|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2024/2025
Es ist einfach nur witzig diese Person, die so viele öffentliche Ämter leitet im TT so viele Entscheidungen treffen zu lassen und sich immer wieder über den letzen Skandal dann künstlich hier auszukotzen..?typisch ping pong Welt!
So einen Httv Dttb Präsidenten , Manager hat Deutschland anscheinend verdient ! |
|
|
|||
|
|||
|
Hatte Weinheim wirklich einen klimatisierten Aufenthaltsraum, wie hier behauptet wurde ? Das wäre in der Tat etwas eigenartig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich halte es durchaus für möglich, das jemand eine private Kleinklimaanlage mitgebracht hat. Einen kleinen Raum kann man damit gut runterkühlen. Dass die Stadt einen Raum klimatisiert, halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Für eine Veranstaltung im Jahr wird sich die Kleinstadt Weinheim keine klimatisierte Turnhalle leisten. Schulsport kann auch nach draußen ausweichen. Zu kritisieren ist aus meiner Sicht der Terminplan. Ende Juni ist in BaWü die Wahrscheinlichkeit einer überhitzten Halle groß. |
|
|
||||
|
||||
|
Ist doch eh ein Unding das man ein Finale am 2. letzten Tag spielt, an dem die Spielerinnen noch spielberechtigt sind. Und das bei 7 Mannschaften. Also gut ist der Terminplan sicher nicht, sogar bei den Herren hat man es fertig gebracht, das Finale noch früher zu spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jemand erinnerte daran, dass es schon im Finalrückspiel vor zwei Jahren in Weinheim sehr heiß war. Da reichte Berlin ein Unentschieden - sie erarbeiteten sich eine 5:3-Führung und schenkten dann die letzten zwei Einzel ab. Josi Neumann war damals 13 und musste nur Doppel spielen. Ein Protest wurde wohl von keiner Seite eingelegt.
Das Datum war der 11. Juni 2023 - Spielbeginn 14 Uhr in derselben Halle, die ähnlich voll war wie gestern. Weiß jemand, welche Temperaturen damals gemessen wurden? In der Forum-Diskussion hier notierte ich "40 Grad": Zitat:
"Jetzt 3:3 nach 155 Minuten, und erst mal wieder eine kurze Pause. 328 schwitzende Zuschauer. Schafft Weinheim noch das Break?" Geändert von Tackiness (30.06.2025 um 15:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich meine, mich erinnern zu können, dass es damals schon vormittags draussen etwa 32 Grad hatte und es später in der Halle bis auf 40 Grad hochgekocht hatte.
Die Verhältnisse damals waren mit den gestrigen absolut zu vergleichen. Damals war von Berliner Seite ein Abbruch zu keiner Zeit ein Thema... Sie lagen ja in Führung... Aber wie gesagt.....über was reden wir hier.......der Abbruch gestern hatte in Wirklichkeit nichts mit dem Wetter zu tun, sondern mit dem Gesamt-Spielstand und der Unfähigkeit Berlins und seines Protagonisten, mit Anstand zu verlieren Ich würde auch mein Haus darauf verwetten, dass sie nicht abgebrochen hätten, wenn Yuka dagewesen wäre........ Die Kritik am Datum kann ich dagegen nur teilweise nachvollziehen.... Wie gesagt, vor 2 Jahren fand das Spiel knapp 3 Wochen früher statt.....und es war genauso heiss..... Sollen dann also den gesamten Juni keine Spiele mehr stattfinden ? Andererseits hatte es in den Jahren 2020, 2021 oder 2022 am 29.Juni nur etwa 20-25 Grad in Weinheim...... Das weiss man nicht im Voraus... Aber wie gesagt.......es geht hier nicht wirklich ums Wetter.... |
|
|
|||
|
|||
|
Komplett absurd bei solchen Temperaturen ein Finale spielen zu lassen. Und das hat nichts damit zu tun was Herr Hain macht oder mit dem Abbruch bezwecken möchte. Und ja, man könnte es verhindern, dass dieses Spiel bei weit über 30° Hallentemperatur ausgetragen wird. Wir hatten letztens knapp über 30° in der Halle und bereits das macht nach kurzer Zeit absolut keinen Spaß beim Training.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
? Alle haben sich in der selben Halle eingespielt, alle haben in der selben Halle Doppel gespielt und dann war es auch schon vorbei das Finale 2024/25.Herzlichen Glückwunsch an den TTC Weinheim für eine sehr dominaten Saison, die man verdient als Deutscher Meister abschließt!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|