Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2025, 17:36
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

#1620 >>> Blickrichtung Medaillenchancen >>>
Wer würde am passendsten zum Paar ergänzen?

Geändert von Neuanfang (26.08.2025 um 17:37 Uhr) Grund: Einspielzeit für deutsche Doppel
Alt 26.08.2025, 17:43
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also mit Franziska klappt das doch ziemlich gut. Qiu eher nicht. Bertelsmeier könnte perspektivisch auch sehr gut passen.

Im Damendoppel wäre es natürlich interessant, wie das jetzt mit Sabine Winter (und ihrem Glanti) klappen würde, die ja ohnehin eine sehr gute Doppelspielerin ist. Aber ich denke, Sabine spielt vorerst weiter mit Yuan Wan (auch beim China Smash).
Mit Yuan würde es sicher auch gutgehen, mit Nina Mittelham wohl eher nicht.

Geändert von cdmz (26.08.2025 um 17:47 Uhr)
Alt 26.08.2025, 17:52
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Würde ich alles so unterschreiben. Kaufmann/Winter wäre interessant.
Alt 26.08.2025, 20:03
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SVB1904 Beitrag anzeigen
Wolf vergleicht AK mit Wan.
Das ist mittlerweile schon ein Klassenunterschied.
Alt 26.08.2025, 20:18
NikQ NikQ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vor Mittelhams Verletzung hat Annett ein oder zwei Mal Doppel mit Nina gespielt. Da sah es so aus, als wollte man die Damen-Doppel Winter / Wan und Kaufmann / Mittelham etablieren wollte. Ob das so richtig mit AK und Mittelham passt, weiß ich aber nicht.

AK und Franz passt gut, finde ich.
Alt 26.08.2025, 20:21
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
...
Beispiel: Wären die Lose beim Smash für Annett und Yuan umgekehrt gelaufen (also Annett gegen Wang ManYu in der 1.Runde und Yuan Wan gegen Jieni Shao), dann hätte Yuan profitiert und hätte einen Sprung auf etwa Rang 45 gemacht
...
SVB1904: Du meinst diesen Vergleich?
Ich hab keine Ahnung, ob das richtig ist, gehe aber davon aus.
Ob Yuan Wan gegen Shao gewonnen hätte, weiß man natürlich nicht. Aber wenn die Aussage bezüglich der Auswirkung auf die Weltrangliste stimmt, dann hat Wolf11 hier doch einfach nur recht.
Ich verstehe, dass die Beiträge von Wolf11 oft etwas nerven. Trotzdem muss man nicht auf jeden Beitrag lospoltern. Das ist im Moment wirklich genauso nervig.

Ich freue mich, dass es für Annett in der Weltrangliste langsam bergauf geht. Und das langsam ist für mich völlig in Ordnung.
Alt 26.08.2025, 20:43
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Butzi Beitrag anzeigen
Ich verstehe, dass die Beiträge von Wolf11 oft etwas nerven. Trotzdem muss man nicht auf jeden Beitrag lospoltern. Das ist im Moment wirklich genauso nervig.
Das ist ganz klar genauso nervig, insbesondere wenn Spitzen ggü. Wolf kommen, noch bevor er einen einzigen Beitrag verfasst hat (wie beim aktuellen Smash).
Zumal ich mich bei SVB an keinen Post erinnern kann, der nicht gegen Wolf, Igel oder Hanswurst ging.
Alt 26.08.2025, 20:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es wurde ja gerade bereits geschrieben. AK ist inzwischen mindestens eine Klasse besser als Yuan Wan. Daher ist der Vergleich völliger Blödsinn.
Alt 26.08.2025, 20:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Das ist ganz klar genauso nervig, insbesondere wenn Spitzen ggü. Wolf kommen, noch bevor er einen einzigen Beitrag verfasst hat (wie beim aktuellen Smash).
Zumal ich mich bei SVB an keinen Post erinnern kann, der nicht gegen Wolf, Igel oder Hanswurst ging.
Habe ich heute was geschrieben gegen die 3, als ich die Veränderungen der Wrl zusammengefasst habe? Ergo ist deine Aussage falsch.
Alt 26.08.2025, 20:52
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Spielerisch mag das so sein, auch wenn ich denke, dass diese Einschätzung Yuan nicht gerecht wird. Sie hatte letzte Saison schon auch tolle Ergebnisse erzielt.

Entscheidend ist trotzdem, ob Wolf mit seiner Berechnung für die Weltrangliste recht hatte oder nicht. Und falls ja, dann ist gegen seine Aussage nichts einzuwenden. Ich interpretiere das nämlich nicht so, als ob Yuan besser wäre als Annett. Sondern dass die Weltrangliste in diesem Bereich nicht besonders aussagefähig ist. Ich denke, auch da hat Wolf11 recht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen