|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Victas V > 15 Sticky Soft
Habe noch keinen Thread zum Victas V > 15 Sticky Soft gefunden, daher hier mal einer!
Es gibt ja erst seit kurzem gute High-End Hybride mit softerem Schwamm und da der K3 FX wohl einfach eine viel zu schlechte Haltbarkeit hat, ist dieser hier wohl aktuell fast konkurrenzlos? (von harmloseren Leichthybriden mal abgesehen) Ich spiele seit Ewigkeiten Dignics 09c auf der Vorhand und hatte den V > 15 Sticky direkt getestet. Er war recht ähnlich aber ich fand den D09c besser und somit hatte ich auch dem Sticky Soft erst keine große Beachtung geschenkt. Aber nun wo ich ihn ursprünglich für die Rückhand angetestet habe, gefällt er mich auch auf der Vorhand echt gut ! Er ist deutlich einfacher zu aktivieren als ein D09c und hat auch besseres Ballgefühl und trotz gutem Tempo auch gute Kontrolle, fühlt sich wie ein perfekt geboosterter D09c an (ich booste nicht-China Beläge aber normalerweise nicht weil der Schwamm dann zu schnell weich geklopft ist). Wahrscheinlich etwas weniger End-Spin für etwas mehr Kontrolle und Leichtspielbarkeit. Ich werde noch das nächste Punktspiel abwarten und danach testweise wecheseln, ggf. sogar beide Seiten. M.E. ein Belag der viel mehr Aufmerksamkeit verdient, wie schaut es bei euch aus?
|
||||
|
||||
|
AW: Victas V > 15 Sticky Soft
Ich habe den auf meinem Ersatzholz in 2,0mm auf der Rückhand. Klebrigkeit / Griffigkeit finde ich absolut ausreichend. Ob man immer mehrere Sekunden einen Ball anheben können muss...
... naja. Auch mit der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden. Spinentwicklung bei Aufschlägen Schupfbällen wie auch beim Topspin steht der Victas V15 Sticky Soft den anderen Mitstreitern in nichts nach... ... einzig beim Block fand ich den Victas V15 Sticky, also die härtere Variante direkter und für mich angenehmer. Daher habe ich für mich den Soft als zu weich eingestuft. Vielleicht bin ich aber auch versaut durch die doch relativ harten Beläge die ich nunmehr seit ein paar Jahren spiele. Ggf. würde ich damit viel besser zurecht kommen wenn ich ihm eine längere Chance gebe. Aber jetzt in der Saison macht das nur wenig Sinn...
|
|||
|
|||
|
Liegt daran, dass der Soft ab Seite 6 im Thread "Victas V>15 Sticky" vorkommt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde ja auch n Tenergy 05 nicht mit dem Tenergy 05 FX gleichsetzen.
|
|||
|
|||
|
Ich finde auch, dass der Sticky soft einen eigenen Threads verdient hat. Gruß
|
|||
|
|||
|
Hab ihn heute nochmal eingehend mit nem Kumpel getestet und muss meine Beschreibung oben etwas relativieren.
Es ist kein geboostertert D09c, er ist bei festen Topspins doch deutlich weicher und für meinen Geschmack dann auch zu weich um eine ähnlich gute Stabilität und hohe Qualität im Ball zu bieten. Für einen Softbelag ist er jedoch sehr angenehm und spielt sich sehr einfach und sicher.
|
|||
|
|||
|
Ist er klebrig oder leicht klebrig oder nur hochgriffig?
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde sagen ganz leicht klebrig. Du kannst damit keinen Ball hochheben, wenn du aber eine nicht-selbstklebende Folie drauf legst, klebt sie fest.
Also wie bei anderen leicht-Hybriden auch (V22, Glayzer09c usw).
|
|||
|
|||
|
Der hat ja auch 47,5 wie zum Beispiel der Vega Pro oder der R48 von Andro. Wie ist hier im Vergleich zu den beiden das Katapultverhalten?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|