|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Steile These : Barmherzigkeit HIER in einem
" pol. Fred " . Hat Barmh. auch etwas mit Respekt zu tun ? Für mich schon . Wenn ja s. 24116 - Respekt für eine ( für dich ? ? ) demokr. Partei ? Für mich schwingt da 0,00 Respekt mit . LG |
|
|||
|
Aber vllt. ist das auch - mit - unser aller Hauptproblem :
Respekt und Barmherzigkeit ! Auch bei Meinungsverschiedenheiten . ( Gibt's auch in jeder noch so guten Ehe / Beziehung ) LG |
|
|||
|
Du meinst dass es mir schwer fällt Leute zu mögen die lügen, niederträchtig, sind und die Leute ausbeuten wollen? Das ist sehr schwer. Aber vielleicht sollte ich ihn verzeihn, weil ihr Geist mit falschen Ideen vergiftet wurde. Vielleicht ist das ja der bessere Ansatz. Hass nicht mit Verachtung zu begegnen sondern mit Nachsicht und dem Versuch zu verstehn warum jemand auf den aus meiner Sicht falschen Weg gekommen ist. Mir fällt das aber sehr schwer weil ich nicht diese tiefere innere Überzeugung habe dass es richtig ist auch die zu lieben die einem schlechtes Wünschen oder Schlechtes für andere wollen.
Die Frage ist am Ende was eint denn dieses Land. Ich sehe derzeit absolut überhaupt nichts...Im Gegensatz zu U.S.A. |
|
|||
|
https://www.tagesspiegel.de/politik/...-14372048.html
Immer diese linksgrünversifften NGOs, die Staatsknete beziehen!
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
NIUS ist ne klassische CDU Bude, die aber nicht mit Kritik an allen Parteien spart auch an der CDU nicht.
Das Birgit Kelle, Julian Reichelt das waren klassische CDU Wähler gewesen. Nur hat sich die Partei eben von ihnen entfernt und nicht andersrum. Geändert von jimih1981 (24.09.2025 um 13:08 Uhr) |
|
||||
|
Das war es dann schon wieder mit "dem Herbst der Reformen!"
https://www.bild.de/politik/inland/c...38d71e52612768 Aus dem Link zitiert: BILD erfuhr: Die eigenen Abgeordneten gehen mittlerweile auf Distanz. Vergangene Woche gab Fraktionschef Jens Spahn intern die Losung aus, die Erwartungen herunterzuschrauben. Und öffentlich nicht mehr vom *Herbst der Reformen* zu sprechen. Begründung: Bis Ende des Jahres seien keine großen Reformschritte zu erwarten. Viele Kommissionen hätten die Arbeit gerade erst aufgenommen. Ergebnisse seien erst ab Anfang 2026 oder noch später zu erwarten (z. B. bei Gesundheit). Nun, ist ja auch alles nicht so schlimm. Es gibt ja auch Politiker, denen glaube ich sogar noch, was sie sagen. https://www.nius.de/schuler!-fragen,...4-3a98853d59aa Jetzt brauchen sie einfach mal die Chance, um zeigen zu können, ob "sie" halten was sie versprechen oder eben nicht! Meine Sicht der Dinge ist soweit klar, "sie" müssen es beweisen, denn sonst sind sie danach auch wieder weg! Also wieso nicht einfach mal in einem kleinen Bundesland ausprobieren? Ich denke, die Frage stellt sich nicht, die erledigt sich inzwischen ohne großem Zutun von selbst! Es stellt sich in vielen Bereichen ja sowieso nur noch die Frage nach: Schwarzblau, oder Blauschwarz ;-)
|
Man hört ja das in Unionskreisen gehofft wird dass Ulrich Siegmund die Wahl mit einem herausragenden Ergebnis gewinnt weil dass dann den Druck auf die Union erhöhen würde sich zu bewegen.
Ich würde sogar behaupten wenn Ulrich Siegmund Ministerpräsident werden sollte ist die Bundesregierung am Ende.
Geändert von jimih1981 (25.09.2025 um 09:37 Uhr) |
|
|||
|
Wenn die Blauen dran sind, werden als erstes Kommas zur Pflicht!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|