|
|||||||
| Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Florian Bluhm (GER)
Zitat:
Geändert von Matousek (13.08.2025 um 11:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Oleksii Naplokov (UKR)
Nappi scheint wirklich ein "Angstgegner" zu sein. Wenn man seine Haltung und Beinarbeit sieht und die atemberaubende Geschwindigkeit in der er die Bälle holen geht, könnte man meinen....???!!!??? Daß er auf beiden Seiten kurze Noppen spielt habe ich auch erst später herraus gefunden, dachte erst an Anti, nur akustisch hört sich ein Anti anders an. Auf jeden Fall haben die Noppen einen guten Störeffekt. Wäre seine Beinarbeit besser, würde er noch mehr Spiele gewinnen. Manchmal nimmt er auch Bälle zum schießen zu früh. Ich kenne noch einen Spieler (spielt jedes Jahr bei den Trierer Stadtmeisterschaften mit, gewinnt auch immer in seiner Altersklasse), ich glaube er heißt Bernd oder Bernhard Schuler oder Schöler, eine Seite lange und eine Seite kurze Noppen. Er ist auch weit über 60. Hatte auch das "Vergnügen" gegen ihn zu spielen und verlieren zu dürfen. Aber im Vergleich zu Nappi hat dieser wenigstens Beinarbeit
|
||||
|
||||
|
Bernd ist über 70 und in seiner Altersklasse Deutschlandweit die Nummer 1 mit über 1900 Punkten
|
|
|
|||
|
|||
|
Wäre es nicht Zeit für eine Entschuldigung von Leuten die lange nachbehandelte Noppen unterstellt haben und Tomaten auf den Augen hatten, gepaart mit Nullahnung im Tischtennisbereich?
|
|||
|
|||
|
Hat nicht jemand geschrieben, dass die keinen Störeffekt haben?
Kurze Noppen haben zumeist auch keinen. Die sorgen halt nur dafür, dass er auch seriös angreifen kann und auch Angriffsbälle besser bändigen kann als würde er 2 x "normal" spielen. Zitat:
![]() Im Ernst: In dem Alter über diesen Wert zu verfügen = sagenhaft stark! ![]() Zitat:
empfunden haben.Ja, so "funktioniert" Social Media...!
|
|
|
|||
|
|||
|
Leider startet er nur national. Sonst wäre das sicher längst ein Titelträger bei EM und WM.
|
|||
|
|||
|
Und mit 76 Jahren auch deutlich älter, aber Bernd Schuler wird nicht wirklich älter.
|
|||
|
|||
|
Wieso wird der Thread nun schon wieder offtopic?
Übrigends war selbst die Weltelite eine zeitlang von Kurznoppenabwehr gefährdet. Man kann halt damit auch Schittwechsel erzeugen und gut attackieren. Stichwort DING SONG
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (17.08.2025 um 00:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Als Außenstehender der kein Tischtennispro ist muss ich allerdings auch sagen: - die Spielweise sieht beim Zuschauen absolut "amateurhaft" aus - im Vergleich zu dem was man im Profibereich sonst zu sehen bekommt (wie gesagt es täuscht ganz offensichlich) - der Spieler selbst schaut auch nicht sonderlich "sportlich" aus bzw. wie ein ernstzunehmender Gegner (auch das täuscht). Ich denke auf dem Niveau und wegen seiner Spielweise stellt er eine große Ausnahme dar. Sonst würde auch kaum hier so über ihn berichtet. Ich finde es gut wenn es Spieler gibt die spielerisch mal aus der Reihe tanzen, dadurch ihren bestmögliche Leistung hervorrufen können und andere Schwächen mehr als nur kompensieren können. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es toll, wenn auch mal eine etwas unorthodox wirkende Person einen gewissen Erfolg hat.
Offtopic ein bisschen was zum Schmunzeln: Die Diskussion hier erinnert mich an eine Baseball-Übertragung aus den frühen 90er Jahren in einem der damals zahlreichen Sportkanäle (ich glaube es war ScreenSport). Dort wurde ein Spiel der damals ganz jungen Florida Marlins live gezeigt. Bei diesem Spiel warf Charlie Hough für die Marlins, der damals schon Mitte 40 war und einen nicht mehr ganz sooo athletischen Körperbau hatte. Der (deutschsprachige) Reporter verstieg sich damals zu der Aussage, dass der Herr in der Bildmitte (eben Charlie Hough) mitnichten der Platzwart sei, sondern tatsächlich mitspielen würde.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|