|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Hier findet sich das gesamte Interview: https://www.ovb-heimatzeitungen.de/g...-weiss-man.ovb
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich war in Singapore und kenne GeMan persönlich schon seit sie 12 Jahre alt war und habe jedenfalls von ihr noch nie solche Sprüche gehört und sie ist auch im Kreise ihrer (nicht nur chinesischen) Mitspielerinnen sehr beliebt. Ich kenne sie als bescheidene und bodenständige junge Frau. Das tut hier eigentlich nichts zur Sache und ich erwähne es nur, weil Du mich darauf angesprochen hast. Annett hat sich in Singapore mehrfach bei unterschiedlichen Spielen bei den Schiedsrichtern über diverse Gegnerinnen beschwert. Davor und danach. Dies ist aber meines Wissens nicht auf Kamera eingefangen. Es betraf Zong GeMan, Qin YuXuan und Lai Chloe. Stellvertretend habe ich aber eine kurze Szene WÄHREND des Spieles gegen GeMan gefunden. Beide, GeMan als auch Annett, bewegten sich in diesem Spiel ganz normal. Das kann man gut ersehen, wenn man sich das ganze Spiel anschaut. Kleines Auf- und Abgehen zwischen den Ballwechseln, über den Tisch-Wischen oder gelegentlich Hand heben von BEIDEN, wie das Tausende Male in den Spielen üblich ist. Nichts Außergewöhnliches. Die kurze Szene ist bei etwa 1:30:30 des Videos und ist wie gesagt nur eine von vielen dieser Szenen von ihr in Singapore.......Und das kommt eben nicht gut an bei Mitspielerinnen. Ich hatte hier eher das Gefühl, dass sich Annett hier der Überlegenheit von GeMan bewusst wurde und sich bei ihr die Erkenntnis einschlich, das sie das Spiel gegen GeMan verlieren würde. Aber das ist jetzt nur eine Annahme von mir. Der Punkt ist, dass Annett im Kreise ihrer internationalen Kolleginnen inzwischen diesbezüglich schon ihren Ruf weg hat und sich damit auch in gewisser Weise isoliert, wenn sie da nicht aufpasst Geändert von Wolf11 (07.05.2025 um 20:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zumal Annett gerade den 2. Satz 7:2 gewonnen hatte. Da hätte sie eigentlich auch direkt aufgegeben können.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber es ist wie bei falschen Aufschlägen. Derjenige ist der Böse, der sich beschwert, nicht derjenige, der die falschen Aufschläge reinschraubt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu der Szene kann ich nur sagen, dass das eventuell Ausdruck einer fehlenden mentalen Stabilität war - wobei natürlich jeder versucht, seinen Rhythmus durchzusetzen. Wenn sie aber beim ausgeglichenen Stand in Sätzen und 3:5 Rückstand schon gemerkt hat, dass sie keine Chance hat, dann hätte sie ganz andere Probleme. Ich hab hier langsam den Eindruck, dass alles auf die Goldwaage gelegt wird. Was für ein Glück ich habe, dass ich aufwachsen konnte ohne dass jeder dumme Spruch und jede genervte Geste gleich dokumentiert und diskutiert wurde. Wobei ich natürlich nie in der Öffentlichkeit stand. Wieviele Fußballer gibts, die Sprücheklopfer vor dem Herrn sind…aber wenn ein Mädel mal den Mund aufmacht….
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja, was das Gekreische betrifft, so schenken sich GeMan und Annett da nicht wirklich etwas. Beide sind da gut am Start. Solange das alles entweder vor oder nach den Ballwechseln erfolgt, ist das für mich alles kein Problem.
Problematisch ist es für mich nur, wenn das Gekreische oder Gestöhne WÄHREND der Ballwechsel erfolgt, so wie bspw. bei Dima. Aber das ist sicher Ansichtssache. Zu meiner Annahme, dass Annett da die Überlegenheit von GeMan in diesem Spiel bewusst wurde, habe ich ja geschrieben, dass es nur eine Annahme ist. Ich habe aber damals das Spiel dort von Anfang an gesehen und hatte von Beginn an das Gefühl, dass GeMan das Spiel sicher gewinnen würde, auch nach dem verlorenen 2..Satz. Sie war viel präsenter und sicherer als noch bei der Jugend-WM, wo sie aufgrund Trainingsrückstand nicht in ihrer Topform war. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sie das Spiel verlieren würde. Aber wie gesagt, das ist jetzt etwas spekulativ. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Aufschläger ist bereit, und der Rückschläger hebt schnell noch einmal Hand. Mich würde das irgendwann auch nerven. Dann folgt meist die Trotzreaktion auf der Gegenseite und es geht munter beidseitig weiter. |
|
|
||||
|
||||
|
Das mit dem "Ruf weg hat", was Mitspielerinnen betrifft, bezieht sich ja nicht auf solch eine einzelne Szene, sondern ist viel mehr das Ergebnis aus der Summe verschiedener solcher Szenen
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.