|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Finals 2025 (10.12. - 14.12.2025, Hong Kong, CHN)
Einfacherweise hätte man auch gleich die Weltrangliste nehmen können und wäre auch für einen normalen Fan verständlicher. Ich glaube es ist nur ein Spieler aus der Top-16-Weltrangliste nicht dabei.
Geändert von Duisbergsch (25.11.2025 um 21:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wang/Sun bestätigt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja - und zwar Jorgic bei den Herren, und bei den Damen Kihara (die gerade Winter vom 16. Platz verdrängt hat).
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei den Herren gehe ich von einem Finale Wang Chuqin gegen Lin Shidong aus.
Es stellt sich nur die Frage, wen man sonst im Halbfinale sehen wird. Heiße Kandidaten sind Felix Lebrun, Alexis Lebrun, Hugo Calderano, Truls Moregard, Tomokazu Harimoto, Lin Yun-Ju oder einer der anderen Chinesen. Das sind zu viele, daher ist es kaum möglich eine Prognose zu machen. Aber das ist auch gleichzeitig schön, weil man bei den Herren sieht, wie eng es an der Weltspitze ist. Und selbst die beiden chinesischen Topspieler können gegen die genannten aus dem erweiterten Kreis verlieren, deshalb ist das ganze sehr spannend. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei den Damen ist das eindeutig ein China gegen den Rest der Welt. Es werden rund ein halbes Dutzend chinesische Topspielerinnen dabei sein, von denen man mit jeder im Halbfinale rechnen kann.
Den Titel wird sich sicherlich Sun Yingsha holen, im Finale dann vielleicht gegen Wang Manyu. Die anderen Spielerinnen im Feld werden da nur Statisten sein, egal ob sie aus Korea oder Japan kommen. Vielleicht wird noch eine Miwa Harimoto China ein bisschen ärgern können, aber mehr als eine wird sie auch nicht aus dem Turnier werfen. Im Auge haben muss man vielleicht auch noch Zhu Yuling, die aber auch eine Chinesin ist, die für Macao startet. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe jetzt erst gesehen, dass es auch einen Mixed-Wettbewerb gibt.
Da kenne ich mich zu wenig aus, aber der Titel geht bestimmt an Wang Chuqin / Sun Yingsha. |
|
|
|||
|
|||
|
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
||||
|
||||
|
Wird bestimmt ein geiles Turnier
|
|||
|
|||
|
Ganz blöde Auslosung für die Japanerinnen:
Von den sechs spielen 4 gegeneinander (Hashimoto - Odo und Ito - Nagasaki) und die anderen beiden treffen gleich auf 2 der vier gesetzten Chinesinnen (Hayata - Kuai Man und Harimoto - Wang Manyu). Die beiden einzigen Koreanerinnen (Shin und Joo) treffen ebenfalls gleich aufeinander; ebenso Sun Yingsha und Wang Yidi sowie Shi Xunyao und Chen Xingtong. Letztere bilden mit Zhu Yiling und Chen Yi das wohl "schwächste" Viertel. |
|
|
|||
|
|||
|
Im Mixed sind die beiden chinesischen Paare in derselben Gruppe gelandet.
Die andere ist deutlich offener; Favoriten für mich da Harimoto/Matsushima. Ob Shin Yubin fit genug ist, wird sich zeigen, sonst könnte tatsächlich eines der beiden nichtasiatischen Mixed (Brasilien oder Spanien) das Halbfinale erreichen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|