|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Ich finde das "halts Maul" super. Hat gepasst. Süss hat mal was ganz anderes im Mixed losgelassen. :-))
|
|||
|
|||
|
Der hatte es aber vor sich hingemurmelt und wurde nur zufällig aufgenommen.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das alte weiße Männer Ding kommt mir doch ein wenig wie ragebaiting vor nach dem Motto erzeugen wir hier mal künstlich Aufregung. |
|
|
||||
|
||||
|
Das passt schon so von AK. Eine Kämpferin halt !
Auf dem Court zählt Power und nicht Linguistik !
|
|||
|
|||
|
Das hat man ja gestern wieder einmal gesehen - katastrophalen Körpersprache, wenn es Mal nicht läuft.
Währenddessen ist Kaneyoshi ruhig geblieben und hat das Ding heruntergespielt. Geändert von Hansi Blocker (05.05.2025 um 17:40 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Bisschen Offtopic, aber Yuka Kaneyoshi hat jetzt in kürzester Zeit zweimal Kaufmann geschlagen, die teilweise recht hilflos wirkte, und ist ja auch sonst in der Bundesliga super erfolgreich: @Wolf: schon wieder ein Top Talent aus der japanischen Abwehrschmiede?
|
|
|
|||
|
|||
|
Die deutsche Dima... das finde ich gut.
![]() Sie wird niemals die gleiche Rolle im Damentischtennis einnehmen wie Dima im Herrenbereich. Viel zu instabil emotional. |
|
|
|||
|
|||
|
Glaube da war mehr das überdurchschnittlich gesunde Selbstbewusstsein und nicht das spielerische Level gemeint
angelehnt an ihre Abstammung
Geändert von Hansi Blocker (05.05.2025 um 17:40 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
In der Tat gehört Yuka Kaneyoshi zu der riesigen Zahl von jungen Abwehr-Talenten in Japan, wo in den vergangenen Jahren in dieser Hinsicht hervorragende Arbeit gemacht wurde.
Die Konkurrenz ist in Japan hier riesengroß und es ist für junge Talente wie Yuka deswegen extrem schwer, den Weg in das WTT-Turniersystem zu finden, denn in Japan gibt es sicherlich momentan 15-20 junge Abwehrtalente von der Klasse einer Yuka Kaneyoshi. Das sind beileibe nicht nur Hashimoto, Sato oder Ojio, sondern da ist die Auswahl an talentierten Abwehrspielerinnen richtig groß. Yuka hat in der vergangenen Zeit gerade mal ein einziges WTT-Jugend-Turnier gespielt, welches sie auch prompt gewonnen hat Ich habe hier im Forum Berlin eastside ja schon des Öfteren aus verschiedenen Gründen kritisiert, aber hier haben sie einen hervorragenden Weitblick bewiesen und mit der Verpflichtung von Yuka einen großartigen Coup gelandet. Und dies nicht nur deswegen, weil Yuka eine hervorragende Tischtennisspielerin ist, sondern weil sie auch eine hervorragende Team-Playerin ist, immer bescheiden, immer mit einem positiven Mindset, immer fokussiert. Gerade mit diesem "positiven Mindset" ist sie gegenüber Annett Kaufmann deutlich im Vorteil, denn es ist eben nicht nur die hier zuletzt angesprochene "Power auf dem Court", die wichtig ist, sondern eben dieses gesamte Mindset, wie man in ein Spiel reingeht und es "liest".......Yuka hilft diese positive Herangehensweise gerade für ihre ruhige Spielweise, die sie stark macht, während die oft "hilfesuchende" und negative Körperssprache Annett eher behindert bzw. ihre Gegnerinnen stärkt. Bei Annett Kaufmann wundert mich bei ihrem Spielstil und ihrer Größe auch etwas ihre relative Chancenlosigkeit gegen Abwehrspielerinnen, weil sie ja im Verein in Böblingen und auch jetzt in Kolbermoor über Jahre mit Hongi (Qianhong Gotsch) eine Abwehrspielerin an ihrer Seite hatte, wo sie sicherlich Anschauungsunterricht nehmen konnte, was das Spiel gegen Abwehr betrifft. Zuletzt war AK gegen Yang YiYun, die allerdings weltweit eine der stärksten Abwehrspielerinnen ist, mehr oder weniger chancenlos und nun diese beiden Niederlagen gegen die gleichaltrige Yuka Kaneyoshi. Noch ganz kurz zu Hain: Nach dem Hinspiel tätigte er u.a. die Aussage: "Bei uns ist jetzt alles auf das Champions-League-Finale ausgerichtet. Ein Bundesliga-Halbfinale kurz davor passt so gar nicht in unser Konzept." Auch dies eine seiner vielen unnötigen und deplatzierten Aussagen. Geändert von Wolf11 (05.05.2025 um 18:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe den Eindruck, dass Annett Kaufmann auch aufgrund ihrer Körpergröße den Schwerpunkt beim Vorhand Topspin sehr weit oben hat. Das klappt bei offensiven Gegenspielern sehr gut, aber wenn sie gegen starken Unterschied anzieht muss, fehlt ein wenig der Impuls von unten nach oben.
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

angelehnt an ihre Abstammung