hinweg, das wird man sehen.
Ressourcen werden jetzt nicht frei, sondern die sind für das Tischtennis einfach weg. Wenn du mit "Ressourcen werden frei" in Neckarsulm jedoch den Handballsport meinst, dann stimme ich dir zu ![]() Andere (ehemalige) Hochburgen wie Frickenhausen und Co haben es übrigens auch "überlebt" - zur Ausstrahlungskraft muss man da aber nur noch wenig sagen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Löffler verlässt BiBi ist hier zu lesen:
Das ist für BiBi natürlich maximal blöd, da sie sicherlich gehofft hatten, für die 1. Mannschaft Karteileichen auftreiben zu können und Löffler dann sowohl RL vorne als auch 3. Liga hätte spielen können. Wird nicht einfacher jetzt für Bibi, da 3 gute Mannschaften für 3. Liga / RL SW und OL BaWü zusammen zu bekommen. Jonathan Gaiser kommt, aber der ist sicher nur für RL und OL vorgesehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Der TTC Wohlbach zieht seine Mannschaft zurück.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||