|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Zitat:
Damals stellte diese Partei eine Alternative dar. Was immer man auch von ihr gehalten hat. Aber schon einige Zeit stellt sie keine mehr dar. Diesbez. ein hochinteressanter Artikel: https://www.t-online.de/nachrichten/...gnis-wird.html Daraus zitiert: Dass diese Dissonanz nicht schon lange für mehr Unruhe in der AfD sorgt, hat viel damit zu tun, dass sie auf Funktionärsebene eine Beutegemeinschaft sein mag, an der Basis aber oft eine Glaubensgemeinschaft ist. Kritik, und sei sie noch so berechtigt, perlt ab. Unabhängige Medien werden "Lügenpresse" verunglimpft, Fakten als Erfindungen des Feindes dargestellt und Kritiker aus den eigenen Reihen sollen stets gekauft oder vom Verfassungsschutz beeinflusst worden sein. Die AfD ist inzwischen eine Mogelpackung. Da ist schon lang' nicht mehr das drin, was bspw. der Claus aus Bautzen gern' hätte. Ansonsten darf ich deinem Beitrag überwiegend zustimmen. Der Mann ist gut! Nimmt kein Blatt vorm Mund und füllt die frühere Bild-Reklame (ich liebe alte Worte ) mit Leben:Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht! Denn eines ist klar: Es gibt Dinge, die dürfen so nicht weitergehen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass bald eine Partei gegründet wird, die als wirkliche Alternative zu den Altparteien durchgeht. Sozusagen ein wirklicheAfD. Dann könnte es eng werden für die Etablierten. Aber halt nur dann! Denn was tatsächlich in der heutigen AfD steckt, wird immer offenkundiger. Es wird nicht mehr lange dauern und das wird auch in den Wahlergebnissen zu erkennen sein. Hoffe jedoch, die Etablierten (besser: Altparteien) schreiben sich das dann nicht auf die eigenen Fahnen. Denn es ist der Schwäche der AfD geschuldet. Das zu verkennen wäre der Nährboden für eine wirkliche AfD. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
- was die heutige CDU mit der CDU von früher zu tun hat? - was die heutige SPD mit der SPD von früher zu tun hat? Beides Parteien, die ich mein Leben lang gewählt habe! Von den anderen Verliererparteien will ich erst gar nicht schreiben. Die dürfen zwar bei Lanz, Maischberger usw. immer wieder ihre Salmen besingen, interessieren, tut das auf jeden Fall mich nicht eine Sekunde mehr. Ein Grund auch für diejenigen, die gegen die Zwangsgebühr für die ÖR sind? Gut möglich in meinen Augen. Also was genau haben die Altparteien, wie ich sie nenne noch mit früher zu tun? Gut, belogen wurde man schon immer, aber so extrem wie im Moment? So häufig, wie im Moment? So richtig krass, mit einem Grinsen dabei ausgelacht zu werden? Was vor 8 Wochen gesagt wurde ist heute keinen Cent mehr wert? Joker könnte dabei nicht besser grinsen! Beispiele? Nein, nicht eine Sekunde gebe ich dafür her. Da müsste ich ja Stunden schreiben!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (03.07.2025 um 11:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die AfD ist ne Alternative nur eine die eben nur manchen gefällt und nicht allen so wie eben jede andere Partei auch. Keine Partei gefällt allen oder gar einer absoluten Mehrheit. Zumindest aktuell nicht. Ich halte es für antidemokratisch Parteien verbieten zu wollen nur weil das Angebot dass eine Partei dem Wähler macht einem nicht gefällt. Alles zu verbieten was einem nicht gefällt ist schlicht ein totalitärer Ansatz. Hätten die anderen eine bessere Politik gemacht gäbe es die AfD überhaupt nicht...Den Schuh müssen sie sich schon anziehn. Die linken Parteien wollen alle lieber die Konkurrenz beseitigen statt bessere Politik zu machen womit sie eigentlich das Problem sind und nicht die AfD. Sie wollen nicht durch fairen Wettbewerb gewinnen sondern indem sie einen Wettbewerber vom Spielfeld werfen was nicht dem Geist der FDGO entspricht.
Geändert von jimih1981 (03.07.2025 um 11:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So ein Unfug ! Das soll nicht kommen, weil einem was nicht gefällt , sondern weil die AFD im Kern eine rechtsextreme , antidemokratische Partei ist ! Denk an den rosa Winkel !
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (03.07.2025 um 11:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das die AfD antidemokratisch ist kann nicht Mal das Fäsergutachten beweisen. Der Begriff rechtsextrem ist ein label das völlig irrelevant ist. Genauso wie linksextrem. Die AfD ist die einzige Partei die mehr Demokratie möchte das lässt sich belegen und das auch mit dem Abstimmungsverhalten der AfD.
