|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Wir hatten genau 18 Tage in diesem Jahr mit über
30 Grad. Davon ganze drei Tage über 35 Grad. Geregnet hat es 370 Liter auf den Quadratmeter (etwas unter den Vorjahr) Und das in einer der wärmsten Gegenden in Deutschland. Zum Glück habe ich diesen Dürresommer gerade wieder so überlebt. Aber vielleicht hat die Rekord-Hitze auch nur etwas Verspätung und es wird im September noch mal über 40 Grad... |
|
|
||||
|
||||
|
Es sollte der Höllensommer im Glutofen Deutschland werden.
Auch durch „den Experten des M.“ aus dem nachfolgenden Link geäußert. Jetzt wagt er erneut den Blick nach vorne! https://www.merkur.de/deutschland/fr...-93890349.html „Frühstart des Winters mit Schneechaos“, so seine Expertenvorhersage! Wenn ich danach gehe, was der junge Experte so vorhersagt, muss ich wohl in der Realität wohl tatsächlich meine Ski dieses Jahr im Dach lassen hahahaha!
|
|||
|
|||
|
Wie uns die Medien manipulieren...
https://uebermedien.de/101758/nicht-...ichterstattung Und viele Klimafetischisten fallen darauf auch noch herein. Einfach unglaublich ![]() Dabei ist keine Einziger hier im Forum so vom Wetter abhängig wie ich... Nur bin ich in der Lage dies einzuordnen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ob man das noch aufholen kann ist fraglich, die Sonne scheint nicht mehr lange genug um den Graswuchs zu beschleunigen. Es ist auch nicht warm genug derzeit, die Nächte liegen teils um die 7° - 8°C. Auskunft vom Bruder meines Schwiegersohns (Landwirt)
|
|||
|
|||
|
Im Mai und Juni hatten wir tatsächlich auch zu wenig Regen.
Dafür hatten wir im Juli 120 Liter auf den Quadratmeter Niederschlag. Ich bin kein Landwirt. Aber die Bauern habe dieses Jahr bei uns die Ernte so früh wie eigentlich noch nie eingefahren. Unsere Birnen für den Schnaps haben wir ebenfalls so früh wie noch nie abgemacht. Die haben noch am Baum hängend angefangen zu faulen. Zum Viehfutter kann ich leider nichts beitragen. Bei uns in der Gegend gibt es so gut wie keine Tierhaltung mehr. Bei uns wächst und reift momentan aber wirklich Alles in einem enormen Tempo. Besonders das Unkraut... |
|
|
|||
|
|||
|
Dann sei froh. In vielen Teilen Deutschlands sieht es nicht so gut aus:
https://www.ufz.de/index.php?de=37937 |
|
|
|||
|
|||
|
Es schaut so aus wie aussieht. Wenn man gewisse Dinge irgendwo nicht mehr anbauen kann liefert das aber auch Chancen dafür dass man dann da auf einmal andere Dinge anbauen was man vorher nicht konnte weil es zuviel geregnet hat. Die Veränderung ist hier allgemein gesehn nicht schlecht, wenn man sich der Veränderung anpasst. Eine Katastrophe ist was völlig anderes.
|
|
|
||||
|
||||
|
Mensch jimih, selbst in der Landwirtschaft brauchen wir auf deine Expertise nicht zu verzichten! Dankbar sollten wir alle sein, dass wir dies erleben dürfen!
Wenn wir DICH nicht hätten* *hätten wir an andern* Quacksalver* Korrigiere! Bevor PI fragt, was ein Quacksalver sei! Es muss natürlich Quacksalber heißen! Wobei der Quacksalber ursprünglich aus dem Holländischen kommt, von Kwaksalver. War ich also gar nicht so weit weg. Was das alles mit dem Fred hier zu tun hat? Nix! Genauso nix, wie die Kwaksalven der jimihs*
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (27.08.2025 um 15:54 Uhr) Grund: again what learned. Danke Kwaksalver! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und was baut man da an, wo man bisher gerade so noch anbauen konnte ? Und wo gehen die Leute dann hin, wenn sie in ihren Ländern nichts mehr anbauen können ?
|
||||
|
||||
|
Am 1.1 ist Feiertag!
Da überlegt sich der Landwirt, welche Subventionen man beantragen kann. Vom Wetter übers Jahr, weiß er da noch nichts! Vorsicht Satire ;-)
| Themen-Optionen | |
|
|