|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechsel von Viscaria auf Innerforce ZLC
Ich hab den T19 noch nicht gespielt. Hoffe doch daß er sich etwas weicher spielt. Hab den T64 schon gespielt. Der hat ja auch den gleichen Schwamm und spielt sich deutlich weicher.
Genau dasselbe ist meines Wissens auch bei den Bluestorm Z2 und Z1. Der Z2 fand ich prima und mit dem Z1 bin ich überhaupt nicht klargekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Innerforce ZLC oder Apollonia ist recht katapultig.
Ob Dir das gefallen wird, kann ich nicht einschätzen. Eine andere Option wäre vielleicht auch ein Ovtcharov ALC, nicht zu schwer ausgewogen. Wie schwer ist Dein Viscaria? Ich fand übrigens den T05 nicht härter als einen Z2... Vielleicht hattest Du einfach einen sehr harten erwischt.
|
|||
|
|||
|
Das würde mir schon gefallen. Aber wie ich schon gesagt habe. Ich bin mit dem Viscaria ja richtig gut klargekommen. Hat eigentlich genau das was ich will. Spin und Bogen. Und Gefühl hab ich auch damit.
Mein Viscaria hat nur 84g. Ich kann schwere und kopflastige Hölzer überhaupt nicht leiden. Hatte mir deswegen extra ein leichtes bestellt und hab dies sogar noch 2mm gekürzt. Mir reicht das absolut vom Tempo her. Ich bleibe auch dabei. Ja das Ovtcharov könnte von den Spieleigenschaften sogar noch besser sein. Es hat nur ein noch größeres Blatt und ist ziemlich dick. Das Dicke mag ich auch nicht so. Ich finde den T05 deutlich härter als den Z2. Vielleicht nicht vom Schwamm, aber das Obergummi ist es. Und von den Spieleigenschaften ganz anders. Hab letztens nochmal eine Trainingseinheit mit dem T05 hingelegt. Der Belag ist einfach Klasse. Spin, Bogen und Tempo sind super. Werde auch nicht zum T19 umschwenken. Ich bleibe jetzt bei etwas härterem. Will demnächst auch mal den Dignics 05 testen wie dieser im Vergleich zum T05 ist. Natürlich auf dem Viscaria. Man liest über den Belag so viel unterschiedliches. Die einen schreiben der weiche Eröffnungstopspin geht viel besser als mit dem T05, die anderem schreiben ohne festen Armzug geht garnichts. Vielleicht kann dazu hier nochmal jemand seine Senf dazugeben. Mein Armzug ist nicht der schnellste. So ein Mittelding. Wäre cool, wenn es reicht und der D05 macht beim Eröffnungstopspin ziemlich gleiches Tempo, nahezu gleicher Bogen nur mehr Spin. Dann könnte ich mir vorstellen auf den D05 umzusteigen. Ich denke doch, daß Viscaria und D05 super zusammenpassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe auch nicht den schnellsten Armzug, aber der D05 macht für mich trotzdem viel Bogen.
Ist für mich deutlich einfacher und gefühlt weicher als ein Bluestorm Z1 zu spielen. Passt gut zu härteren Hölzern. Aber auch wenn ich sonst auch katapultigere Beläge in 2,0 spiele, spiele ich den in max. Ist einfach nen Tick weicher und katapultiger. Die große Power kommt erst beim voll durchziehen. Auf einem Innerforce wie dem Harimoto war er mir zu indirekt bzw. machte reichlich Bogen.
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (24.06.2023 um 19:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Mennis09
Ein vernünftiges Ovtcharov mit 84g zu finden wird nicht ganz leicht, gibt es zwar, aber ob es dir dann zusagt ist eine andere Sache... meiner Erfahrung nach sollte das Ovtcharov schon so zwischen 88g und 90g haben, aber Geschmäcker und Spielstiele sind halt verschieden... Ich würde an deiner Stelle beim Viscaria bleiben
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bleibe auch beim Viscaria. Was Beläge angeht bleibt nichts anderes übrig als zu testen. Dignics 05 könnte mir doch zu hart sein. Deswegen werde ich wohl auch mal den D80 ins Auge fassen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hast du den T05FX mal auf dem Viscaria getestet... Das ist möglicherweise der, den du "suchst"... Der T64 spielt sich z.B. weicher, weil er das weichste/flexibelste Obergummi der Tenergies hat...
Deswegen spielt der sich auch extrem katapultig... it dem T05FX wird der Schläger auch spürbar leichter im Gewicht... Der Dignics wäre mir zum Testen viel zu teuer und ausserdem eher noch härter als T05...
Geändert von realCop (30.06.2023 um 12:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Warum wechselt man denn auf ein neues Holz UND neue Beläge, um dann direkt weiter neue, bisher unbekannte Beläge zu ordern ?
|
|||
|
|||
|
Ich empfehle dir das Das Donic Anders Lind, das hat exakt den Aufbau des Viscaria, nur als Inner ALC. Es ist etwas langsamer, dafür mehr Feedback. Grifform ist auch praktisch identisch. Dazu günstig. Ich finds klasse, spiele allerdings auch nicht ganz in deiner Leistungsklasse (1550).
|
|
|
||||
|
||||
|
Fan zlc oder ähnliches... einfach mal testen.
Ist auch nicht zu hart und harmoniert mit Tenergy05 auf jeden Fall.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|