|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gewo Inventus XT Pro [47.5, 50 und 52.5]
Normal dick, ich habe im Omega VIII Thread ein Vergleichbild mit dem Inventus 50 gepostet. Inventus OG hat 1,85mm
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Inventus XT Pro [47.5, 50 und 52.5]
Die offensichtliche Antwort wäre dann Ja, aber ich wäre mir da gar nicht so sicher. Ich habe den 47.5er letztes Jahr für ca. 1 Monat gespielt und hatte kurz zuvor den R48 ausprobiert, den ich jetzt gerade für die Sommerpause noch drauf habe, man will ihn ja nicht verfrüht wegschmeißen. Natürlich auf dem selben Holz.
Der R48 hat erstmal natürlich hintenraus mehr Spin und Speed. Der Inventus ist aber tatsächlich leichter zu aktivieren. Aber nicht in der Hinsicht, dass er leichter hohe Qualität erzeugt, sondern in der Hinsicht, dass einem die zu weichen Bälle nicht einfach runter fallen. Das Obergummi ist halt deutlich weicher. Ich würde denken, dass der R48 doch noch leichter die Qualität erzeugt aber da kann ich mich auch täuschen, den R48 muss man einfach aktiver spielen, daher mache ich das kaum. Vielleicht kann man es so sagen: Bei soften Bällen bringt der Inventus viel mehr Kontrolle bei ungefähr der gleichen, vielleicht etwas geringerer Qualität mit. Bei festen Bällen ist der Inventus immer noch kontrollierter, aber nicht mehr so deutlich, dafür erzeugt der R48 hier schon merklich mehr Qualität. Ob die Antwort nun Ja lautet oder nicht, hängt wohl davon ab, wie man die Begriffe Dynamik und Katapult definiert, da hat ja irgendwie jeder seine eigene Definition. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|