|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
DTTB Bundestag
Aus der Pressemitteilung vom 01.12.2025:
"...Die AG Finanzen, bestehend aus Vertretern von sechs Landesverbänden und dem DTTB-Vorstand, hatte für die Zukunftsprojekte einen umfassenden Investitions- und Finanzierungsplan entwickelt. Er bildet das Fundament für die nächsten Jahre, den Aufbruch in eine moderne, professionellere Verbandswelt. Die geplanten Mittel sollen aus Sponsoring bzw. Vermarktung und aus neuen Mitgliedsbeiträgen stammen. Fast drei Viertel aller Investitionen fließen in Digitalisierungsprojekte, die langfristig Aktiven und Vereinen bundesweit zugutekommen. Gleichzeitig hebt der DTTB konsequent Effizienzpotenziale, etwa durch die schrittweise Zentralisierung von Aufgaben in den kommenden Jahren..." Man stelle sich nur vor, Partner wird myTischtennis GmbH . Gott steh uns bei... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
https://www.tischtennis.de/news/dttb...schtennis.html
Der DTTB Bundestag hat am 29./30.11.2025 stattgefunden.
|
||||
|
||||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Dreiviertel aller Investitionen sollen in Digitalisierungsprojekte fließen. Wahrscheinlich Verbesserung von mytt, Einführung der Turnierwelt etc.. Da kann man das Geld auch gleich verbrennen und die ein oder andere im Winter zu kalte Sporthalle damit heizen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Verabschiedet euch endlich von myTT, so blind kann man doch gar nicht sein!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Vor allem - man müsste ja eigentlich gar nichts investieren, wenn die Schnittstellen für den Markt zugänglich wären... da würde sich einfach der beste Anbieter durchsetzen.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: DTTB Bundestag
Ja die Idee ist echt super. Man invistiert viel Geld in die Digitalisierung und schwubs haben wir in wenigen Jahren wieder sehr viel mehr Mitglieder und aktive Spieler die auch alle wieder voll spielen in Mannschaften (wie vor 30 Jahren). Es liegt nur an der mangenden Digitalisierung also sowas wie, das jeder einen lifeticker von jedem KL Spiel zuhause nachvollziehen kann... dass wir jedes Jahr weniger Spieler Zuschauer usw haben...
Blöd wäre es, wenn es völlig unwahrscheinlich und unerwartet an "gesellschaftlichen" Gründen (Boomergeneration, lieber Sport an der Playstation als in der Halle, lieber Netflix und chillen als bewegen, Freunde findet man im Internet und kommuniziert dort mit denen und nicht mehr in der Realen Welt zb in einem Sportverein und in der Halle/Kneipe danach, Mangele Bereitschaft am Ehrenamt im Sport usw) oder dauernden Regeländerungen oder ähnlichem anderen liegen würde, denn dann würde man womöglich jetzt Millionen investieren in Digitalisierung und die Abwärtsspirale geht weiter, weil es daran nicht lag.
|
||||
|
||||
|
Die Digitalisierung kann sogar schaden...
2 Beispiele 1. Beim Spiel wird dauernd auf das Handy geguckt. Welchen TTR hat der, wieviele Punkte gewinne verliere ich gegen den, wie hat der gegen XY gespielt, Welche Bilanz hat der , wo spielt der Ersatzspieler normal usw. spielen die immer so Doppel usw Früher kein Handy bzw kein Click TT hat da nicht abgelenkt und man hat mehr beim Spiel zugeguckt und hat die Informationen dann ggf im persönlichen Gespräch bekommen. 2. Vor 20 Jahren ohne Click TT und Videos im Internet haben sich oft 200 Zuschauer am Soontag 14 Uhr bei Spielen des BVB in der RL oder 2. Liga eingefunden. Zum einen gab es tollen Sport zu sehen...ein anderer Punkt war aber das die "TT Verrückten" der Region sich trafen um Informationen auszutauschen. Hallo wie war euer Spiel gegen TTC XY in der LL. Ja wir haben 9-5 gewonnen aber viele Spiele im 5. Satz und beiden hat Brett 1 gefehlt. Besonders toll war Spieler A weil der beide Punkte in der Mitte und das Doppel gemacht hat. Und wie war euer Spiel in der Bezirksliga gegen SSV Dingens? Ja das war so.... Also dieser "Hauptgrund" dahin zu gehen entfiel mit Click TT. Wenn es rein um das sportliche geht...Wozu soll ich noch 75 km zu einem Bundesligaspiel fahren, wenn ich alles später oder teilweise sogar zeitgleich irgendwo im Video gucken kann. Ich bin zb früher oft zu bestimmten Spielen gefahren, weil ich Spieler X mal sehen wollte. Da hohl ich mir heute hier im TT News auf den Kanälen oder über Youtube usw in kürze 20 Videos von kompletten Spielen von dem. Fazit: Viele der Dinge, die man heute digital macht hat man früher "persönlich" (real) gemacht. Je mehr man digital anbietet (und ja auch hofft dass es angenommen wird) wird zu weniger Kommunikation usw in der "realen" Welt führen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde sagen, ein Großteil des Rückgangs liegt an der fehlenden Bereitschaft zum Ehrenamt. Vereine mit gutem Engagement boomen zumindest hier in Baden-Württemberg. Mir ist auch unverständlich, wieso in vielen Vereinen erwachsene Neueinsteiger nicht gefördert werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Liveticker in der Kreisliga gibt’s schon seit 10 Jahren bei TT-NEWS kostenlos. Das neue revolutionäre ist, dass man demnächst bei myTT dafür zahlen darf.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|