Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2025, 23:32
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
...
Und ganz bestimmt werden die E-Autos mit ihrem unkontrollierbaren Beschleunigungsvermögen den Trend wieder umkehren, lass Dir da nichts einreden .
Einfach mal im Ruhrpott anschauen wer welche Fahrzeuge in welchem Zustand (geistig und TÜV-relevant) fährt.
Alt 09.08.2025, 06:20
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

In Österreich gilt 130 auf Autobahnen, da macht das Reisen mit dem Auto noch Spaß. Bzw. machte, ich fahr längere Strecken nur noch mit dem Zug. Fahren auf Deutschlands Autobahnen ist mir zu stressig.
Alt 09.08.2025, 06:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Tom
Hast Du überhaupt ein Auto?

Nein, im Ernst.
Dass es nicht um 110 geht, ist klar, wenn, dann natürlich 130.
110 hatte ich nur erwähnt, weil das in Schweden vielfach gilt (manchmal auch 120).
Das ist echt zu wenig.
Wer da nicht einpennt, der hat Schlafschwierigkeiten.
Da kann man es ja so machen wie dieser Tesla-Fahrer

Ich selber - seit vier Jahren Volvo mit 180er Limit; dass das klar ist! - fahre meist 160 bis 170.
Und da wird man seltenst bis nie überholt...
Mit dem BMW natürlich auch mal schneller (deutlich schneller), aber halt nur selten.
Richtig ist, dass ALLE Vernunftargumente für 130 sprechen.
Aber das Leben ist schon viel zu viel Vernunft.
ALLENTHALBEN gibt es Vorschriften, Ge- und Verbote, Druck und Zwang.
Außerdem gehört "freie Fahrt für freie Bürger" ja fast zum deutschen "Markenkern".
Und effektiv ist nur ein Bruchteil der deutschen Autobahnen unlimitiert; vielmehr sind flexible und intelligente, sich den Verhältnissen anpassende Regelungen angezeigt (und ja auch teilweise erfolgreich im Einsatz).

Und abschließend:
Bisher hat das Tempolimit JEDE rot-grüne Regierungsbeteiligung unbeschadet überstanden.
Warum eigentlich? Rhetorische Frage

Jetzt wird es - durch die E-Mobilität - allerdings eng.
Aber zum Glück gibt es ja die CSU
https://www.csu.de/tempolimit-nein-danke/

Sollte das jetzt doch irgendwann kommen, stell' ich mir aus Protest nen 8- oder12-Zylinder vor die Tür.
Das hättet Ihr dann davon!

Schönes Stammtisch-Thema, im wahrsten Sinne des Wortes
Alt 09.08.2025, 10:42
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

und so einen beknackten BILD-Artikel ahb ich ja seit langem nicht gelesen

5,5% steigen also von Verbrenner auf Elektro um
Spektakulär, jeder 19.; das entspricht ca dem perspektivischen Wählerzuspruch diverser Splitterparteinen wie SPD und Grünen(den)

Und "Vielfahrer" ist jeder mit ü12000km p.a., na dann...

Es wird ein "Miteinander" geben, im Idealfall sogar ne Symbiose zwischen Verbrenner- und Elektrofahrzeugen.
Aber der Grenzwert wird bald erreicht sein.
Wer jetzt noch keine solche Karre hat, der wird sich - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel - auch keine mehr zulegen.
Ne "Ausnahme" könnte zB sogar ich sein; als Firmenwagen macht das bei 0,25% Besteuerung sogar Sinn.
EX90 vielleicht in 2 Jahren; schön entschleunigend, meinem Wesen entsprechend
Alt 09.08.2025, 11:24
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ein Wahnsinns Leasing Angebot für einen E-Grandland gibt es im Moment bei uns bei Opel - 10.000km - für gerade mal 129* monatlich ohne Anzahlung!

Ich finde das echt irre!
(Nur für Geschäftskunden!)
Alt 09.08.2025, 12:40
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und so einen beknackten BILD-Artikel ahb ich ja seit langem nicht gelesen
Bin nun erstaunt, die BILD unterstützt kein Mainstream!!!!!!!!!!!! Schon ist es ein Kackbericht?

Trotzdem steige ich sicher nicht auf BILD um!
Alt 09.08.2025, 12:41
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Bin nun erstaunt, die BILD unterstützt kein Mainstream!!!!!!!!!!!! Schon ist es ein Kackbericht?

Trotzdem steige ich sicher nicht auf BILD um!
kauf dir ein n

und nerv' mich nicht mehr...
Alt 09.08.2025, 12:43
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
kauf dir ein n

und nerv' mich nicht mehr...
Wollte ich gerade tun. Was verlangst du dafür?
Alt 09.08.2025, 12:45
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wollte ich gerade tun. Was verlangst du dafür?
dass du mich auf ignore setzt
Alt 09.08.2025, 12:47
registrierter Besucher

Zitat:
dass du mich auf ignore setzt
Wäre ich schön blöd! Ich schätze durchaus Unterhaltendes.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen