|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich Hybridbeläge um 47,5°
Probier mal den Donic Bluegrip S2 aus. Der ist nicht so knüppelhart wie die üblichen Hybriden. Eine sehr spinnige und sichere Lösung für die Rückhand.
Vom Tempo etwa gleich mit dem Rakza7 Soft. Vorteil ist er zündet den Katapult später und dämpft im defensiven Spiel. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich Hybridbeläge um 47,5°
Ich habe auf der RH viele Beläge in 48 Grad getestet.
V15 Sticky soft, V20 extra, MK, aktuell Vega Pro H Fastarc G1, Andro C48, Nuzn 45 Den Sticky soft finde ich zu bouncig, vor allem beim Blocken. Schupfen und Topspin gehen sehr gut. V20 extra weniger bouncig beim Blocken, schupfen Recht sicher und Topspin ging nicht so einfach. Tibhar MK, damit hatte ich gefühlt am wenigsten Kontrolle, beim Blocken war er gut, aber beim Topspin hatte er für mich gefühlt wenig Kontrolle. Vega Pro H, den ich aktuell beidseitig spiele, auf der VH und RH sehr sicher zu spielen. Topspin sehr gut und sehr platziert möglich wie mit keinem der anderen. Allerdings gefühlt spielt er sich am härtesten aller der Beläge. Das muss man mögen. Fastarc G1, bin immer noch am überlegen ob ich den wieder drauf klebe. In allen Bereichen für mich der ausgewogenste Belag. Einzig der Topspin auf der RH mag nicht so richtig gelingen. C48 genau anders rum, Topspin gelingt auf der RH hervorragend, dafür das Blocken sehr ungenau. Nuzn 45, alles ist sehr sicher, schupfen, Blocken, Topspin usw Nur geschwindigkeitsmäßig ist we hinter den anderen. Zumindest für mich subjektiv. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|