Es gibt bisher keinen Beweis dass die AfD als ganze Partei eine aggressive kämpferische Haltung gg. die FDGO hat. Man wird es auch nicht beweisen können weil es nicht der Fall ist. In jeder Partei gibt es Leute die irgend einen antidemokratischen Mist von sich geben. Würde man den Maßstab bei jeder Partei anlegen wie es manche bei der AfD tun müsste man alle Parteien ja verbieten lassen weil ein paar irgend nen Mist von sich geben. Wie Reiche erschießen zu wollen... Außerdem hör bitte auf mich zu belehren ich weiß wer meinen Freund schon mehrfach bedroht hat und das waren keine angeblich rechtsextremen AfDler. Also halt einfach die Stimmbänder ruhig, wenn Du keine Ahnung hast. Man kann sich auch vorallem in Berlin anschauen wer das größte Problem für Homosexuelle sind und nein es sind ganz sicher nicht irgendwelche Rechte die meinen, dass die Ehe nur für Mann und Frau da ist. Es hat einen Grund warum sogar mehr als der Durchschnitt mittlerweile die AfD wählen. Die alle für dumm zu verkaufen halte ich für anmaßend. Komm einfach Mal in der verf...... Realität an und akzeptiere dass das Hauptproblem Leute wie Du sind die nichts gegen die Zustände die wir importiert haben tun wollen...und nicht irgendwelche Rechten...Falsche Toleranz ist das Problem denn die sorgt, dass die Toleranz am Ende auf dem Altar Ideologie der Bundheit und Vielfalt geopfert wird. Aber Hauptsache man fühlt sich moralisch erhaben dabei... ...mehr als der Durchscnitt... von was? Irgendwie ist es komisch, daß der Stammtischbereich eines TT- Forums so in den "Sinn- des- Lebens- Mittelpunkt" rücken kann, das man hier unbedingt jeden von seiner Sichtweise überzeugen muß... Wenn man nun aber glaubt, das unbedingt machen zu müssen (und damit irgendetwas erreicht), dann aber immer ohne Beleidigungen... ... sonst müßte man hier auch "schimpfen." nur zufällig gesehen und weil Urlaub ist, die Zeit mit "editieren" vertrödelt. Für den letzten Absatz ist mir auch im Urlaub die Zeit zu schade ;-) vG, wW Geändert von w_W_ (03.07.2025 um 12:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mich interessiert nicht, was die Altparteien früher und heute gemacht haben. Das interessiert mich alles nicht. Mich interessiert, warum ich jetzt oder in Zukunft die AfD wählen sollte. Also nix mit - , warum soll ich die AfD wählen?Egal, wie doof oder sonstwas die Anderen sind: WARUM AfD? Ich will endlich mal ein Argument hören, das sich nicht mit den Anderen beschäftigt. Habe ich erst neulich geschrieben. Was können die Politiker der AfD, was die Anderen nicht können? Ist eine ganz einfache Frage. Es wäre schön, wenn also in der Antwort nur eine Partei vorkommt. Die AfD. Keine CDU, keine SPD, keine Grünen, kein BSW. Nur die AfD und deren (zumindest vermuteten) Vorzüge. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dies ergibt für mich keinerlei Logik. Versprechungen haben andere abgegeben, groß mündige Versprechen sogar, sie haben damit die Wahl beeinflusst, nur um jetzt was genau wieder zu machen? Anscheinend reden wir tatsächlich aneinander vorbei.
|
|||
|
|||
|
Der Punkt ist bei der AfD weiß man nicht was man macht wenn sie in der Regierung ist. Bei den anderen weiß man es eben das sie überwiegend Scheiße machen...Immer mehr gehn lieber das Risiko eine Partei zu wählen die Dinge anders und aus meiner Sicht auch besser machen will, ob sie das dann tatsächlich machen ist ein ganz anderes Thema.
Geändert von jimih1981 (04.07.2025 um 10:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Habe da so ein Video bei youtube gesehen, ist aber bestimmt fake.
Vielleicht kann mich mal jemand dankenswerterweise aufklären, so etwas machen doch die nette AW und der sympathische TC nicht. ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man könnte sagen, dass sich AW und TC ihr Gehalt endlich angepasst haben, um auf Augenhöhe mit den anderen zu sein (oder vielleicht auch etwas darüber). Ich unterstelle mal, dass kaum ein Bürger es gut findet, was unsere Politiker so treiben, aber man ist halt eher machtlos dies zu unterbinden. Wenn die Politik unser Land an die Wand gefahren hat und nur noch wrnige Steuerzahler übrig geblieben sind, werden auch die Politiker ihr steuerfinanziertes Gehalt einbüßen müssen. Nur ist das den aktuellen Politiker egal, weil es sie nicht betreffen wird. Davon ab, sind alle Youtuber mit Vorsicht zu genissen, ob Rechte oder so wie von dir verlinkte linke Youtuber. Unterm Strich, sagen alle immer irgendwie die Wahrheit .
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

) mit Leben:
-
, warum soll ich die AfD wählen?
.