Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2025, 14:12
Greenheart Greenheart ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Greenheart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Cup 2025 (14.04 - 20.04.2025, Macao, CHN)

Ich möchte als Jugendspieler nicht "meiner Erfahrung nach" schreiben, aber meiner Erfahrung nach ( ) spielt der Kopf die größte Rolle und bei einem best of seven Spiel ist der Spielverlauf mindestens genauso wichtig wie bei einem best of five Spiel.

Man kann natürlich ein Spiel bei einer Jugend Verbands-/Landesrangliste nicht mit Profitisch beim World Cup vergleichen, aber ich bin mir sicher, dass es für Spieler ähnlich schwierig sein kann, wenn man bei einem wichtigen Jugendturnier 2:0 führt und plötzlich muss man in den Entscheidungssatz oder beim World Cup in einem KO-Spiel 2:0 führt und gerät dann 2:3 in Rückstand und muss nun zwei Sätze in Folge gewinnen. Oder man führt sogar 3:0 und dann wendet sich das Blatt und es steht 3:3 und man muss nach drei aufeinander verlorenen Sätzen nun doch wieder die Linie finden, um den Entscheidungssatz zu gewinnen. Da ist es für die eigene Psyche sicherlich besser, wenn der Weg zum Entscheidungssatz so aussah: 1:0, 1:1, 1:2, 2:2, 2:3, 3:3.

Deshalb sage ich, dass Jorgic durchaus eine greifbare Siegchance gehabt hätte, wenn der vierte Satz nicht 9:11 sondern 11:9 ausgeht (die beiden Sätze davor und danach gewann Jorgic 16:14 und 19:17). Auch wenn er nur zwei dieser drei engen Sätze gewann, hatte er trotzdem eine (kleine) Siegchance.
Zitat:
Zitat von tt-björn Beitrag anzeigen
Vorne weg, ich hab das Spiel noch nicht gesehen..
aber wer zwei Sätze zu 5 bzw. zu 3 und den letzten zu 6 verliert kann bei zwei gewonnen Sätzen (in der Verlängerung) nicht wirklich Siegchancen gehabt haben.. So gerne ich Darko auch spielen sehe..
Danke für dein Feedback. Ich sehe es etwas anders. Ich schrieb ja sowieso, dass ich vor allem bei Benedikt Duda Siegchancen sah, denn wenn man es im Entscheidungssatz 10:10 steht, bzw. davor sogar 9:7 führte und bei 10:9 Matchball hatte, dann stand er kurz vor dem Sieg.
Zitat:
Zitat von Greenheart Beitrag anzeigen
Darko JORGIC - LIANG Jingkun 2:4
(5:11, 3:11, 16:14, 9:11, 19:17, 6:11)

Benedikt DUDA - WANG Chuqin 3:4
(2:11, 13:11, 9:11, 11:3, 7:11, 11:7, 10:12)

In beiden Spielen waren Siegchancen für Europa da, vor allem am Ende bei Benedikt Duda.
Nochmal zum Spiel von Darko Jorgic gegen Liang Jingkun:

Jorgic war zwei Sätze lang chancenlos, 5:11, 3:11, fand dann aber besser ins Spiel und war drei Sätze lang voll auf Augenhöhe, was durch die Satzergebnisse dokumentiert wird: 16:14, 9:11, 19:17. Diese drei Sätze zeigen, dass eine 0:4 Niederlage genauso wahrscheinlich gewesen wäre, wie eine 3:2 Führung. Zwei dieser drei engen Sätze gewann Jorgic, daher war es dann ein 2:3 Rückstand statt einer 3:2 Führung, von der ihn nur zwei Punkte trennten. Ich denke da kann man dann schon von einer kleinen Siegchance sprechen, denn ich möchte mir nicht vorstellen, wie nervös Liang Jingkun gewesen wäre, wenn er nach einer einfachen 2:0 Führung plötzlich 2:3 im Rückstand ist und weiß, dass er nun beide Sätze gewinnen muss, während auf der anderen Seite ein entfesselt spielender Jorgic nur noch einen der beiden Sätze gewinnen muss.

Daher: Klar war die Siegchance von Benedikt Duda in diesem Spiel gegen Wang Chuqin größer, aber eine kleine Siegchance hatte Darko Jorgic wenn man sich die Sätze 3 bis 5 (wie gesagt mit 16:14, 9:11, 19:17 waren die 2:1 für Jorgic und es stand auf Messers Schneide ob es mit einer 3:2 Führung oder 2:3 Rückstand in den sechsten Satz geht).
Alt 18.04.2025, 14:19
Deva Deva ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Wang führte sogar 2:0.
Danke! Habe erst später zugeschaltet, daher ist das an mir vorbeigegangen.
Zitat:
Am Ende wirkte sie ziemlich ausgepowert, evtl. auch aufgrund des sehr harten Achtelfinals gestern.
Ja, sie hat im letzten Satz einige Fehler gemacht, die man von ihr sonst in dieser Häufigkeit nicht sieht. Kuai Man hat mehrfach Wangs Aufschlag zu hoch returniert und Wang hat dann mit der Vorhand den Fehler gemacht.
Zitat:
Bei 7:5 im letzten Satz hatte sie sehr fair einen zu ihren Gunsten falsch gezählten Ball korrigiert.
Ja, die Szene habe ich auch gesehen. Abstoßend fand ich allerdings ihren Jubel nach dem Punkt zum 13:12 im vierten Satz, weil sie in dem Ballwechsel einen Netzball hatte, der bei dem Punktgewinn eine große Rolle gespielt hat.
Alt 18.04.2025, 14:48
Der Kelte Der Kelte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Kelte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hugo Calderano führt 2:1 gegen Tomokazu Harimoto.
Alt 18.04.2025, 14:50
Max B Max B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Max B kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wo der Hugo hinläuft
Rückschlag mit der Vorhand und beim zweiten Ball steht er rechts neben dem Tisch und peitscht die Rückhand durch
Alt 18.04.2025, 14:50
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
TT-NEWS Forengott GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
ITTF World Cup 2025 (14.04 - 20.04.2025, Macao, CHN)

