|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
FSB:
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Und wenn sie es nicht schaffen haust Du ab und nimmst FSB und Konsorten mit. |
|
|||
|
Wieso .... AFD wird doch eh bald verboten .... schon ist der Spuk vorbei
![]() ![]() ![]() so reicht wieder hier, die Tastatur schmilzt schon bei der Hitze.
|||
|
Also das mit einem entsprechenden IQ hat man mir in meinem bisherigen Leben dann doch noch nicht vorgeworfen.
Das ist neu für mich. Da musste ich auf Schwabenblocker „treffen“, dass man mir das sagt. ![]() Jetzt mal im Ernst und so sachlich wie irgend möglich: Warum genau sollte man blau wählen? Diese Frage klingt eher einfach, geradezu subtil, jedoch habe ich keinen einzigen Grund gefunden. Haben die sich alle versteckt? Nichtwähler verstehe ich. Wäre nicht meins, aber das gilt es zu respektieren. Aber warum blau? Welchen Grund kann es geben, von denen gern‘ vertreten zu werden? Dass man sagt: Jawoll, die sind gut. Die haben einen Plan. Die verstehen die Zusammenhänge. Wenn‘s eng wird, bleiben die cool. Das sind Player auf der Weltbühne, wie ich sie mir wünsche. Dreht die Welt durch, bleiben die besonnen. Jeder einzelne von denen. Ohne die jetzt alle aufzuzählen. Man wüsste ja, wen man bekäme. Nicht was, aber wen. Was können die, was Andere nicht können? Oder gibt es nicht immer mehr Gründe, von denen aber mal ganz gewaltig die Finger zu lassen? Dagegen zu sein als ganz persönliche Lebensphilosophie = okay, geschenkt, da können die Meisten nix dafür. Aber solche zu wählen? Mit der klaren Vorahnung, was dann passiert? Chrupalla im Oval Office? Weidel & Chrupalla als Player auf der politischen Weltbühne? Will man diese Erfahrung wirklich machen? Wirklich? Was können die, was Andere nicht können? Zusammenhänge erkennen? Oder einfach immer nur sauer sein? Destruktiv? Vom Leben enttäuscht? Oder sind deren Wähler einfach genau SO? Ist das die Antwort? Ich befürchte das. Als der HSV so viele Jahre in der 2. Liga war, hat man doch immer und immer wieder versucht, es doch besser zu machen. Das treibt einen doch an, oder? Es besser zu machen. Man entscheidet sich für Personal, das es vermutlich besser macht, oder? Und entscheidet sich nicht für Aktive, die ihren letzten „Verein“ gef…. haben, oder? Weil man doch ziemlich genau wissen würde, was passieren würde, oder? Herdplatte = heiß. Erwachsene wissen eigentlich = besser nicht berühren, oder? Die müssen die nicht doch berühren, um zu wissen, dass das scheiße ist. Das wissen die! Warum genau sollte man beim Wählen, wo es in Gänze um so viel mehr geht als um eine Brandblase, mit gespreizter Hand genau diese Herdplatte berühren? Nur, weil die Erfahrung mit anderen Herdplatten ebenfalls scheiße war? Das reicht als Grund? Der Mensch stellt ja die Summe seiner Erfahrungen dar. Was muss man erlebt haben, um seine Hand freiwillig auf eine heiße Herdplatte zu legen? |
|
|||
|
Nee, nun wirklich nicht.
Ich stelle mir tatsächlich die Fragen, die ich mir erlaubt habe, einfach mal aufzuschreiben. Beleidigt zu sein, ist keine meiner Eigenschaften. Dass genau die Kerze, die es noch nicht mal auf irgendeine Torte geschafft hat, von IQ redet, find‘ ich amüsant. Bei dem glaube ich auch, dass es den nicht gibt. Nicht geben kann. Wie ein 3-Jähriger in der Gestalt eines Blockers. Dass er bei seinem Zweit-Account ebenfalls die Buchstaben benutzt, die er als Turboblock schon über Jahre hinweg vergewaltigt hat, spricht ja schon eine deutliche Sprache. ![]() Solche Leute wählen blau, das ist mir klar! Aber warum andere? Das will nicht in meinen Kopf. Auf die Blockerse dieser Welt geschissen, aber man kann doch nicht sagen: Der Tino ist genau mein Mann! Das geht doch nicht. Oder spielt Tino TT und blockt gern‘? Tino ist vielleicht alle 3! Das erklärte vieles. Wenn nicht gar alles. Denk‘ ich an Deutschland in der Nacht, …
|
|
||||
|
|
Zitat:
|
Das wollen ja gerade Deine Freunde von der Union nicht so recht. Da spekulieren vermutlich einige auf zukünftige schwarz-braunblaue Optionen.
|||
|
Zitat:
Geht das auch grammatikalisch korrekt ? Oder reicht der IQ nur zum Wetterbericht vortragen und für Bildzeitungsüberschriften ?
| Themen-Optionen | |
|
|