|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
@ Jimih - 100% Zustimmung!
Musterbeispiele gibt es *hier* tatsächlich so einige.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dass es der Partei dennoch nicht gelingt, in breiten Bevölkerungsschichten glaubwürdig ein bürgerliches Antlitz zu wahren, ist letztlich ihre eigene Schuld. Libertäre Köpfe wie Lucke, Petry und Meuthen sind daran gescheitert, die AfD von ihrer völkischen Ausrichtung abzubringen. Weidel hat daraus ihre Lehren gezogen – und im Wahlkampf teilweise das Vokabular der Rechtsextremisten innerhalb der Partei übernommen, etwa den Begriff „Remigration“. In Nordrhein-Westfalen wird der um einen politisch gemäßigteren Kurs bemühte AfD-Landeschef Martin Vincentz von prominenten Rechtsextremisten in der Partei bekämpft – darunter Mathias Helferich, der sich selbst als „das freundliche Gesicht des NS“ bezeichnet. Ausschnitt aus einem Spiegel-Artikel dazu: Zitat:
Am Ende setzen sich in der AfD nicht die gemäßigten Kräfte durch, sondern jene, die sich von den völkischen Denkern in der Partei nicht distanzieren – oder selbst diesem Gedankengut anhängen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Haben doch auch die anderen Wähler überlegt warum sie diese Partei wählen, oder sind die nicht fähig ihre Endscheidung zutreffen ? Ich vermute bei den vielen Warnungen die täglich ausgesprochen werden, dürfte jeder begriffen und verstanden haben, warum er sich trotzdem so entscheidet. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Du setzt dich mit dem „Ist - Zustand“ auseinander! Davor ziehe ich mein Cappy, welches ich im Moment tatsächlich trage. Erlaube mir nur auf zwei Dinge einzugehen: Remi…. Werten eben viele Deutsche nicht mehr in dem Zusammenhang, in dem AfD Hasser es gerne darstellen! Vincentz: „du erinnerst dich sicher an meine Worte, „der aktuell beste deutsche Politiker“ - musst du keinesfalls so sehen, wirst mich aber auch nicht belehren können, dennoch genau mit dem Gegenwind versehen, wie von dir beschrieben!
|
|||
|
|||
|
Diese Partei ist für Demokraten einfach unwählbar Punkt !
https://www.spiegel.de/panorama/afd-...6-d30bcd5f0877
|
|||
|
|||
|
Deshalb gehört sie verboten. Nein, auch in einer Demokratie haben verfassungsfeindliche Parteien nichts zu suchen.
|
|||
|
|||
|
Alles was ihnen nicht passt ist nicht demokratisch. Typisch für die antifaschistischen Demokratiefeinde.
![]() Die sind dem was sie zu bekämpfen vorgeben viel näher als sie denken. Geändert von jimih1981 (14.08.2025 um 15:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin erst jetzt dazu gekommen hier rein zu schauen.
Aber es ist alles unverändert. Die noAfD Front kann nicht aus ihrer Haut ![]() Niemand kann bestreiten, dass die AfD Leute in ihren Reihen hat, die eine "befremdliche" Vorstellung haben. Umgekehrt gibt es auch eine Menge Leute bei der SPD, Grüne und Linke, die eine "befremdliche" Vorstellung haben. Ich unterstelle mal, dass jeder Mitlesende hier weiß was gemeint ist. Eine 50% AfD wird definitiv eine Katastrophe, weil die braune Saat gesät wird. Wenn CDU und AfD gemeinsam regieren oder wenigstens die Brandmauer fällt, damit die guten Vorschläge der AfD umgesetzt (wenigstens zum Teil), kann Deutschland nur gewinnen. Ich habe verstanden, dass wir alle in einem Boot sitzen und nur gemeinsam eine Lösung finden können. Aber die Brandmauer wird für Ideologien missbraucht und die Bürger verlieren dabei. Es wird der Tag kommen, wenn es weiter Berg ab geht in diesem Land, andem der letzt Beamte kapieren wird, das sein Gehalt vom einfachen Fußvolk (also die, die Wirtschaft in Gang halten) kommt. Wenn dies einbricht, hat der Beamte keine Einnahme mehr, wovon er leben kann. Die Antworten vom @jimih1981 waren im Kern die richtige Antwort auf meinen Link. Wenn in einigen Jahren das Kalifat ausgesprochen wird (Gott beware), fällt Jimih von einem hohen Dach (Gott beware ihn davor), eure Frauen dürfen nicht mehr auf die Straße, aber wenigstens ist das Gendern weg und es gibt nur noch zwei Geschlechter (wovon eins verschleiert ist). Veganer wird es auch nicht mehr geben und auf jedem Balkon oder Hinterhof, werden Schafe geschwächtet. Aber zum Glück bin ich ja doof und nicht davon wird passieren
|
|||
|
|||
|
...... und meine Schreibkorrektur hat wieder Fehler eingebaut.
Ihr könnt aber sicher gut damit leben und wenn nicht......... ist es mir heute egal
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.