Zitat:
Zitat von Max B Beitrag anzeigen
Geile Ballwechsel: Sun Yingsha rettet zwei Netzbälle von Cheng-I-Cheng auf den Tisch und macht beide Punkte. Der erste davon war fast ein Rollomat
Zitat:
Zitat von Lady Diana Beitrag anzeigen
SUN Yingsha - CHENG I-Ching 4:1
(11:6, 11:5, 6:11, 11:7, 11:9)
Alt 18.04.2025, 14:54
Red Dragon Red Dragon ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Red Dragon ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Red Dragon ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Red Dragon ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Red Dragon ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Red Dragon ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Auch wenn China bei diesem World Cup teilweise gar nicht mal so souverän gespielt hat und welche wie Wang Chuqin bereits mit einem Fuß ausgeschieden waren, stehen trotzdem 3 chinesische Damen und 3 chinesische Herren im Halbfinale.

Bei den Damen 3 x China gegen 1 x Japan

Bei den Herren 3 x China gegen 1 x Japan oder Brasilien

Es sieht gut aus für Hugo Calderano. 2:1 und 10:8, wenn Harimoto diesen Satz verliert, wird es äußert schwierig das Spiel nochmal zu drehen.

Anmerkung der ModeratorenBitte darauf achten, ins richtige Thema zu schreiben!

Geändert von TT-NEWS Team (18.04.2025 um 14:58 Uhr)
Alt 18.04.2025, 15:02
Max B Max B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Max B kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

4:1 Calderano. Stark!
Alt 18.04.2025, 15:02
WorldTableTennis.com
TT-NEWS Forengott GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Max B Beitrag anzeigen
Wenn der Truls eine Rückhand pro Satz treffen würde, dann hätte er eine Chance. So stehts 0:2
Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Lin war besser.
Aber hötte gerne gesehen wenn truls die 1, 2 knappen gewonnen hätte.

Da dies aber ja nicht passiert.. 4 0 ... passt schon wie ich sagte.
Zitat:
Zitat von Radler34 Beitrag anzeigen
Da hab ich mit meinem 4:3 für Truls ja knapp daneben gelegen
Alt 18.04.2025, 16:04
Deva Deva ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Morgen früh um 8 Uhr unserer Zeit starten die ersten beiden Halbfinalspiele:

Mima Ito vs Kuai Man (8 Uhr)
Hugo Calderano vs Wang Chuqin (8:45 Uhr)

Die beiden anderen Halbfinals folgen dann am frühen Nachmittag:

Sun Yingsha vs Chen Xingtong (13:30 Uhr)
Lin Shidong vs Liang Jingkun (14:15 Uhr)
Alt 18.04.2025, 17:16
WorldTableTennis.com
TT-NEWS Forengott GOLD

ITTF World Cup 2025 (14.04 - 20.04.2025, Macao, CHN)

Zitat:
Zitat von Deva Beitrag anzeigen
Nach einem 1:2 Satzrückstand gewinnt Kuai Man mit 4:2 gegen Wang Manyu, die sich vom Verlust des vierten Satzes, in dem sie sage und schreibe sieben Satzbälle vergab, nicht mehr erholen konnte.
Zitat:
Sieben Satzbälle waren es glaube ich.
Am Ende dann ein ziemlich deutliches 4:2 für Kuai Man.
Zitat:
Zitat von Deva Beitrag anzeigen
Zitat:
Wang führte sogar 2:0.
Danke! Habe erst später zugeschaltet, daher ist das an mir vorbeigegangen.
Zitat:
Am Ende wirkte sie ziemlich ausgepowert, evtl. auch aufgrund des sehr harten Achtelfinals gestern.
Ja, sie hat im letzten Satz einige Fehler gemacht, die man von ihr sonst in dieser Häufigkeit nicht sieht. Kuai Man hat mehrfach Wangs Aufschlag zu hoch returniert und Wang hat dann mit der Vorhand den Fehler gemacht.
Zitat:
Bei 7:5 im letzten Satz hatte sie sehr fair einen zu ihren Gunsten falsch gezählten Ball korrigiert.
Ja, die Szene habe ich auch gesehen. Abstoßend fand ich allerdings ihren Jubel nach dem Punkt zum 13:12 im vierten Satz, weil sie in dem Ballwechsel einen Netzball hatte, der bei dem Punktgewinn eine große Rolle gespielt hat.

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen