Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2025, 20:29
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Zhu Qihui (CHN)

Alles gut - ich bin raus.
Viel Spaß noch .
Offene Fragen lass dir bitte von deinem persönl.
Umfeld ( Cousin , Nicht ,oder...) erklären .
Alt 26.08.2025, 20:32
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ Tackiness: Mich stören die diversen Abkürzungen, sowie Verballhornungen (Franz, Möhre) von Spielernamen viel mehr. Chen, Wang, Lin sind zudem nicht eindeutig.
Alt 26.08.2025, 20:35
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Cousin und Nicht lesen hier leid. nicht mit aber andere intellig. Leute werden sicher erkl. können was das alles zu bedeut. hatte
Bis 2029 also, have fun!
Alt 26.08.2025, 20:36
Klassischer Outsider

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
@ Tackiness: Mich stören die diversen Abkürzungen, sowie Verballhornungen (Franz, Möhre) von Spielernamen viel mehr. Chen, Wang, Lin sind zudem nicht eindeutig.
Hast du denn verstanden, was TT-FT meinte? "Der andere im Okt."??
Alt 30.08.2025, 18:10
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Und kaum hat sie den Youth-Smash in Malmö gewonnen, eine Woche später schon der nächste große Triumph für Zhu QiHui

Gerade soeben hat die 13jährige Zhu QiHui den U19(!!!)-Wettbewerb beim Youth Contender in Varazdin gewonnen.

Und diesmal bewies QiHui in ihren Spielen auch enorme Nervenstärke.

Sie war zunächst locker durch die Gruppenspiele gegen ihre fast ausnahmslos 3 bis 6 Jahre älteren Gegnerinnen durchmarschiert, ebenso durch die ersten K.O.-Runden, in denen viele Mitfavoritinnen ausgeschieden waren, so wie etwa Heo Yerim, die vor einer Woche Kaufmann geschlagen hatte oder die ehemalige chinesische U15-Weltmeisterin Yan YuTong

Im Viertelfinale traf QiHui dann auf die 17jährige Sara Tokic, die hier eines ihrer besten Turniere ihrer noch jungen Karriere machte und u.a. 3:0 gegen Nina Guo-Zheng gewann.

In diesem Duell der 13jährigen mit der 17jährigen vergab Zhu QiHui bei 2:1-Führung im 4.Satz Matchbälle und musste in den 5.Satz, wo sie dann hoch führte, wo es dann aber ebenfalls noch mal knapp wurde, bis Zhu QiHui den Satz aber dann doch mit 11:9 gewann.

Im Halbfinale traf Zhu QiHui dann auf ihre starke Team-Kameradin Liu ZiLing, die ebenfalls zuletzt sensationelle Fortschritte gemacht hat und auch erst 14 Jahre alt ist. Beim Smash gewann Zhu QiHui das Duell der beiden noch 4:0 und auch dieses Mal ging sie mit 2:0 in Führung. Doch dieses Mal fightete Liu ZiLing zurück und glich zum 2:2 aus. Aber auch hier setzte sich Zhu QiHui in dem hochspannenden 5.Satz durch und zog mit einem 3:2 ins Finale ein.

In diesem Finale traf sie dann auch die starke Taiwan-Chinesin Chen Min-Hsin, eines der größten Talente in Taiwan seit Cheng I-Ching, die sich in der anderen Turnierhälfte gegen ebenfalls starke Konkurrenz durchgesetzt hatte.

Doch hier lief Zhu QiHui dann erneut zu großer Form auf und sie ließ ihrer Gegnerin Chen Min-Hsin keinerlei Chance........Zhu QiHui gewann das Finale mit 11:3, 11:8 und 13:11......

.....und gewann somit als 13jährige das Youth-Contender-Turnier der U19-Jugend in Varazdin....

Ein weiterer toller Erfolg für QiHui

Nebenbei bemerkt: Es wurden in Varazdin auch Turniere für U11, U13 und U15 ausgespielt, aber das chinesische Team meldete alle ihre Jugendlichen ausschliesslich für das U17- und U19-Turnier......

Geändert von Wolf11 (30.08.2025 um 18:13 Uhr)
Alt 30.08.2025, 20:17
Klassischer Outsider

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
.....und gewann somit als 13jährige das Youth-Contender-Turnier der U19-Jugend in Varazdin....

Ein weiterer toller Erfolg für QiHui

Nebenbei bemerkt: Es wurden in Varazdin auch Turniere für U11, U13 und U15 ausgespielt, aber das chinesische Team meldete alle ihre Jugendlichen ausschliesslich für das U17- und U19-Turnier......
Deine selektive Wahrnehmung und Berichterstattung sind ja bekannt - aber dass Zhu Qihui das U17-Viertelfinale gegen eine 15-jährige Koreanerin 1:3 verlor, hast du schon auch bemerkt? Hoffentlich wird dieser bittere Rückschlag gegen eine in der Jugend-WRL 41 Plätze hinter ihr positionierte Rivalin sie nicht aus der Bahn werfen

Mao Takamori gewann U17 trotz Anwesenheit von 7 Chinesinnen.
Alt 30.08.2025, 21:28
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Siehst Du, Tackiness, das ist so typisch für diese Eigenschaft von (typisch deutscher?) Miesmacherei und Pfennigfuchserei, derer sich so vieler hier betätigen

Zum Thema

Dies ist ein Thread über ein damals 12jähriges junges Mädchen, den ich vor Jahresfrist eröffnet habe, um ihren Werdegang ein bisschen nachzuzeichnen und von einigen ihrer Erfolge zu schreiben.

Nein, beileibe nicht von jedem Erfolg…...Sie hat in den vergangenen 12 Monaten eine Reihe von Turnieren gewonnen, von denen ich nichts geschrieben habe……..Aber von einigen eben schon.

Nun war an diesem Wochenende das Turnier in Varazdin.

Zhu QiHui hat als 13jährige beim U17 und beim U19-Turnier teilgenommen…….Beim U17-Turnier hat sie nach mehreren Siegen ein Spiel verloren……..Eine 13jährige…...bei den U17……..Warum sollte ich etwas darüber schreiben ?

Heute waren die Finalspiele beim U19-Turnier……...Und das hat dieses 13 Jahre junge Mädchen gewonnen……..Und das war mir einen absoluten Eintrag wert…..

Findest Du es nicht eine großartige Bilanz für sie ?

Ich bin hier nicht der Berichterstatter, der die User dieses Forums mit lückenlosen Berichten bespaßt, sondern ich schreibe selbstverständlich selektiert……..wie alle hier…….über jene Spieler(-innen), über die ich schreiben möchte…….und über die Spiele, über die ich berichten möchte.

Das scheinen hier manche, leider auch Du, nicht zu begreifen……..

Warum hast beispielsweise nicht auch Du mal etwas anerkennendes über dieses junge Mädchen geschrieben ?…….Das wäre doch mal was…….Jedenfalls besser als Dein letztes Posting, indem Du nichts Besseres weisst, als den Erfolg dieses Mädchen madig zu machen, gewürzt mal wieder mit ein bisschen China-Bashing…

Noch inhaltlichzu Deinem Posting: Mao Takamori hat das U17-Turnier gewonnen (nachdem sie zuvor ihr Gruppenspiel gegen Yan YuTong verloren hatte). Heute wurde sie von der Chinesin Ding YiJie, die sie gestern im U17-Finale geschlagen hatte, mit 0:3 klar und deutlich geschlagen, sie war beim 5:11, 8:11, 8:11 heute ziemlich chancenlos

Die Koreanerin Kim Min-Seo, die gestern gegen QiHui gewonnen hatte, hatte heute keine Chance gegen Chen Min-Hsin…….Gegen jene Chen Min-Hsin, die heute im U19-Finale von Zhu QiHui förmlich überrollt wurde.

Fazit: Die 13jährige Zhu QiHui nahm in Varazdin bei den U17 und den U19 teil und gewann das U-19-Turnier…...Eine großartige Bilanz.

Und wenn Du hier Mao Takamori würdigen willst, dann empfehle ich Dir, einen Thread über Mao Takamori aufzumachen und über ihre Erfolge zu berichten….

Das wäre jedenfalls sinnvoller als das, was Du gerade wieder gemacht hast…..
Alt 30.08.2025, 21:39
Klassischer Outsider

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Zhu QiHui hat als 13jährige beim U17 und beim U19-Turnier teilgenommen**.Beim U17-Turnier hat sie nach mehreren Siegen ein Spiel verloren**..Eine 13jährige*...bei den U17**..Warum sollte ich etwas darüber schreiben ?
Ganz einfach: damit du anderen ein angemessenes und ausgewogenes Bild der Wirklichkeit bietest. Das ist hier kein Fanclub oder PR-Agentur sondern ein Tischtennisforum, in dem Informationen und Meinungen ausgetauscht werden. Deine Beiträge bisher (hier und in anderen mehr oder weniger verwandten Threads) haben den Eindruck erweckt, als ob Zhu Qihui eine absolute Ausnahmespielerin sei, die nicht nur in ihrem Jahrgang sondern auch darüber hinaus geradezu unschlagbar wäre. Du kannst und sollst natürlich ihre Siege und "Triumphe" feiern, aber dann SCHULDEST du den Lesern hier auch die Nachricht, dass sie wohl doch nicht so unschlagbar ist und selbst gegen eine kaum ältere Ausländerin verlieren kann. Zumindest eine kurze ERWÄHNUNG, dass sie gestern früh ausschied und sich heute von dieser Enttäuschung gut erholt zeigte - so etwas kann man ja auch alles schön ins Positive drehen, mit deinen üblichen Floskeln und Übertreibungen.

Diese bloße INFORMATION wollte ich jetzt nachtragen (in 3 knappen Sätzen!), weil andere vielleicht nicht Zeit oder Gelegenheit haben, diese Ergebnisse nachzuschlagen. Das ist einfach eine Frage von Redlichkeit und Reife (deiner, nicht der des Kindes) und hat nichts mit Miesmacherei zu tun. Ich hatte ja schon im Youth Smash-Thread geschrieben, wie beeindruckend ich diese Spielerin finde. (Bei cdmz hast du anerkannt, dass du sein Lob überlesen hattest - auf deine Entschuldigung in der Sache warte ich noch.) Ob sie die nächste Guo Yue ist, bleibt aber wohl abzuwarten.

PS: anscheinend willst du mir verbieten, in diesem von dir eröffneten Thread über Niederlagen zu berichten - dieses Mundverbot, inklusive Beleidigungen und persönlichen Angriffen, finde ich reichlich frech und unverschämt.

Geändert von Tackiness (30.08.2025 um 21:53 Uhr)
Alt 30.08.2025, 22:10
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ganz ehrlich, Tackiness.......aber gehts noch ?

Ein 13jähriges Mädchen unschlagbar ????????

Aber eine Ausnahmeerscheinung ?........Absolut

Ich habe hier in Verbindung mit Zhu QiHui noch niemals das Wort "unschlagbar" benutzt und ich habe auch nicht den Eindruck dazu geschürt.

Natürlich muss sie noch viel lernen und natürlich wird sie in den nächsten Jahren noch ihre Niederlagen hinnehmen, ganz genauso wie das auch eine Sun YingSha und eine Wang ManYu lernen mussten.

Aber sie ist....und darüber sind sich alle halbwegs profunden Experten in der Szene weitgehend einig.......das mit Abstand größte Tischtennis-Talent, welches es momentan auf diesem Erdball gibt....

So etwas ist auch eine Bürde für dieses Mädchen, was sie auch bewältigen muss, aber ihre Betreuer und Trainer bauen sie behutsam auf und sie verheizen sie nicht, wie das teilweise in Japan schon in der Vergangenheit gemacht wurde.

Ich kenne Zhu QiHui und sie ist ein Mädchen, das mit beiden Beinen auf der Erde steht, wie man so schön sagt, tischtennisverrückt, dass man sie eher bremsen muss, relativ unbekümmert, ähnlich wie das früher auch bei Sun YingSha war.....

Trotzdem ist sie erst 13 und man muss da behutsam mit umgehen....

Und nein.........und da bin ich anderer Meinung als Du..........Wenn ein 13jähriges Mädchen bei einem U17 und U19-Turnier teilnimmt und eines dieser beiden Turniere gewinnt (hier auch noch das bedeutsamere U19-Turnier), dann muss man nicht zwangsläufig über beide Turnieren schreiben, sondern kann dies sehr wohl auf ihren großen Erfolg beschränken......

Ich lese in diesem Forum beileibe nicht jedes Posting....es ist eher ein geringer Teil, den ich lese.........und wenn ich dabei überlesen haben sollte, dass auch Du Dich schon anerkennend über sie geäußert hast, dann natürlich auch an Dich ein sorry von mir.......

Und natürlich kann man auch über Niederlagen in einem solchen Thread schreiben......

Aber alle schreiben hier in diesem Forum selektiv.........nimm als Beispiel die Niederlage von AK gegen die 14jährige Heo Yerim.........Da hast Du von einer bestimmten Gruppe von Leuten nichts gehört.......

Und um nochmal auf Zhu QiHui zurückzukommen.........Sie wird noch ihre Spiele verlieren, wie alle noch ihre Spiele verlieren werden......aber sie ist mit Sicherheit das größte Talent weltweit seit der jungen Sun YingSha

Geändert von Wolf11 (30.08.2025 um 22:20 Uhr)
Alt 30.08.2025, 23:09
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@Tackiness

Danke für deine Infos. Das hilft zu Einordnung

@Wolf

Die Seitenhiebe gegen Japan müssen nicht sein Da sind Leute am Werk, die mehr Ahnung haben als wir und es ist despektierlich das nieder zu machen Wir sind da nicht tief genug in der Materie um uns da Urteile (Seitenhiebe) solcher Art leisten zu können!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen